Bergtour am Montag 16. Mai 2011

Publiziert von Hydrant, 13. Mai 2011 um 23:35. Diese Seite wurde 490 mal angezeigt.

Das Ziel ist noch nicht festgelegt. Berner Oberland oder Zentralschweiz. Wer Zeit hat und mitkommen will soll sich doch am Besten per Privater Nachricht oder hier melden.

Es soll in einem humanen Bereich, 1200 Hm ca. und bis max. T5

Gruss, Michi

Kommentare (6)

Kommentar hinzufügen

Hydrant hat gesagt: Donnerstag 19. Mai
Gesendet am 15. Mai 2011 um 19:30
Das Wetter meint es nicht gut. Aus diesem Grund habe ich die ganze Sache verschoben auf den 19. Mai. Da jemand Interesse?

quacamozza Pro hat gesagt: RE:Donnerstag 19. Mai
Gesendet am 16. Mai 2011 um 10:32
Hallo Michi,
hast Du schon ein konkretes Ziel im Auge?
Ich selber würde gern mal wieder die Mythen-Trilogie durchführen (siehe Anfrage von Lone Ranger), aber am Wochenende ist mir da zu viel los...Du hast eher eine Konditionswanderung vor?

Ich habe eine lange Anfahrt (deswegen muss das Wetter tiptop sein), aber grundsätzlich müsste es zeitlich gehen, auch bei frühem Aufbruch.
Gruß von Ulf

Hydrant hat gesagt: RE:Donnerstag 19. Mai
Gesendet am 16. Mai 2011 um 13:01
Hallo Ulf
Grundsätzlich bin ich offen für alles und jenes. Allerdings weiss ich nicht, ob nun für diese Vorhaben schon wieder zu viel Schnee da liegt, da es doch recht eingeschneit hat oben.
Eventuell kann ein anders hikr - Mitglied hier Auskunft geben.
Gruss von Michi

andui hat gesagt: RE:Donnerstag 19. Mai
Gesendet am 16. Mai 2011 um 15:08
Die Live Cam auf der Haggenegg zeigt die Wiese heute wieder weiss. Ich würde mich der Gruppe am Weekend anschliessen aber auch nur, wenn es absolut trocken ist.
Gruss Andy

quacamozza Pro hat gesagt: RE:Donnerstag 19. Mai
Gesendet am 16. Mai 2011 um 19:43
Ja, das ist richtig, es hat bis auf 1200m runter geschneit. Der Nordgrat Haggenspitz braucht zwei trockene Tage vor der Begehung, sonst ist das zu gefährlich. Ich habe den Grat einmal bei Nässe begangen - sehr heikel. Hm, also erstmal auf Schönwetter und gute Verhältnisse warten...Alternativen wahrscheinlich momentan schwierig, da es überall geschneit hat..
Gruß an alle von Ulf

Hydrant hat gesagt: RE:Donnerstag 19. Mai
Gesendet am 17. Mai 2011 um 13:33
Danke für die Info. Dann mache ich was in der Umgebung wie das Morgenberghorn, Bärenpfad, Hohgant oder gleiches.
Gruss von Michi

Kommentar hinzufügen»