Faszinierende Schwarz-Weiß-Bilder des Planeten Saturn


Publiziert von Winterbaer, 18. Juli 2012 um 11:16. Diese Seite wurde 265 mal angezeigt.

Dem Saturn ganz nah -  Faszinierende Schwarz-Weiß-Bilder des Planeten Saturn ermöglichen uns eine Reise in eine andere Welt. Weit ab von der Erde erforscht die Raumsonde Cassini den zweitgrößten Planeten unseres Sonnensystems.
Die Raumsonde Cassini schickt seit dem Jahr 2004 Bilder des Planeten Saturn auf die Erde. Immer wieder kann man darauf auch einige der 62 bekannten Monde erkennen. In diesem Fall sind es Janus, Pandora, Enceladus und Rhea [www.ftd.de/wissen/technik/:weltraumforschung-dem-saturn-ganz...]
(aus Financial Times Deutschland 17.07.2012)

Etwas zum Gucken für die Astro-Freaks, wen`s interessiert, mein Zoom schafft es halt nicht:-)



Kommentare (4)


Kommentar hinzufügen

ABoehlen hat gesagt:
Gesendet am 18. Juli 2012 um 12:22
wobei mit einem sehr guten Zoom auch von der Erde aus beeindruckende Saturn-Bilder möglich sind, wie dieses hier, das den Saturn gleich neben unserem Mond zeigt:

Winterbaer hat gesagt: RE:
Gesendet am 18. Juli 2012 um 16:40
Ja super schön! Aber das schafft halt meine Kamera nicht/ nicht so einfach:-))
Wenn sie es täte, wäre ich nachts nur noch draußen:-)
Ich hab mal versucht, den Jupiter zu fokussieren, aber mehr als eine "leuchtende Nudel"- hab doch keine Nachführung und kann max. 15 sec.belichten- ist nicht dabei rausgekommen.

Sputnik Pro hat gesagt:
Gesendet am 18. Juli 2012 um 12:34
Tolle Fotos!

Sputnik Pro hat gesagt: Kugelsternhaufen
Gesendet am 18. Juli 2012 um 12:44
Hallo Zusammen,

Ich habe vorletzte Nacht (bis wieder einmal Wolken kamen) auch einige Fotos gemacht, u.a. vom Kugelsternhaufen M5.

www.hikr.org/gallery/photo837609.html?post_id=51374#1

Gruss, Andi


Kommentar hinzufügen»