Dufourspitze Tourenpartner


Publiziert von Normalweg, 16. August 2012 um 12:08. Diese Seite wurde 1261 mal angezeigt.

Hallo HIKR Community !

Bin hier zwar nicht direkt neu, aber ich hab wenig gepostet und weiß auch nicht ob meine Anfrage hier richtig ist:
ich suche jmd der mit mir die Dufourspitze besteigen möchte. Leider haben alle Seilpartner keine Zeit von wegen Familienurlaub und anderer Verpflichtungen.
Wer hat Lust ?
Bitte melden!

Danke und liebe Grüße



Kommentare (15)


Kommentar hinzufügen

Sputnik Pro hat gesagt:
Gesendet am 16. August 2012 um 12:38
Hallo,

Das ist schon der richtige Ort um einen Tourenpartner zu finden.

Da ich schon oben war komme ich jedoch nicht mit, wünsch dir viel Glück auf dem Dach der Schweiz!

Gruss, Sputnik

Becks hat gesagt: RE:
Gesendet am 16. August 2012 um 22:33
Tstststs, was für eine Antwort. Berge besteigt man nicht, um sie Listenweise abzuknipsen (Du warst dran, auf Dich geh ich nicht mehr), sondern weil sie da sind.

Und da geht man auch gerne mal ein zweites Mal wo hoch (mein Rekord: 10x auf dem gleichen 3000er)

Gelöschter Kommentar

Becks hat gesagt: RE:
Gesendet am 16. August 2012 um 22:47
" ein Leben ist aber zu kurz, als 10 x auf den gleichen Berg, "

Würde ich nicht sagen, es gibt Ecken wo es einen immer wieder hinzieht. So wie man ein gutes Buch auch mehrfach lesen kann und ein Bild öfters als einmal betrachten.



Alpin_Rise hat gesagt: RE:
Gesendet am 17. August 2012 um 11:39
Das wär doch ein Thema für einen neuen Faden, auf hikr sind ja beide Extreme vertreten!
Manche Berge lohnen auch ein Dutzend Besteigungen, verschiedene Routen, variierende Jahreszeiten/Wetter, wechselndes Sportgerät, andere TourenpartnerInnen...

Einen Hiweis auf die eigene Gipfelwahl gibt das Verhältnis
[Besteigungen Verschiedene Gipfel/Gesamtbesteigungen].
Je näher bei eins, desto systematischer geht man wohl das ganze an, gell Sputnik ;-)

G, Rise (ca. 0,75;-)

Becks hat gesagt: RE:
Gesendet am 17. August 2012 um 12:23
> Einen Hiweis auf die eigene Gipfelwahl gibt das Verhältnis [Besteigungen Verschiedene Gipfel/Gesamtbesteigungen].

Dazu müsste ich erstmals wissen, auf wievielen Gipfeln ich schon war.

Aendu hat gesagt: RE:
Gesendet am 20. August 2012 um 13:26
Tsss...Du kennst die Nünenen nicht...da reichen keine 10 x...:-)

Gelöschter Kommentar

Aendu hat gesagt: RE:
Gesendet am 21. August 2012 um 13:57
...ich auch nicht! Lauperroute am Eiger wäre sicher auch schön im August....da meldet sich sicher jemand...!

Sputnik Pro hat gesagt:
Gesendet am 17. August 2012 um 06:25
@ Bechs: Und eben weil das Leben zu kurz ist und der Planet zu gross muss ich nicht zweimal auf den gleichen Berg. Axi hat das schon richtig geschrieben.

(Eine Ausnahme bieten natürlich die Jurahügel vor der Haustüre.)

1Gehirner hat gesagt:
Gesendet am 17. August 2012 um 08:51
"Besteigen möchte": Ja gerne!
"Besteigen KANN bzw. es sich zutraut": Leider nein...

Mach am besten einen konkreten Terminvorschlag, sonst gibt das nur Chaos mit der Planung.

Normalweg hat gesagt: @ 1Gehirner + all
Gesendet am 17. August 2012 um 15:18
Termin wäre solang die Monte Rosa noch offen hat also bis ca. Mitte September.
Bin da relativ flexibel. Wunsch wäre die 2te Septemberwoche.
Einfach mal anfragen und drüber reden wer Interesse hat.

TeamMoomin hat gesagt: RE:@ 1Gehirner + all
Gesendet am 17. August 2012 um 16:55
2te September Woche klingt gut, ich werde mal schauen ob sich das einrichten lässt, melde mich Anfangs September wenn ich aus den Ferien zurück bin und genaueres weiss.
Wie sieht es bei dir mit aklimatiseren aus? Ich wäre dann aufgrund der Ferien eigentlich schon aklimatisiert.

Lh Oli und Moomin

Normalweg hat gesagt: @ Moomin
Gesendet am 19. August 2012 um 11:07
Klingt gut. Akklimatisierung sollte kein Thema sein - bin seit Monatsanfang immer wieder auf Tour. Der Plan wär' am ersten Tag hoch. Am Zweiten die Tour ( Dufour über Westgrat, dann Richtung ostgipfel und Grenzgipfel überschreiten, via Silbersattel zum Nordend und retour. Am dritten Tag wieder runter. Reserve oder Zusatztag wär auch drin.
Gruß

TeamMoomin hat gesagt: RE:@ Moomin
Gesendet am 23. August 2012 um 15:18
Klingt gut mede mich wenn ich aus den Ferien zurück bin dann schauen wir mal was das genaue Datum und das Wetter betrifft.

Und Nordend auch noch machen wäre grandios, dann wäre meine Sommersaison für mich echt kaum mehr zu topen :-)

Gruss


Kommentar hinzufügen»