Swiss Map 25


Publiziert von silberhorn, 15. Oktober 2011 um 17:15. Diese Seite wurde 1707 mal angezeigt.

... CD-Roms sind auf einem 64-Bit PC unbrauchbar. Bin sehr endtäuscht da  sie teuer waren.

Swiss Map online ok. Leider füllt die Karte nicht den ganzen Monitor. Oder ich hab's noch nicht herausgefunden.

Grüsse  

silberhorn




Kommentare (8)


Kommentar hinzufügen

TomClancy hat gesagt: Kaum zu glauben!
Gesendet am 15. Oktober 2011 um 17:42
Hoi Silberhorn! Was heisst für Dich unbrauchbar? Mit dieser Beschreibung kann man Dir nicht helfen. Wenn Du Swissmap online hast, wozu brauchst Du dann noch SWISSMAP?

Gruss

TC

Hier findest du möglicherweise Hilfe (aber nur wenn Du Dein Problem genau schilderst)
[www.swisstopo.admin.ch/internet/swisstopo/de/home/products/m...]

silberhorn hat gesagt: RE:Kaum zu glauben!
Gesendet am 15. Oktober 2011 um 18:10

Sali Tom

unbrauchbar heisst, dass sie nicht installiert werden können.

Danke für Deinen Hinweis. Habe mit "Swiss Topo" telefoniert. Sie sind wirklich unbrauchbar und auch nicht mehr im Sortiment.

Die CD-Roms hatte ich vor der Online-Version.

Habe den Beitrag eigentlich als Info geschrieben.

Gruess

silberhorn

bulbiferum hat gesagt:
Gesendet am 15. Oktober 2011 um 20:38
Hallo Silberhorn

Wenn du eine Swisstopo CD in ein Windows 7 gibst, passiert tatsächlich nichts. Sie laufen unter Windows 7 nicht. Ich hatte das Problem auch. Aber es gibit einen Umweg. Installiere ein Swisstopo Update. Das kannst du von der Swisstopo Seite herunterladen. Nach der Installation Swisstopo ohne Karten starten und die Karten nachinstallieren (CD Symbol im Multitool)

Lg Bulbiferum

silberhorn hat gesagt: RE:
Gesendet am 17. Oktober 2011 um 16:58
Sali bubliferum

das Update habe ich ausgeführt. Installieren kann ich die Maps nicht aber sie nun ab CD anschauen. Ist so auch ok.

Dir vielen Dank!

Gruess

silberhorn

bikerin99 hat gesagt: Sie laufen...
Gesendet am 16. Oktober 2011 um 21:02
Hallo Zusammen,
ich habe auch einen 64Bit-PC mit Win7. Bei mir laufen die SwissTopos einwandfrei. Allerdings auch nicht mit dem normalen Setup. Es war ein bisschen Bastelei bis es ging. Ich weis nur noch, dass ich mir auch ein Update holen musste. Dann war noch was am Java zu tun.....

Vermutlich nicht sehr hilfreich, aber mehr fällt mir leider dazu nicht mehr ein.

Gruass Sabine

silberhorn hat gesagt: RE:Sie laufen...
Gesendet am 17. Oktober 2011 um 17:07

Sali Zäme

Dankeschön für Eure Tips und Beiträge.

Hatte überhaupt keine Reaktion erwartet. Nette Gesten.

Grüess

silberhorn


Seeger hat gesagt: hatte das gleiche Problem
Gesendet am 29. Oktober 2011 um 10:25
Ciao Silberhorn
Konnte nach einem Backup die Swissmap nicht mehr laden.
Per Zufall kam ich beim Laden auf eine Maske, wo ich dann das System anklicken konnte: 2007-93.
Such doch mal. Und wenn es nicht klappt schreibe mir.
Cari saluti
Andreas

silberhorn hat gesagt: RE:hatte das gleiche Problem
Gesendet am 1. November 2011 um 23:12

Sali Seeger

für Deinen Tip vielen Dank. Hab' ihn nicht ausprobiert. Wie in meiner Antwort an Tom Clancy erwähnt schrieb ich den Swiss Map 25 Beitrag als Info. Für mich ist die Angelegenheit erledigt.

Gruss

silberhorn


Kommentar hinzufügen»