Verhältnisse Bristen


Publiziert von TeamMoomin, 8. Mai 2012 um 00:11. Diese Seite wurde 686 mal angezeigt.

Hallo Liebe Community

Weiss jemand von euch wie die Lage am Bristen momentan ist, bzw. wieviel Schnee es noch hat und wie die Lawinensituation einzuschätzen ist. Ist der Gipfelgrat momentan begehbar?

Für Infos wäre ich euch echt sehr verbunden.

Liebe Grüsse

Oli und Moomin



Kommentare (4)


Kommentar hinzufügen

mde hat gesagt: Schnee
Gesendet am 8. Mai 2012 um 14:24
Ungefähr ab Bristenstäfeli (1519m) liegt eine geschlossene Schneedecke. Oben am Berg herrscht noch tiefster Winter. Der Bristen wird im Winter hin und wieder als Skitour (mit Ski bis ca. 2800m) begangen. Für den, der's kann, ist der Gipfelgrat auch bei winterlichen Verhältnissen begehbar, bzw. bietet eine schöne Winterkletterei, welcher dieser langen Skitour die entsprechende Würze verleiht.

TeamMoomin hat gesagt: RE:Schnee
Gesendet am 13. Mai 2012 um 21:35
Danke mde für deine Meldung, da das Wetter nächste woche eher wieder umschlagen wird und dieses Weekend ja auch eher dürftig war werde ich wohl noch ewas warten. Merci trotzdem

Grüsse

Oli und Moomin

danski hat gesagt: RE:Schnee
Gesendet am 14. Mai 2012 um 12:24
Ich kann mich der Aussage von mde grundsätzlich anschliessen. Ich war am 31.03 auf dem Bristen und war angenehm überrascht, wie einfach der Gipfelgrat dank der hervorragenden Schneelage zu begehen war. Kaum Felskontakt und alles in bestem Trittschnee. Nun, seither sind 6 Wochen verstrichen und die Verhältnisse werden sich geändert haben... Schon im voraus viel Freude an diesem perfekten Berg! :)
Gruess
Dani

alpstein hat gesagt:
Gesendet am 27. Mai 2012 um 18:22
Ein Foto von heute kann ich zu Deiner Frage liefern

Gruß
alpstein


Kommentar hinzufügen»