Saisonschluss Galenstock Samstag 16. Juni


Publiziert von adrian, 8. Juni 2012 um 14:11. Diese Seite wurde 529 mal angezeigt.

Auf den Samstag 16. Juni planen wir unsere Skitourensaisonschlusstour auf den Galenstock.

Die Bedingungen werden noch gut sein, jetzt muss nur noch das Wetter passen.
Da aus Erfahrung dann bereits die ersten Hochtüüreler zu Fuss unterwegs sind, kann das durchaus auch als Hochtourensaisonstart genutzt werden.

Wer kommt mit? Ich werde auf dem Gipfel ein Fondue zubereiten. Wer eine Gabel mit nimmt ist herzlich eingeladen diese in das Gaglon zu tauchen, Käs und Brot ist genug vorhanden.

Wir starten ca. vor 5.00 sind dann etwa um 9.00h auf dem Gipfel, Treffpunkt ab 9.30h beim Fondue auf dem Gipfel, bei zuviel Wind beim Skidepot. Ausklang beim Kiosk Bellvedere irgendwann um 12.00h.

Wenn sich auf dem Gipfel ein paar Hikr's zu uns gesellen und auf die vergangene Tourensaison anstossen, würde uns das freuen.

Am Freitag Abend 15.6.12 spätestens 20.00h melde ich hier, ob wir definitiv gehen.

Viil Grüess
Adrian







Kommentare (4)


Kommentar hinzufügen

adrian hat gesagt: Wir starten
Gesendet am 15. Juni 2012 um 07:19
Wir sind Wetteroptimisten und werden morgen Samstag zur Skitourensaisonabschlusstour starten.
Wenn alles gut läuft, gibt's ab ca. 9.30h Fondue auf dem Galenstock.
Es sind alle dazu eingeladen.

nprace hat gesagt:
Gesendet am 15. Juni 2012 um 09:31
Komme ich zwar nicht aber finde ein Gipfel-Fondue ist eine Hammer geile Idee!
Gruss und viel Spass!
N

Sputnik Pro hat gesagt:
Gesendet am 15. Juni 2012 um 09:46
Habe dieses Wochende auch schon andere Pläne, aber die Ide ist super und ich wünsche euch "en Guete" und eine tolle Skiabfahrt mit vollem Bauch :-)

Gruss, Andi

adrian hat gesagt:
Gesendet am 17. Juni 2012 um 22:02
Es war genial!
Wir haben es getan und bei besten Bedingungen auf dem Galenstock unseren Saisonabschluss mit einem Gipfelfondue gefeiert.

*Saisonschlusstour Galenstock 3586m

In der nächsten Saison gibt es wieder eins.
Bis bald.


Kommentar hinzufügen»