Clariden N-Wand


Publiziert von Bambula, 27. Mai 2011 um 20:32. Diese Seite wurde 523 mal angezeigt.

Hallo zusammen,

Ich überlege mir ob die N-Wand des Clariden für den kommenden Sonntag (29.05) ein Option wäre. Hat jemand Informationen über die Verhältnisse bzw. wie würdet ihr sie einschätzen in Bezug auf den kürzlich gefallenen Niederschlag?

Mit besten Grüssen

Michel



Kommentare (8)


Kommentar hinzufügen

Alpinist hat gesagt:
Gesendet am 28. Mai 2011 um 17:36
Der gefallene Schnee ist mit sicherheit noch nicht verfirnt, es könnte also anstrengend werden beim spuren. Empfehle dir bei diesen Verhältnisse nicht alleine zu gehen, dann kann man beim spuren abwechseln.
Allzeit gute Touren.

gruess

Bambula hat gesagt: RE:
Gesendet am 29. Mai 2011 um 20:28
Besten Dank für deinen Kommentar. Wir konnten die Wand heute durchsteigen. Abgesehen von 2 kurzen Stellen im Quergang waren die Verhältnisse sehr gut. Hattest absolut recht, stellenweise war das Spuren anstrengend und wir waren froh uns abwechseln zu können.
Gruess

Alpinist hat gesagt: RE:
Gesendet am 29. Mai 2011 um 20:35
Hey super, gratuliere.

Ich war heute auf dem Höch Turm und hatte zur Clariden Nordwand geschaut, ich habe mal 5 Personen gezählt.

Seit ihr zwischen Gipfel und Vorgipfel ausgstiegen?

gruess

Bambula hat gesagt: RE:
Gesendet am 29. Mai 2011 um 21:21
Ja wir haben die Variante zwischen Vorgipfel und Hauptgipfel gewählt, wobei wir dann direkt ein Couloir hochgestiegen sind, so dass man auf dem Grat oberhalb der Ketten rauskommt.
Ebenfalls Gratulation zum Höch Turm und den genialen Bildern! Freue mich auch schon dort mal hoch zu steigen.
Liebe Grüsse

xaendi hat gesagt: RE:
Gesendet am 29. Mai 2011 um 21:49
Dann müssten wir uns eigentlich begegnet sein. budget5 und ich waren heute ebenfalls auf dem Clariden, allerdings über die Normalroute.

xaendi

Bambula hat gesagt: RE:
Gesendet am 29. Mai 2011 um 22:05
Ja kann gut sein. Wir waren etwa um 08.45 auf dem Gipfel und vielleicht um 09.15 wieder im Abstieg. Wart ihr die ersten, welche auf der Normalroute aufgestiegen sind?
Gruss

xaendi hat gesagt: RE:
Gesendet am 29. Mai 2011 um 22:26
Wir waren um ca. 09.30 Uhr auf dem Gipfel. Ihr wart dann wahrscheinlich etwas unterhalb des Hauptgipfels am Znüni essen. Ja, wir waren die ersten auf der Normalroute.
Gratulation zur Nordwand! Möchte ich auch gerne mal machen!

xaendi

Bambula hat gesagt: RE:
Gesendet am 2. Juni 2011 um 09:45
Hoi xaendi,
Kann mich an euch erinnern, vor allem weil ich den Bericht von budget5 gelesen und euch auf den Bildern wieder erkannt habe. Mir ist aufgefallen, dass budget5 auch zufälligerweise noch auf einem meiner Fotos drauf ist.
Warst wohl noch recht jung als du schon vor 10 Jahren auf dem Vorgipfel des Clariden warst. Gratuliere, dass es jetzt geklappt hat.
Gruss


Kommentar hinzufügen»