Genusswandern: Einstieg in den GTA vom 22. - 28.07.


Publiziert von CSpahn, 28. Juni 2012 um 12:47. Diese Seite wurde 752 mal angezeigt.

Wir sind eine kleine Gruppe von 4 Personen und werden vom 22. bis 28.07. die ersten Etappen des GTA laufen. Der (oder die?) Grand Traversa di Alpino ist ein Weitwanderweg entlang der italienische-schweizerischen Grenze durch das Piemont (etliche Infos findest Du hier: http://www.klingenfuss.org/gta.htm)

Die Tour haben wir so geplant, dass wir zwischen 4 und 7 Stunden am Tag laufen. Übernachten werden wir in Berghütten und Gasthäusern.

Derzeit sind wir zu viert (34 bis 58 Jahre, 1 Frau und 3 Männer) und würden uns noch über ein oder zwei weitere TeilnehmerInnen freuen. Also: wer Interesse hat und mehr wissen möchte, melde sich doch gerne bei mir.

Viele Grüße
Christoph



Kommentare (5)


Kommentar hinzufügen

Kiki hat gesagt: GTA Genusswandern
Gesendet am 2. Juli 2012 um 20:05
hallo Christoph, deine Tour sieht sehr interessant aus; ich: w, 60 bin, interessiert und hätte gerne mehr Information. Gerne warte ich auf deine Antwort. Danke und freundlicher Gruss
Christiane

CSpahn hat gesagt: RE:GTA Genusswandern
Gesendet am 2. Juli 2012 um 22:06
Hallo Christiane,

hier ein bisschen was zu unserer Tour:

Start: So.22.7.
Karlsruhe 8:00 Uhr nach Alpe di Cruina an 13.47 Uhr
Alpe di Cruina nach Capanna Corno Gries ca. 1Std. laufen (Umweg ist möglich)

Mo. 23.7.Capanna Corno Gries - Rifugio Citta di Busto, ca. 5 Std. evtl. Abstecher auf Bättelmatthorn +2Std.

Die. 24.7. Rifugio Citta di Busto - Rifugio Margaroli, ca. 4 Std.

Mittw. 25.7. Rifugio Margaroli - Alpe Devero. ca. 5 STd.

Don. 26.7. Alpfe Devero - Alpe Veglia, ca. 6 Std.

Fr. 27.7. Alpe Veglia - Gondo 7,5 Std.
Hier nur noch übernachten und dann zurück:

Sa. 28.7. Gondo ab.10.26 - Karlsruhe an 18.00 Uhr

Und noch zu uns: wir waren zusammen mit zwei anderen im vergangenen Jahr in Südtirol wandern. Leider können die beiden nicht, daher haben wir zwei Plätze frei und freuen uns, wenn Du mitkommen magst.

Was magst Du noch wissen?

Viele Grüße
Christoph

Kiki hat gesagt: GTA Genusswandern
Gesendet am 7. Juli 2012 um 22:37
Hallo Christoph

habe ein paar Recherchen über die Route gemacht; es sieht wirklich gut aus und diese Wanderung reizt mich sehr.
Meine erste Frage: wo genau soll der Treffpunkt sein: Alpe die Cruina Bedretto oder Alpe die Cruina Airolo?
Da ich in der Schweiz wohne, würde ich dierkt nach Alpe di Cruina reisen.
Ich gehe auch davon aus, dass dabei kein Klettern vorgesehen ist (kann ich nämlich nicht).
Habe im Moment keine weitere Fragen.
Gehe morgen früh für eine Woche weg, und werde dabei 3 Tage lang der Strada Alta entlang (Airolo nache Biasca) wandern. Werde in der Zeit nur einen sehr beschränkten Zugang zum Internet haben.
Viele Grüsse
Christiane

CSpahn hat gesagt: RE:GTA Genusswandern
Gesendet am 17. Juli 2012 um 16:44
Hallo Christiane,
bist Du gut zurück von Deiner Tour?
Ich hatte Dir neulich eine persönliche Nachricht geschickt, da ich gern vor dem Start noch mit Dir sprechen wollte. Meldest Du Dich bei mir?

Viele Grüße
Christoph

Kiki hat gesagt:
Gesendet am 18. Juli 2012 um 16:44
Hallo Christoph
habe deine nachricht erhalten und probiert anzurufen; leider ist es immer besetzt. Habe leider keine persönliche Adresse von dir um meine Kontaktdaten anzugeben. Danke für eine Angabe

Viele Grüsse
Christiane


Kommentar hinzufügen»