Toggenburg/Alpstein


Publiziert von WoPo1961, 1. September 2012 um 15:06. Diese Seite wurde 1008 mal angezeigt.

Nachdem ich mich 5,5 Wochen nicht bewegt und dafür kugelrund gefuttert hab, geht es ab Mittwoch den 05. September für 2,5 Wochen ins Toggenburg (Alt St Johann). Diesmal auch wieder mit meiner weltbesten Begleiterin. Falls jemand Zeit und Lust auf eine gemeinsame Tour hat und auch bereit ist, minus T1 - Touren zu gehen, der kann sich ja bis Dienstag bei uns melden. Vielleicht ist mein Haxen aber auch schnell wieder tiptop, wenn er erstmal Schweizerluft um sich hat und ich kann mich auch an T 0 - Touren heranwagen :-).. 
(Hoffe natürlich, das zumindest T3-T4 Touren möglich sind).. schaunwama! Falls noch jemand einen brandheissen Tourentip für mich hat, auch darüber würd sich der Schweizhutträger freuen.
Vielleicht bis bald im Toggenwald
WoPo



Kommentare (32)


Kommentar hinzufügen

KlaasP hat gesagt:
Gesendet am 1. September 2012 um 16:16
Ich habe Zeit und Lust, aber es gibt 1 Problem: ich bin in Belgien und Du in der Schweiz :-)
Hoffentlich hast Du tolle Ferien in Toggenburg!
Viele Grüsse,
Klaas

WoPo1961 hat gesagt: RE:
Gesendet am 1. September 2012 um 17:34
Hoi Klaas,
du hast Recht, DAS ist ein Problem! Aber nicht traurig sein, irgendwann wird es bestimmt auch einmal mit einer gemeinsamen Tour klappen
Vielen Dank für deine Antwort
WoPo

rkroebl hat gesagt:
Gesendet am 1. September 2012 um 16:34
Du hast ab Mittwoch 5.9. kein Internet mehr? Ich hatte schon vor, in der nächsten Zeit mal im Toggenburg/Alpstein was T3-T4 zu machen, allenfalls mit flotter Begleiterin. Evtl. schickst Du mir DM mit Kontaktmöglichkeit?

Wünsche jetzt schon gute Herreise!

LG, Ray

WoPo1961 hat gesagt: RE:
Gesendet am 1. September 2012 um 17:27
Hallo Ray,
ich schick dir die Tage eine PN mit meiner Schweizer Handy-Nr. Vielen Dank für deine Antwort!
bis bald
WoPo

rkroebl hat gesagt: RE:
Gesendet am 1. September 2012 um 17:40
Super! Bis bald.

Ray

nevada hat gesagt:
Gesendet am 1. September 2012 um 16:36
Hallo,Ihr Zwei!
Wir freuen uns, Euch bald in unserer Nähe zu haben!
Vielleicht klappt es am Sonntag mit einer gemeinsamen Tour?!
Viele liebe Grüße, Jutta und Michael

WoPo1961 hat gesagt: RE:
Gesendet am 1. September 2012 um 17:32
Hi Jutta,
es ist so selten mal von dir zu lesen, das ich immer wieder ganz überrascht bin, das Du ja auch bei hikr bist :-))
Ja, sehr gerne eine Tour am Sonntag. Wie schon angedeutet bin ich leider nicht ganz in Topform und weiß jetzt auch noch nicht genau, was ich überhaupt gehen kann. Ich meld mich dann aus der Schweiz (nicht wundern, ich hab seit Sommer auch ne Schweizer Handy-Nummer, ach nee, das heißt ja dort Natel.. also, ich hab ne Natel-Nr :-)
lieben Gruß, auch an deinen Kopf-und-Kragen-Bergsteiger!!!
WoPo

nevada hat gesagt: RE:
Gesendet am 2. September 2012 um 17:56
Hallo Wopo!
Halte mich bei hikr dezent im Hintergrund und überlasse das Schreiben meinem Murmeltier:-)
Schick dem Micha einfach Deine Natelnummer, dann machen wir etwas aus! Bin nicht böse drum, wenn die Tour gemütlich ausfällt... Gute Anreise!
bis am Sonntag! liebe Grüße Jutta

WoPo1961 hat gesagt: RE:
Gesendet am 2. September 2012 um 21:24
hallo dezente Hintergrund-Hikr`in,
hab deinem Kopf-und-Kragen-Murmel ne PN geschickt. Ich denke, Sonntag ist ein guter Tag zum Treffen, quatschen und gemütlich... naja meinetwegen auch wandern :-))
Freu mich auf euch
der Schweizhutträger WoPo

bikerin99 hat gesagt:
Gesendet am 2. September 2012 um 18:16
Hallo WoPo,

vielleicht am Donnerstag oder am Freitag was Gemütliches?

Gruss Sabine

WoPo1961 hat gesagt: RE:
Gesendet am 2. September 2012 um 21:47
Hallo Sabine,
freut mich, das du dich auf meine Anfrage hin gemeldet hast. Da ich auf Grund gewisser Nachwirkungen meines Matterhornabenteuers ein bescheidenes "Bergpäuschen" eingelegt hab, kann ich momentan noch nicht sagen, was überhaupt geht, aber was Gemütliches am Freitag müßte eigentlich möglich sein. Hast du einen Vorschlag?Lass uns mal am Donnerstag smsen oder phonen. Ich schreib dir noch eine PN mit meiner Natel-Nr.
LG WoPo

bikerin99 hat gesagt: RE:
Gesendet am 3. September 2012 um 09:19
Wie wäre es mit dem Folgenden:

Wir nehmen das Bähnli nach Alp Selamatt. Dann können wir uns vorsichtig / gemütlich Richtung Brisi (einer der Churfürsten, T2) aufmachen. Dann schauen wir wie es geht. Geht es eben nicht, drehen wir wieder um und machen uns eine nette Zeit im Berghaus. Alternativ könnten wir den Klangweg in Angriff nehmen, das wäre sicher was Lustiges mit Euch Beiden.

http://www.sellamatt.ch/index.php/klangweg

Auf was habt Ihr Lust? Ich hätte an beiden Varianten Spass...

LG Sabine


roger_h hat gesagt: RE:
Gesendet am 3. September 2012 um 10:24
"nette Zeit im Gasthaus..."

Das klappt mit WoPo tatsächlich ganz hervorragend! :-))

WoPo1961 hat gesagt: RE:
Gesendet am 3. September 2012 um 11:42
Stimmt, klappt wirklich gut. Ich kann schon alleine aus meinem Glas trinken, schlabber nicht, rülpse nicht und weiß mich auch sonst zu benehmen :-))

WoPo1961 hat gesagt: RE:
Gesendet am 3. September 2012 um 11:46
Ich hab zwar im letzten Jahr noch zur weltbesten Begleiterin gesagt, den Klangweg kann ich irgendwann mal machen, wenn ich alt und klapprig bin... und nun ist dies tatsächlich eine (gute) Alternative. Wir nehmen am Donnerstag telefonischen Kontakt auf, dann weiß ich mehr, was geht und was nicht.. von der Selamatt gibt es ja einiges an Möglichkeiten. Wäre das ok für dich??
LG WoPo

bikerin99 hat gesagt: RE:
Gesendet am 3. September 2012 um 12:03
Das passt so:-)

tschiin76 hat gesagt: RE:
Gesendet am 3. September 2012 um 15:10
Falls ihr den Klangweg macht, würde ich mich mit strumpf gerne anschliessen, zumindest die Etappe Sellamatt-Iltios, wenn das ok ist für euch...?
Sehe ich das richtig, es geht um Freitag, 7.9?

WoPo1961 hat gesagt: RE:
Gesendet am 3. September 2012 um 17:20
Jau, es geht um Freitag 07.09. Das Wetter soll ja ganz ausgezeichnet werden (was mich ja schon wieder grundsätzlich mißtrauisch macht... Urlaubsanfang uns sofort tiptop`es Wetter.. da kann doch nur irgendwo ein Haken bei der Sache sein).
Am liebsten tät ich eher ein kleines Gipfelchen besteigen, aber wenn schon 2 Hikr`s (bzw mit strumpf gar 3 !!)den Klangweg vorschlagen (und die weltbeste Begleiterin auch schon ewig von schwärmt), kann ich wohl nix anderes als mitklingen.
Wir phonieren mal am Donnerstag, ok?

tschiin76 hat gesagt: RE:
Gesendet am 3. September 2012 um 17:33
ja, tiptop!

Henrik hat gesagt: Und den Sonnenschutzfaktor
Gesendet am 3. September 2012 um 10:27
81 nicht vergessen ..du wirst sonniglich empfangen in der CH! Dates to come.

Herzlich

Noch flacher als Flachlandhausen...

Henrik

kopfsalat hat gesagt:
Gesendet am 3. September 2012 um 12:34
vielleicht willst du ein gutes fernglas mitnehmen und dich den ornithologischen sehenswürdigkeiten widmen. das liesse sich nämlich auch im sitzen machen. zudem hats im toggenburg ja jede menge luftseilbähnlein für den gelenkschonenden auf- und abstieg.

gruss und schöne ferien und natürlich auch an die WBB
dani

WoPo1961 hat gesagt: RE:
Gesendet am 3. September 2012 um 17:36
Hab 1. kein Fernglas und 2. auch kein Gutes.
3. hab ich außerdem keine Ruhe um Sehenswürdigkeiten der gefiederten Art zu betrachten, würde nämlich 4. mit dem "Gläs`chen" (wenn ich denn eines hätte) nur die Berge intensiv betrachten und 5. Hummeln im Allerwertesten dabei kriegen!!
Trotzdem, lieber Dani, merci vielmals für deine Vorschläge
Grüße ins Baselland (was ist los mit deinem Verein??!!!!!) auch an lemon
WoPo und die webeBe

Sputnik Pro hat gesagt:
Gesendet am 3. September 2012 um 15:17
Hi WoPo, Fährst du über Basel in die Schweiz. So könnten wir eine T0 Tour machen, sprich auf deinem Weg in Urlaub ein Bierchen zwitschern :-)

WoPo1961 hat gesagt: RE:
Gesendet am 3. September 2012 um 17:23
Tach Sputtel,
nee, wir fahren leider nicht über Basel. Unser Grenzübertritt findet im Bereich Bregenz statt. Befürchte, das Bierchen-zwitschern muß auf`s Hikr-Treffen verschoben werden :-((... aber grundsätzlich war deine Idee ziemlich gut!!

laponia41 hat gesagt: RE:
Gesendet am 3. September 2012 um 19:53
....ich werde mich vergewissern, dass du mit dem Vorrat in der Hohganthütte stundenlang zwitschern kannst - aber für das Anstossen mit mir musst du auf ein Weiss- oder Rotweinglas umstellen....

WoPo1961 hat gesagt: RE:
Gesendet am 3. September 2012 um 20:00
Kein Problem! Ob Weissbier.. oder Weisswein, macht doch keinen großen Unterschied :-).. zumindest Buchstabenmäßig. Außerdem, wenn ich mit dem hikrbekannten laponia41 anstossen darf, ist mir (fast) jedes Getränk recht... freu mich drauf!!

laponia41 hat gesagt: RE:
Gesendet am 3. September 2012 um 20:06
.....in diesem Fall also mein Lieblingsgetränk: ein Glas kuhwarme Milch. Ein Buchstabe mehr, aber so..... gesund!

WoPo1961 hat gesagt: RE:
Gesendet am 3. September 2012 um 20:11
ähm, tja... ich glaub, ich muss die Klammer um das Wörtchen fast löschen!!

laponia41 hat gesagt: RE:
Gesendet am 3. September 2012 um 20:18
....in dem Fall sechs Buchstaben. Mein zweitliebstes Getränk. Fängt mit G an und hört mit rappa auf!

Runner hat gesagt: ...Toggenburg...
Gesendet am 4. September 2012 um 10:13
mmh... bin dieses WE in Interlaken. Am Montag dann Rückreise. Ev. würd's noch für einen gemeinsamen Gipfelkaffe irgendwo im "Toggi" reichen...? Oder ev. am 14.9.? Reise dann ins Sardonagebiet (Lauf am 15.9.)? Wirst dann ja wahrscheinlich schon wieder zurück nach Flachlandhausen ;-) reisen??

Schöne Ferien und Touren jedenfalls schon jetzt :-)

Mo6451 hat gesagt:
Gesendet am 4. September 2012 um 10:51
Hallo WoPo,
ich fahre am Donnerstag nach Alt. St. Johann um mit zweimaligem Biwak alle 7 Churfistren zu besteigen. ich fange mit dem "leichtesten" an - Chäserugg. Wen du Lust hast. Von da gehen auch Bahnen wieder hinunter, wenn es "zu Fuß" nicht reicht. Meine Handy Nummer teile ich dir als PN mit.
LG
Monika

bikerin99 hat gesagt: Treffpunkt & Uhrzeit
Gesendet am 6. September 2012 um 16:55
Hallo an Alle die mitkommen müchten,

da WoPo im Toggenburg kein Internet hat, hier Treffpunkt & Uhrzeit für Morgen:

07.09.2012 09:47 in Alt St. Johann an der Post (Haltestelle), passend zum Poschi von Buchs

Ziel: Entweder Klangweg oder ein einfacher Chrufürst, z.B. Brisi....

LG Sabine


Kommentar hinzufügen»