Gaias Gipfel - Mein Weg vom Gantrisch zum Mount Everest

Publiziert von maawaa, 13. Mai 2011 um 14:30. Diese Seite wurde 1083 mal angezeigt.

" Gaias Gipfel - mein Weg vom Gantrisch zum Mount Everest "

So heisst das Buch von Veronika Meyer das ich mir unlängst zugelegt habe.
Ein toller Kauf wie ich finde, aus dem Grund möchte ich es hier posten !

Veronika Meyer hat alle Seven Summits bestiegen, war die dritte Schweizerin auf dem Everest, und hat ihre Erlebnisse nun in diesem Buch aufgeschrieben. Es ist erhältlich über den Appenzeller Verlag, kostet CHF 48 und ist absolut lesenswert ! Kaufen, marsch, marsch ! :)

http://www.appenzellerverlag.ch

Viele Grüsse, Marco

Kommentare (12)

Kommentar hinzufügen

silberhorn Pro hat gesagt: Gaia
Gesendet am 20. Mai 2011 um 14:17
Erstes Feedback

Sali Marco

schon die ersten zwei Worte des Titels hoben mich "0 , plötzlech" auf den Interessens-Gipfel.

Bin mit Lesen erst auf Seite 63 und es ist, wie Du schreibst, absolut lesenswert.

Irgendwie beeindruckt mich immer wieder , dass Wissenschaftler wie die Autorin, Alexander Huber, Jörg Alean ... mit spannenden einfachen Texten und in flüssigem Stil sich äussern können. Vielen Dank für den Buchtip!

Gruess

maria

maawaa Pro hat gesagt: RE:Gaia
Gesendet am 20. Mai 2011 um 16:25
Sali Maria,

schön das Dir das Buch gefällt ! Gerade der einfache und flüssige Schreibstil ist es der mir am Buch auch gut gefällt. Es kommt nicht so philosophierend daher wie vieles was zB Messner geschrieben hat. Und die Autorin ist auch eher Hobbybergsteigerin ( wenn man dieses Wort bei ihrer imposanten Tourenliste überhaupt gebrauchen kann... ) als Profi, das macht das Buch gerade für uns " Otto - Normal - Hikr " so authentisch. Ein guter Kauf !

Viele Grüsse..
Marco

silberhorn Pro hat gesagt: RE:Gaia
Gesendet am 20. Mai 2011 um 17:23
Mir gefällt Messners Schreibstil nicht. Habe nur "Sturm am Manaslu" gelesen. Langweilig, trocken und humorlos. Das Zweitschlechteste welche ich bis jetzt las. Am TV schaue ich jedoch Sendungen mit ihm. Find ab und zu hat er gute Ideen. Und erzählt manchmal für mich Neues.

LG

silberhorn Pro hat gesagt: Gaia
Gesendet am 21. Juni 2011 um 23:30

Ein langer, interessanter, zum Teil mühsamer Weg den die Füsse von Veronika R. Meyer vom "Gantrisch" auf die Seven Summits beschritten haben.. Nie hat sie dabei die Schweizer Berge links liegen lassen.

Sali Marco

vom Buch bin ich vollauf begeistert! Ihr Schreibstil liegt mir sehr. Ihre sprachlich ab und zu gestreuten Gipfelerklimmungen erfreuten mein Herz. Sie beschreibt ausführlich und bildlich ihre Wege nicht nur auf die Grossen Berge. Auch auf Schweizer Berge deren Namen den meisten Alpinisten wohl unbekannt sind.

Falls noch andere Hikrs das Buch gelesen haben oder lesen werden würde mich ihre Meinung dazu interessieren. Alpinisten jeglicher Art lesen es bestimmt anders als ich nicht Berggängerin.

Marco, falls Dich das Buch dazu bewogen hat den einen oder anderen beschriebenen Berg zu besteigen: Gutes Gelingen!

Gruess

maria

maawaa Pro hat gesagt: RE:Gaia
Gesendet am 22. Juni 2011 um 00:59
Hallo Maria,

das freut mich sehr zu hören, schön das Dir das Buch gefallen hat !

Viele Grüsse...
Marco

MaeNi hat gesagt: RE:Gaia
Gesendet am 22. Juni 2011 um 10:22
Hallo Maria

bin grad noch mittendrin...ein herrliches Buch! Genussvoll zu lesen!

Herzliche Grüsse
Nicole

Gesendet am 22. Juni 2011 um 12:00

Lieben Dank Nicole für Deine
Meldung. Hatte nicht gedacht, dass Jemand so schnell reagiert. Wenn überhaupt.

E strahlend sunnige Gruess

maria

CarpeDiem hat gesagt: RE:Gaia
Gesendet am 22. Juni 2011 um 14:51
Salut silberhorn,

Habe das Buch heute bekommen und freue mich aufs Lesen...

LG, Anne-Catherine

Gesendet am 22. Juni 2011 um 16:55
Bonjour Anne-Cathrine

ein schönes Geschenk das Du bekommen hast. Meine guten Wüsche, dass es Dir so gut gefällt wie uns die wir bis jetzt an der Community beteiligt sind. Merci für Dein mitmachen.

Auch Dir ein lieber Gruss

maria

.

muscat hat gesagt:
Gesendet am 22. Juni 2011 um 20:13
Veronika Meyer ist eine sympathische Frau. Ich habe vor ein paar Jahren ein Interview mit ihr gemacht. Wer es lesen will, kann das hier machen:
http://www.ktipp.ch/themen/beitrag/1029214/Veronika_Meyer_56_

CarpeDiem hat gesagt: RE:
Gesendet am 22. Juni 2011 um 20:52
Merci muscat

silberhorn Pro hat gesagt: RE:
Gesendet am 22. Juni 2011 um 21:26
muscat, bin überhaupt nicht erstaunt, dass Du sie sympatisch findest. So empfand ich sie im Buch auch. Eine bemerkenswerte und starke Frau. Bin auf das Interview gespannt. Vieln Dank für den Hinweis.

Kommentar hinzufügen»