Alpi-Ticinesi, RIP


Publiziert von Zaza, 2. Januar 2008 um 21:25. Diese Seite wurde 2569 mal angezeigt.

Leider hat sich Frank Seeger dazu entschlossen, seine schöne Seite - die Referenz für unbekannteres Gelände in den Tessiner Bergen -  vom Netz zu nehmen, er schrieb:

zum 1.Januar tritt die Vorratsdatenspeicherung in Kraft, die totale
Telekommunikationsüberwachung. Ich habe mich daher entschlossen, ab dem
Jahreswechsel nicht mehr im Internet tätig zu sein.

Schade...




Kommentare (9)


Kommentar hinzufügen

Stani™ hat gesagt: Traduction fr?
Gesendet am 2. Januar 2008 um 21:33
On arrive pas vraiment à comprendre le mot "Vorratsdatenspeicherung", c'est une nouvelle loi en Allemagne ou quoi?
Tnx!

Zaza hat gesagt: RE:Traduction fr?
Gesendet am 3. Januar 2008 um 09:49
Salut Stani,

oui, il s'agit d'une nouvelle loi qui vient d'entrer en force en Allemagne. Apparemment on a prévu de regarder et contrôler toutes les communications privées, y compris courriel et SMS. Toutefois, je pense que sa réaction (terminer toute activité en Internet) est un peu extrême, car personne va réussir à lire tout ce qui se passe jour par jour. Mais c'est probablement une question de principe pour Frank.

A+

zaza


Stani™ hat gesagt: RE:Traduction fr?
Gesendet am 3. Januar 2008 um 10:43
Merci!
C'est triste. En tout cas il a réussi d'attirer l'attention sur le problème. J'espère que en Suisse il n'y aura pas de lois comme ça.

Sputnik Pro hat gesagt: Schade
Gesendet am 2. Januar 2008 um 22:00
@ Zaza: Nun musst Du (als Tessin-Spezialistmöglicht viele T6-Touren im italienisch sprechenden Kanton in diesem Sommer unternehmen und auf hikr publizieren. Somit sind diese interessante Touren wieder im Internet vertreten und hikr um einen Geheimtip reicher ;-)

Liebe Grüsse und tolle, unfallfreie Touren im 2008!

Andi

Zaza hat gesagt: RE:Schade
Gesendet am 3. Januar 2008 um 17:42
Ciao Andi,

naja, irgendwann komme ich vielleicht dazu, ein paar alte Sachen aus der Touren-Mottenkiste einzutragen...aber an den vorbildlichen Aufbau und den Umfang an Infos von Franks Seite kommt das natürlich nie heran.

Auch dir ein tolles und unfallfreies Bergjahr! Vielleicht klappts ja mal für eine gemeinsame Aktion!

Grüsse, Zaza

Tom_the_Hiker hat gesagt: Backup
Gesendet am 12. Januar 2008 um 19:34
Echt schade um diese informative & reich bebilderte Site!

Frank hat alpi-ticinesi.ch am 9.01.08 temporär wieder aufgeschaltet. Ich habe mir in der Nacht ein persönliches Image davon runtergezogen. Evtl. werde ich Teile davon in meiner interaktiven Val Grande Karte (http://www.etas-it.ch/valgrande/) wiederverwenden.

Zaza hat gesagt: update
Gesendet am 14. Januar 2008 um 20:45
die Seite ist momentan - und möglicherweise nur vorübergehend - wieder aufgeschaltet. Es empfiehlt sich, eine eigene Offline-Kopie zu ziehen. Updates gibt's wohl keine mehr.

lucendro hat gesagt: RE:update
Gesendet am 27. September 2008 um 20:22
Die Seite ist wieder schon seit einiger Zeit wieder Online.
Frank Seeger: "Zur Zukunft von alpi-ticinesi: Die sich wandelnde politische Situation in Deutschland und der Umbau in einen Präventivstaat sind weit vorangeschritten. Gleichzeitig hat sich die juristische Situation in Deutschland in Bezug auf Haftungsfragen im Zusammenhang mit dem Betrieb einer Website diesen Formats drastisch verschlechtert, und ist aus meiner Sicht von einer Privatperson nicht mehr tragbar. Alpi-ticinesi.de wird daher in Kürze abgeschaltet. - Doch alpi-ticinesi wird als alpi-ticinesi.ch und von nichtdeutschen Servern betrieben weiterleben und gepflegt werden. Ich bitte alle Besucher Lesezeichen und Verlinkungen auf alpi-ticinesi.ch anzupassen."

lobojack hat gesagt: Alpi Ticinesi aus Deutschland erreichbar!
Gesendet am 16. Mai 2009 um 19:58
Hallo,

leider leitet der Aufruf von alpi-ticinesi.ch auf das umstrittene Stoppschild um, wenn man die Seite aus Deutschland aufruft. Das läßt sich aber leicht umgehen, wenn man einen Proxydienst wie z.B. anonnymouse.org nutzt. Einfach die Adresse auf deren Seiten eingeben und es ist alles zugänglich. Wer auf nummer sicher gehen will zieht sich eine Kopie der Seite.

Infos und Tourenbeschreibungen zum Val Grande und für das tessin und die einsamen Südwestalpen gibt es auch auf www.mountainzones.com

Beste Grüße

Lobojack


Kommentar hinzufügen»