Stockberg - 1. Skitour am Samstag :-) ?


Publiziert von romanh, 25. Oktober 2010 um 15:09. Diese Seite wurde 455 mal angezeigt.

Saluti liebe Bergfreunde

Da es mich gründlich "chribälät" in den Beinen und ich lieber heute als Morgen eine Skitour machen will, wollte ich euch fragen ob mir jemand sagen kann wie es wohl am Stockberg bei Stein (Toggenburg) aussehen wird nächsten Samstag?

Meint Ihr, es würde sich trotz der geringen Schneeauflage schon lohnen? Gemäss meinen Infos ist das Terrain hauptsächlich Wiese, habe keine Lust meine Ski's zu ruinieren... Wohne zwar auch im Toggenburg, aber zu weit unten um genau zu Wissen wie's aussieht...

Was meint ihr? Soll mein Projekt am Samstag in Angriff genommen werden?

Falls sich jemand anschliessen möchte, könnte man immer noch darüber sprechen. Werde, sofern ich gehe, mit dem Zug von Bazenheid her "anreisen".

Besten Dank für eure Hilfe und Tipps :-)

romanh



Kommentare (5)


Kommentar hinzufügen

MunggaLoch hat gesagt: Stockberg
Gesendet am 26. Oktober 2010 um 10:58
Hoi Roman
Generell würde ich auch gerne mal mit den Skis auf den Stockberg.
ABER ich glaube, die Schneedecke reicht noch nicht ganz. Gestern war es in Nesslau gerade so weiss. Und gemäss Wetterbericht gibt es bis Samstag nicht viel Schnee ;-)
Also ich werde eher später mal gehen...
Gruass,
Martin

fino hat gesagt: RE:Stockberg
Gesendet am 26. Oktober 2010 um 18:00
Hallo Roman,
wir waren heute gegenüber in Richtung Chaesserugg unterwegs. Bei 1300m etwa 5-10 cm, Iltios ungefähr 15 cm stark verblasener Schnee. Gut wirds erst ab 1500m, ganzer Stöfelihang ohne Steinkontakt aber ziemlich windverfrachtet. Ab dort plattig zum Teil sogar hart aber trotzdem noch recht gut zu fahren .
Gruss Fino

romanh hat gesagt:
Gesendet am 26. Oktober 2010 um 19:25
@ fino und munggaloch

Besten Dank für eure Kommentäre - ich schätze dies sehr. Werde wohl auch mein vorhaben, so sehr es mich auch nervt, verschieben und am Samstag nach Möglichkeit eine Schneeschuh-Tour unternehmen, auch im Gebiet Toggenburg. Falls dies klappt, werde ich euch dann berichten wie's war.

merci nochmals

gruss
roman

MunggaLoch hat gesagt: Bericht!
Gesendet am 27. Oktober 2010 um 07:26
Das wollen wir doch hoffen... ;-) Ich kann leider nicht mitkommen, bin im Bündnerland unterwegs...

romanh hat gesagt:
Gesendet am 30. Oktober 2010 um 16:08
Des momentums leid, des zukunfts freund
die ausbildung und die damit verbundenen prüfungen verwerten mir heute leider den gang in die berge :-(

So blieb es heute leider bei einer kleinen bikerunde im alttoggenburg. Aber keine angst berge, ich werde kommen.

Hätte euch lieber einen schönen bericht präsentiert - sorry

[ da mit handy geschrieben keine gross - kleinschreibung ]

gruss und hoffentlich hattet ihr mehr erfolg

roman


Kommentar hinzufügen»