Ueli Steck bei Schawinski (SF1)


Publiziert von xaendi, 4. Juni 2012 um 22:33. Diese Seite wurde 1114 mal angezeigt.

Heute, 4. Juni um 22.55 auf SF1: Der weitum bekannte Schweizer Bergsteiger Ueli Steck im Gespräch mit Roger Schawinski.

Link zur Sendung: http://www.sendungen.sf.tv/schawinski/Sendungen/Schawinski



Kommentare (10)


Kommentar hinzufügen

maawaa hat gesagt: :(
Gesendet am 4. Juni 2012 um 23:23
Selten habe ich mich so über einen TV - Beitrag geändert wie über Schawinski eben... Abgesehen davon das Schawinski Steck bei jedem Satz ins Wort fällt, geht es in 2/3 der Sendung über das elende Dauerthema wie furchtbar gefährlich Bergsteigen allgemein, und wie furchtbar überlaufen der Everest ist...gääähn...

Schade, das hätte besser sein können...

Grüsse, Marco

xaendi hat gesagt: RE::(
Gesendet am 4. Juni 2012 um 23:24
Da hätte man wirklich mehr erwarten dürfen!

Gelöschter Kommentar

MicheleK hat gesagt: RE: so schlecht wars doch nicht
Gesendet am 5. Juni 2012 um 01:51
http://www.videoportal.sf.tv/video?id=23afd51b-d352-4b65-ab07-045a3b628897

Nun der Schawinski ist halt nicht umsonst Schawinski... ei der
Zum Glueck ist Ueli Steck eben Ueli Steck - der letztere kommt deutlich besser rueber als Roger... und die Wortwahl ist eben wie bei der Routenwahl... sehr sorgfaeltig... Chapeau !

Ciao,
Michele

TomClancy hat gesagt: Wo Schawi draufsteht...
Gesendet am 5. Juni 2012 um 08:30
ist üblicherweise auch Schawi drin :-)

Über Schawi braucht man sich nicht zu ärgern, der ist halt so...

Aber Ueli Steck hat mich einmal mehr mit seiner ruhigen Art beeindruckt: ein Teufelskerl!

Mistermai hat gesagt: Tja...
Gesendet am 5. Juni 2012 um 20:09
Nun habe ich mir die Sendung auch zu gemüte geführt und muss sagen, dass sie ganz ok war...

Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich jedoch: Den Schawinski könnte man einfach rausschneiden, eine halbe Stunde NUR Ueli Steck wäre definitiv noch viel besser gewesen...

countryboy hat gesagt: RE:Tja...
Gesendet am 7. Juni 2012 um 21:22
Danke Mistermai, besser hätte man es nicht zusammenfassen können! :-)

Alpin_Rise hat gesagt: Alles Roger?
Gesendet am 12. Juni 2012 um 14:17
Das Interview führt wieder einmal vor Augen, dass Bergsteigen an sich schlecht verkäuflich und im Grunde ziemlich banal ist. Will heissen, das Erlebenis, die Emotionen müssen selbst am Berg erlebt werden, die Erzählung davon bleibt nur ein schaler Abklatsch. Daran ändern auch Filmaufnahmen, Profifotos oder ein aufsässiger Diskussionspartner nichts.

Daher scheitert unsere No. 1 Schawi an US auch kläglich. Der Vollblutzürcher versucht krampfhaft, eine Sensation, eine plakative Aussage aus Ueli Steck rauszuquetschen. Definitiv eins zu null für US.

G, Rise

bidi35 hat gesagt: zur Sendung...
Gesendet am 12. Juni 2012 um 16:20
...hier vielleicht nochmals den Link zur Sendung für alle, die sie nochmals anschauen möchten....(den Link von MicheleK kann man nicht anklicken).

silberhorn hat gesagt: RE: zur Sendung...
Gesendet am 12. Juni 2012 um 16:41
Mir schien, dass Schawinski Ueli Steck nicht immer verstanden hatte. So zum Beispiel der Unterschied einen 8000der mit oder ohne Falschenauerstoff zu besteigen. Folgedessen blieb er auf der Gefählichkeitsschiene auf der er ebenfall versagte.


Kommentar hinzufügen»