Spam


Publiziert von Anna, 2. Februar 2008 um 09:25. Diese Seite wurde 220 mal angezeigt.

Hoi zäme,

Heute Nacht für das erste Mal hat jemand unsere Website für Spam benutzen. Ich und Stani erhielten die gleiche private Nachricht vom einen neuen User; dann wir haben das Log angeschaut und dieser User hat heute Nacht angemeldet und dann 46 Nachrichten gesendet zwischen 2Uhr und 3Uhr. Wir haben bereits diesen User ausgesetzt.
Jetzt denken wir, dass wir mehr Schutz  gegen Spam brauchen,  zum Beispiel dass ein neuer Benutzer nur 3 Nachrichten für eine Probezeit senden darf.

Tonight we had the first episode of spam on our site. Me and Stani received the exact same message from a new user; then we checked the log and this user signed up and then sent 46 private messages between 2am and 3am this night. We already suspended the user.
Now we think to provide some more serious protection, allowing, for example new users to send only 3 messages for a trial period.



Kommentare (5)


Kommentar hinzufügen

Fenek hat gesagt: Einzelfall?
Gesendet am 2. Februar 2008 um 10:07
Hoffen wir, dass es ein Einzelfall war.
Eine Regel zum Einbauen könnte sein, dass ein neuer User nur 1 Message pro Tag senden kann für die erste Zeit. Nach ein paar Wochen kann er dann davon "befreit" werden. Das hält Missbräuche ev. fern. - Gibt aber auch Mehrarbeit für euch!

Danke Anna und Stani für eure Aufmerksamkeit und Unterstützung.

Anna hat gesagt: RE:Einzelfall?
Gesendet am 2. Februar 2008 um 10:25
Ich denke dass deine Idee - ein neuer User nur 1 Message pro Tag senden kann - sehr gut ist.

Für die Mehrarbeit, hatten wir schon viel heute morgen um ein ganzes Land zu blockieren.

Endlich, deine Idee zu entwickeln wird wir befreien von viel Stress und ich hoffe dass wir in Zukunft nicht mehr ein ganzes Land für einen einzigen Spammer blockieren sollen.

Alpin_Rise hat gesagt: Textfeld
Gesendet am 2. Februar 2008 um 13:51
Wie wäre ein Eingabefeld mit passender Text/Zahlengrafik zur Eindämmung der Spambots, z.B. bei der Registrierung?
Diese Methode ist auf anderen Websites populär. Wie es mit der technischen Implementierung aussieht, weiss zu wenig genau.

Merci für die Bemühungen, bis her war hikr.org erstaunlich spamfrei!

Anna hat gesagt: RE:Textfeld
Gesendet am 2. Februar 2008 um 13:59
Hoi Alpin Rise,

Es war kein Spambot, es war eine Person, die hat alle Nachrichten geschrieben.

Für die Spambots, bis jetzt die E-Mail Bestätigung bei der Registrierung ist genug.

Tschüss
Anna

Sesée hat gesagt: Spam
Gesendet am 4. Februar 2008 um 14:58
Hallo Anna,

Danke für Deine Nachricht. Ich habe nämlich genau an diesem Tag so eine komische Nachricht erhalten und konnte dann die Person im Verzeichnis nicht finden. Das finde ich ja wirklich den Gipfel, dass die Spamer jetzt sogar solche Communities "angreifen". Das mit der 1 Nachricht für eine Anfangszeit finde ich super. Vielen herzlichen Dank für Eure super super Arbeit.
Macht weiter so

Viele Grüsse

Sesée


Kommentar hinzufügen»