Hochtouren Mitgeh-Gelegenheit gesucht! (2.Hälfte Juli)


Publiziert von Mistermai, 2. Juli 2012 um 13:48. Diese Seite wurde 235 mal angezeigt.

Hallo Zusammen

Ich habe vor kurzem einen Hochtouren-Kurs besucht und beherrsche nun das Nötig(st)e um im Fels und Eis bestehen zu können (Seiltechnik etc.). Um selber Touren durchzuführen fehlen mir jedoch Erfahrung und Routine. Da in meinem Verwandten- und Bekanntenkreis keine Möglichkeit besteht, auf Touren mitzugehen und auch das Angebot von meiner Sektion eher bescheiden ist, möchte ich fragen, ob sich jemand von euch meiner erbarmt ;-).

Konkret suche ich zwischen dem 17. und 30. Juli oder dann wieder ab dem 13. August nach Möglichkeiten, auf technisch einfachere Hochtouren mitzugehen. Konditionell sollte ich kein Bremsklotz sein.

Die Region in der Schweiz ist mir total egal, als GA-Besitzer komme ich (fast) überall hin.

Ich gehöre bestimmt zu den jüngeren Nutzern dieser Plattform, hoffe jedoch, dass dies kein Hindernis darstellt.
Falls du bereit bist, einen "Jung-Hikr" auf eine deiner Touren mitzunehmen, kannst du dich  gerne per  PM bei mir melden. Ich wäre sehr dankbar, wenn irgendetwas zum klappen käme!


Gruss
Manuel



Kommentar hinzufügen»