Hikr-Treffen 2010


Publiziert von WoPo1961, 30. Juli 2010 um 17:45. Diese Seite wurde 7282 mal angezeigt.

Was macht ein Münsterländer Flachlandexperte, wenn die Tage bis zum Schweizurlaub nicht rumgehen? ( leider immer noch 3 superlange Wochen :-( Er stöbert im großen Hikr Archiv.
Dabei stieß ich auf eure tollen Hikr - Treffen 2008 und 2009!
Nun meine Fragen:
1. wird es ein Hikr-Treffen 2010 geben?
2. wenn ja, wann??
3. und wo???
4. dürfen auch Nichtschweizer dran teilnehmen, oder....????
5. vielleicht sogar Münsterflachländer?????

Muß leider jobmäßig immer früh schauen, um ein paar freie Tage frei zu schaufeln, deshalb meine recht frühe Anfrage. Und wenn ich mir eure Bilder so betrachte, wäre es jammerschade, wenn ich das Treffen verpassen täte.
liebe grüße aus dem fernen Münsterland, ich hoffe bis bald
WoPo



Kommentare (150)


Kommentar hinzufügen

jobi hat gesagt: Mithilfe
Gesendet am 30. Juli 2010 um 18:14
Hallo WoPo,

ich finde Deine Idee sehr gut und wäre bereit bei der Organisation mitzuhelfen.

Allerdings ist mein Terminkalender recht voll, so dass ich wahrscheinlich erst ab der 2. Novemberhälfte ein freies Wochenende habe.

Durch meine regelmäßigen Touren in der Schweiz kenne ich einige interessante Gebiete. Außerdem bin ich (Hobby)Eventmanager und habe einige "ausgefallene" Ideen für ein originelles Hikr-Treffen.

Ich freue mich auf Deine Nachricht.

Viele Grüße aus Freiburg/B.

Jochen

P. S.: Auch Deutsche sind bei hikr-Treffen willkommen ;-)

Sputnik Pro hat gesagt: Vorschlag HIKR-Treff 2010 Zentralschweiz
Gesendet am 31. Juli 2010 um 11:55
Am letzten Treff 2009 habe ich mir Maesi schon drüber geredet. Wir kamen auf die Idee auf der Bannalp in Nidwalden den nächsten Treff zu machen.

Dort gibt es ein Massenlagerhaus welches man mieten könnte, der Zugang ist einfach per Seilbahn möglich und viele Gipfel im Bereich T2-T6+ sind möglich. Zudem gibt es zahlreiche eingerichtete und alpine Kletterrouten.

Anfang/Mitte Oktober könnte man da etwas organisieren.

Was meint ihr?

WoPo1961 hat gesagt: RE:Vorschlag HIKR-Treff 2010 Zentralschweiz
Gesendet am 31. Juli 2010 um 13:38
Moin Sputnik
Mitte Oktober wäre super, Anfang Oktober nicht so optimal, aber wenns ansonsten nicht geht, käme ich auch Anfang Okt.nach Nidwalden gedüst (wo immer auch Nidwalden liegt... sorry, in der Ecke war ich noch nie :-). Freu mich auf jeden Fall einige Hikr mal so in echt kennen zu lernen.
Und jetzt gucke ich auf der Karte erstmal wo Nidwalden liegt
nen schönen Gruß aus WoPohausen
WoPo

Sputnik Pro hat gesagt: RE:Vorschlag HIKR-Treff 2010 Zentralschweiz
Gesendet am 31. Juli 2010 um 15:46
Schau einmal hier:

http://www.hikr.org/list/50/

Von Nidwalden habe ich alle 78 Gipfel (fast alles 2000er) bestiegen, da findest Du einige davon welche man von der Bannalp aus besteigen kann.

Viele Grüsse,

Sputnik

WoPo1961 hat gesagt: RE:Vorschlag HIKR-Treff 2010 Zentralschweiz
Gesendet am 2. August 2010 um 13:47
Du wirst mir als Insider schon den passenden Tip geben können, werd mich mal ganz spontan entscheiden (für einen Nidwaldenenr 2000er). Also, ich werd dabei sein, irgendwie kriege ich schon ein dienstfreies Wochenende im Oktober hin :-)
Kann ich (aus dem fernen Münsterland) dir/euch irgendwie bei der Organisation behilflich sein?
Grüße aus dem Tiefdruckflachland
WoPo

jobi hat gesagt: RE:Vorschlag HIKR-Treff 2010 Zentralschweiz
Gesendet am 31. Juli 2010 um 22:26
Gute Idee !

Nidwalden ist eine gute "Location" für ein HIKR-Treff, da dieser Kanton im wahrsten Sinne des Wortes ziemlich zentral in der Schweiz liegt.

Oktober ist für mich persönlich keine so ideale Zeit. Ich versuche allerdings mein bestes, dass es doch klappt ;-)

Bei der anfallenden Organisation bin ich gerne behilflich.

Viele Grüße

Jochen

--- hat gesagt: super idee
Gesendet am 2. August 2010 um 12:42
Wenns vom Datum her passt bin ich sicherlich dabei :-) hoffentlich kann man den ausgewählten Ort auch mit ÖV erreichen. Kletterrouten muss ich allerdings dann doch passen.

lg ayla

Sputnik Pro hat gesagt: ÖV
Gesendet am 2. August 2010 um 13:26
ÖV wäre kein Problem, mit dem Postauto bis vor die Seilbahnstation und dann direkt mit der Kabino hoch. Zum Schluss in 5 Minuten zu Fuss zur Hütte.

Maesi hat gesagt: Hikr-Treff
Gesendet am 2. August 2010 um 21:30
Ich werde mich mal auf der Bannalp erkundigen, was sich an Terminen so anbietet.

Lg, Mäsi

Sputnik Pro hat gesagt: Hikr-Treff @ Berghaus Chrüzhütte
Gesendet am 12. August 2010 um 09:16
Hi Mäsi,

Hast du schon nachfragen können?

Gruss, Sputnik

Felix hat gesagt: hikr-Treffen
Gesendet am 9. August 2010 um 12:43
ciao zäme

verfolge gespannt, was sich da so ergibt - wär doch was!

lg Felix

Nicole hat gesagt: wenn's passt...
Gesendet am 11. August 2010 um 15:21
passt's vielleicht beim zweiten Anlauf und wäre auch dabei.

Gruss an alle

denali2002 hat gesagt: Gerne dabei
Gesendet am 12. August 2010 um 08:28
...ich wäre dieses Jahr auch sehr gerne mal dabei. Falls das Datum passt.

Liebe Grüsse Roli

WoPo1961 hat gesagt:
Gesendet am 12. August 2010 um 16:25
Klasse, soo langsam kommen ja doch ein paar Hikr Menschen zusammen, die Lust auf`s Treffen haben. Ich dachte schon, das Intresse wäre in diesem Jahr garnicht so groß. Freu mich jedenfalss schon riesig und bin gespannt, was für Termine Mäsi u. Sputnik anbieten können.
Und falls es ansonsten etwas zu organisieren gibt, lasst es mich wissen, ich helfe gerne!
mal wieder Grüße von ziemlich weit weg von der Schweiz :-(
WoPo

MunggaLoch hat gesagt: Interesse...
Gesendet am 13. August 2010 um 11:39
...ist sowieso vorhanden. Ich verfolge diese "Diskussion" gespannt und hoffe auf einen passenden Termin ;-)

stephen hat gesagt:
Gesendet am 13. August 2010 um 12:45
Ich bin auch dabei, wenn das Datum passt (normaleweise in Oktober kein Problem).

Maesi hat gesagt: HIKR-Treff Termine
Gesendet am 13. August 2010 um 16:46
Hallo zusammen

Eine Möglichkeit wäre wie bereits Sputnik vorgeschlagen hat, den HIKR Treff in der Zentralschweiz auf der Bannalp durchzuführen.

http://www.doodle.com/zcyqte2htd8kckdh

Damit wir abschätzen können, ob das Interesse für diesen Ort und die angegenen Termine vorhanden ist, könnt ihr euch im Doodle eintragen.

bikerin99 hat gesagt: RE:HIKR-Treff Termine
Gesendet am 14. August 2010 um 09:24
Hallo Maesi,
hab mich auch gerade eingetragen, ich würde gerne andere Hikrs kennen lernen. Klettern kann ich leider nicht, aber es gibt ja auch einges zu wandern an der Bannalp.


laponia41 hat gesagt: RE:HIKR-Treff Termine
Gesendet am 15. August 2010 um 08:24

Hitsch hat gesagt:
Gesendet am 14. August 2010 um 09:31
Holla... die Daten sollten passen... hoffe kommt nichts dazwischen. Freu mich schon mal andere Hikr kennen zu lernen.

Gruass

dominik hat gesagt:
Gesendet am 14. August 2010 um 12:45
Hab mich mal bei der Doodleumfrage angemeldet. Hoffentlich klappt es dieses Jahr für mich...

Gruss
Dominik

kopfsalat hat gesagt:
Gesendet am 14. August 2010 um 16:46
ohaa!

ich kann an allen 3 terminen!

wobei mir eigentlich ein anderer ort vorschweben täte ...

www.hikr.org/gallery/photo335852.html#c34101


WoPo1961 hat gesagt:
Gesendet am 16. August 2010 um 11:10
Schepperlotti, bis jetzt haben sich schon 20 intressierte Hikr eingetragen. Und das Beste, es scheint tatsächlich ein Wochenende zu geben, an dem ALLE können.Klasse!! Mal schaun, ob sich noch mehr eintragen, das wird jedenfalls ein feines Wochenende! Freu mich, euch kennen zu lernen
:-)) LG WoPo

Maesi hat gesagt: HIKR-Treff - Hütte ist reserviert!
Gesendet am 20. August 2010 um 18:46
Hola HIKRs

Die Chrüzhütte auf der Bannalp ist definitiv für den 23./24.10.2010 reserviert!

Es hat Platz für ca. 45 Leute. Es gibt einen Aufenthaltsraum und mehrere Schlafräume. Geschirr und Pfannen (inkl. Kochmöglichkeit) sind vorhanden. Für zum Schlafen sind Wolldecken und Kissen vorhanden. Der Zugang zur Bannalp ist einfach mit Seilbahn von Oberrickenbach möglich.

Als Anmeldung ist der Doodle-Eintrag gedacht. Ihr könnt bei den Kommentaren schreiben, was ihr für den Generalgebrauch mitnehmen könnt oder werdet(Frühstück, Zwischendurch, Getränk, etc.). Das Abendessen können Sputnik und ich organisieren.

Ich freue mich, dass es dieses Jahr wieder mit dem HIKR-Treff klappt!

LG
Mäsi

dabuesse hat gesagt: RE:HIKR-Treff - Hütte ist reserviert!
Gesendet am 20. August 2010 um 20:30
Super Sache, hoffe die 45 Plätze werde noch ausgebucht :)

Danke dir und Sputnik für das organisieren. Wird sicher wieder lustig

gruss David

Löxli hat gesagt: Schade...
Gesendet am 23. August 2010 um 09:14
ich werde dieses Jahr nicht mit dabei sein können, es sei denn wir verlegen die Bannalp kurzfristig nach Australien :-)

Wünsch euch allen viel Spass und seit herzlich gegrüsst
Mirjam

laponia41 hat gesagt: RE:Schade...
Gesendet am 26. August 2010 um 22:38
Wenn es eine Bahnverbindung vom Emmental nach Australien gibt und da mein GA gültig ist - dann komme ich gerne nach Australien. Spass beiseite - es ist echt schade, dass du auf der Bannalp nicht dabei sein kannst. Ich wünsche dir jedenfalls schöne Erlebnisse in Australien!

Herzliche Grüsse
Peter

Löxli hat gesagt: RE:Schade...
Gesendet am 27. August 2010 um 09:01
mhhh, bis Hongkong würds ja schon mal gehen, ob bis Singapur, müsste noch recherchiert werden. Aber die Sache mit dem GA, ich weiss nicht.
Ja, wirklich schade, wäre ich doch gerne Deine Küchengehilfin geworden. Aber Berglurch wird mich ja eifrig vertreten :-)

Danke für die lieben Wünsche, Dir auch einen wunderschönen Wanderherbst und natürlich viel Spass beim hikr Treff
Liebe Grüsse
Mirjam

Maesi hat gesagt: RE:Schade...
Gesendet am 27. August 2010 um 20:31
Hoi Miri

Schade, dass du nicht dabei sein kannst!

Aber in Australien zu sein, ist auch eine lohnende Alternative :-)

Liebe Grüsse
Mäsi

Berglurch hat gesagt: geht...
Gesendet am 23. August 2010 um 16:16
Ich werd Löxli vertreten ;-)

marc1317 hat gesagt: RE:geht...
Gesendet am 23. August 2010 um 17:12
Nimm n Seil mit

Sputnik Pro hat gesagt: T6+ / Fels III
Gesendet am 23. August 2010 um 18:31
Da gäbs ein tolles Doppelgipfelziel: Hasenstock und Oberberg :-)

MunggaLoch hat gesagt: RE:T6+ / Fels III
Gesendet am 23. August 2010 um 19:00
Und eine Nachtwanderung auf den Chaiserstuel? Ebenfalls ANGESEILT, wenn ich so den letzten Bericht lesen ;-)

Gelöschter Kommentar

Sputnik Pro hat gesagt: Interessant!
Gesendet am 8. September 2010 um 06:12
Da werde ich (sofern das Wetter passt) nachschauen gehen. Nach dem Bier- und Essendepot auf der Hütte wird das sicher eine schöne Tagestour zusammen mit dem Hasenstock.

Löxli hat gesagt: RE:T6+ / Fels III
Gesendet am 24. August 2010 um 09:37
Andi! Australien hätte den Vorteil, dass du einen "Kontinentenhöhepunkt" hättest...... Kirgendwas mit zweitausendzweihundertnochmalwas Meter :-)

Das Seil kann Berglurch dann zu Hause lassen, somit mehr Platz für Proviant.

Na? :-)

Sputnik Pro hat gesagt: Die Australier müssen unten durch...
Gesendet am 24. August 2010 um 10:03
Hi Miri,

Der höchste Gipfel vom Kontinent Australien/Ozeanien leigt nicht in Australien sondern auf der Insel Neuguinea auf indonesischem Gebiet. Es ist das der 4884m hohe Puncak Jaya.

Für die Australier kommts noch dümmer, denn ihr Landeshöhepunkt liegt nicht auf der Hauptinsel, sondern ist ein eisbedekter Vulkan auf einer Insel (Heart Island) im südlichen Indischen Ozean nahe der Antarktis auf der nur Pinguine und Robben leben. Der Berg heisst Big Ben (2745m), da würd' ich gerne hinfahren!

Trotzdem wünsch ich die ganz schöne Ferien!

LG, Andi

marc1317 hat gesagt: RE:Die Australier müssen unten durch...
Gesendet am 24. August 2010 um 13:20
Ist Puncak Jaya der komplizierte Name für Carstenzpyramide?

Sputnik Pro hat gesagt: RE:Die Australier müssen unten durch...
Gesendet am 24. August 2010 um 20:02
Genau, das ist der Indonesische Name.

Löxli hat gesagt: RE:Die Australier müssen unten durch...
Gesendet am 27. August 2010 um 08:55
grrrr Andi *klugscheisser*, dann nimmst halt den Landeshöhepunkt und ausserdem zählst du bei deinen Europäern ja auch nicht die Inseln irgendwo im Meer (so, auch geklugscheisst), ich weiss, jetzt kommt die Anmerkung mit den kontinentalen Platten......
Okay, ich bin dabei für den Big Ben und warum auch nicht für den Puncak Jaya :-)
Euch auch viel Spass, werd an euch denken.

Sputnik Pro hat gesagt: Big Ben
Gesendet am 28. August 2010 um 08:04
Danke Miri :-)

OK, gehen wir zum Big Ben: http://www.skimountaineer.com/ROF/ROF.php?name=BigBen

Kannst ja in Australien schon einmal das Permit für uns lösen: http://www.skimountaineer.com/ROF/ROF.php?name=BigBen

LG, Andi

Berglurch hat gesagt: RE:T6+ / Fels III
Gesendet am 24. August 2010 um 12:45
Oberberg ist super - das Haus, in dem meine Eltern wohnen steht auf dem "Oberberg". Muss aber ein Anderer sein - hab bisher für einen Heimatbesuch noch nie ein Seil gebraucht ;-)

marc1317 hat gesagt: RE:T6+ / Fels III
Gesendet am 24. August 2010 um 13:21
Mit einem Fässchen Feldschlösschen im Blut könnte das aber dein Debüt werden ;-)

MaeNi hat gesagt: RE:T6+ / Fels III
Gesendet am 24. August 2010 um 18:16
Sollte es etwas kälter sein: Wir bringen sonst die Bestandteile für ein gutes Innerschwyzer Kafe mit...Pulver, Zucker und natürlich viiiel Glück! ;-)

runmountains hat gesagt: JUHU wieder dabei!
Gesendet am 1. September 2010 um 21:57
Ich freue mich wieder dabei zu sein, nachdem ich letztes Jahr nicht kommen konnte! Vielleicht nehme ich meine Berglaufschuhen mit.. ;-)
Danke an Sputnik und Maesi für die Idee der Hütte und Organisation!
Wir werden sicher etwas mitnehmen, aber ich denke, dass wir noch Zeit haben, um daran zu denken ;-) Ein selbstgemachtes Früchtebrot wird aber vielleicht nicht mehr drin liegen, da ich dann in der Zeit am Zügeln bin und wahrscheinlich dann für das aufwendiges Backen kaum Zeit habe, aber wer weiss, vielleicht doch...!!!
Bis baaaaaald!!!

dominik hat gesagt:
Gesendet am 1. September 2010 um 22:50
Ich werd mal ein Fässchen Bier hochtragen.

Gruss
Dominik

kopfsalat hat gesagt: RE:
Gesendet am 2. September 2010 um 08:31
> hoch-tragen

... nicht nötig, es hat 2 luftseilbähnli.

dominik hat gesagt: RE:
Gesendet am 2. September 2010 um 10:03
Wer weiss, vielleicht laufe ich (zu trainingszwecken) trotzdem hoch. Nach der Arbeit schmeckt das Bier umso besser :-)

kopfsalat hat gesagt:
Gesendet am 2. September 2010 um 14:35
> hoch-laufen

dagegen spricht wohl nichts, umso mehr, als der weg durch den üppig grünen urwald recht abwechslungsreich ist.

das bier kann derweil ja trotzdem und erst noch schüttelfrei den weg mit dem bähnli nehmen ;-)

dabuesse hat gesagt: RE:
Gesendet am 2. September 2010 um 21:51
Fischer Bier?
Das wär der Hammer :)

dominik hat gesagt: RE:
Gesendet am 3. September 2010 um 00:15
Da spricht der Kenner :-)

Gruss
Dominik

Berglurch hat gesagt: Simmer uns einig...
Gesendet am 5. September 2010 um 10:30
... Simmerberger Bier (direkt vom Oberberg) ist das Leckerste (und ausserdem noch Bio - zertifiziert...)

Grüsse

marc1317 hat gesagt:
Gesendet am 8. September 2010 um 22:42
Kann es jetzt schon kaum noch abwarten! Bin mal gespannt, ob diesmal wirklich alle dabei sind, die sich bisher angemeldet haben - wäre mal was!

Sputnik Pro hat gesagt:
Gesendet am 9. September 2010 um 09:02
Wenn alle kommen würden wäre das super, aber glaube schon dass wir fast so viele sein werden! Das wird sicher genial, am Samstag tagsüber eine schöne Bergtour und am Abend ein tolles Fest!

MunggaLoch hat gesagt: RE:
Gesendet am 9. September 2010 um 10:00
Und hat ja auch noch Platz... Ich will auch mit, muss aber noch meine Ferien umbiegen... ;-)

--- hat gesagt: RE:
Gesendet am 9. September 2010 um 13:14
welche tour/berg wollt ihr den in angriff nehmen? *ganz-fest hoff* etwas machbares wie auch für mich?? :-)) hoffentlich bin ich nicht die einzige, die nicht klettern kann..

kopfsalat hat gesagt: Tour/Berg
Gesendet am 9. September 2010 um 13:41
Entscheidend dürfte wohl sein ob, wo und wieviel Schnee es dann schon hat.

Sputnik Pro hat gesagt: RE:Tour/Berg
Gesendet am 9. September 2010 um 15:45
Vielleicht gibt's ja schon eine Kombitour: Schneeschuhe & Klettern :-)

Sputnik Pro hat gesagt:
Gesendet am 9. September 2010 um 15:43
Geplant habe ich bei schönem Wetter Oberberg und Hasenstock. Zum Hasenstock könntest du mitkommen (etwa T5), der Oberberg brauchts ein Seil. Beide Berge stehen direkt nebeneinander und lassen sich von der gleichen Scharte aus besteigen.

Im Falle von nicht optimalem Wetter wäre eine Bergwanderung zum Vorder Walenstock möglich.

marc1317 hat gesagt: RE:
Gesendet am 9. September 2010 um 17:32
Ideal, dann lohnt es sich ja mal den Klettergurt mit einzupacken... Hoffentlich spielt das Wetter mit

laponia41 hat gesagt: RE:
Gesendet am 9. September 2010 um 17:42
Ich wäre auch mit dem Chaiserstuel zufrieden.

--- hat gesagt: RE:
Gesendet am 9. September 2010 um 19:33
würde mich auch interessieren, mal schauen wie das wettermäßig aussieht und mit dem Schnee

--- hat gesagt: RE:
Gesendet am 9. September 2010 um 19:34
hört sich gut an mal schauen wie das mit dem wetter wird

dominik hat gesagt: RE:
Gesendet am 9. September 2010 um 17:24
Keine Angst, Du bist nicht allein. Kann derzeit unfallbedingt auch nicht klettern :-(

--- hat gesagt: RE:
Gesendet am 9. September 2010 um 19:30
uff da bin ich aber froh! :-) aber schade für dich :-( gute besserung!

kopfsalat hat gesagt:
Gesendet am 9. September 2010 um 19:00
falls es das wetter zulässt und kein schnee liegt, würde ich mir gerne den gross sättelistock gönnen. es gibt gemäss hikr eine T4+ route. ansonsten dürfte es wohl der chaiserstuel werden oder eine gemütliche rundwanderung um den see mit klöpfer bräteln ... ;-)

WoPo1961 hat gesagt:
Gesendet am 12. September 2010 um 18:07
Hallo Hikr`s, nach 3,5 Wochen Urlaub, davon 3 Wochen Wallis, bin ich wieder in Flachlandhausen und habe sofort mal nachgeschaut, was es Neues zum Thema Treff 2010 gibt. Meinen Dank an Maesi und Sputnik fürs bisherige organisieren. Und ab sofort werde ich mir mal überlegen, welche Münsterländer Flachlandspezialitäten gut genung für den Hikr-Gaumen sind.(wobei ich euch "Töttchen" und Grünkohl mit "Pinkel" nicht wirklich antun möchte!!). Bis dahin werd ich weiter tüfteln und mich aufs Kennenlernen freuen!! Und natürlich aufs tagsüber rumtouren. Grüße aus dem Norden vom WoPo

runmountains hat gesagt: leider müssen wir absagen...
Gesendet am 15. September 2010 um 09:10
Lieber Hikrer...
Leider wie letztes Jahr muss ich plötzlich absagen, da ich bei der Arbeit einspringen muss...
Ich bedaure sehr, dann wie letztes Jahr nicht dabei zu sein und vor allem schon wieder wegen der Arbeit...
Wir wünschen euch schon im vorraus viel Spass beim Treff.

Liebe Grüsse

Sophie

Berglurch hat gesagt: Nur damit...
Gesendet am 22. September 2010 um 14:39
... dieses wichtige Thema wieder ganz oben auf die Traktanden-, bzw. Forumsthemenliste gesetzt wird, schreibe ich hier ganz kurz einen nichtssagenden Satz.

Bis zum Hikr-Treff!

WoPo1961 hat gesagt: RE:Nur damit...
Gesendet am 23. September 2010 um 20:30
Danke Berglurch, bin ganz deiner Meinung!!
Ist zwar immer noch ne Weile hin, aber so`n kleiner Erinnerungs -bzw Vorfreudekommentar ist immer hilfreich. Noch hilfreicher für mich wäre die Antwort auf folgende Fragen:
Wie lange braucht man mit dem Auto von Basel oder Zürich bis zur Bannalp? Wie komme ich überhaupt am besten dort hin?
Danke im vorraus für eventuelle Antworten...
Ach ja.. und ich, freu mich immer noch bzw immer mehr aufs Treffen
WoPo

Pfaelzer hat gesagt: RE:Nur damit...
Gesendet am 23. September 2010 um 21:33
Hallo WoPo,

schau' mal hier:

http://www.bannalp.ch/

Gruss,
Wolfgang

Sputnik Pro hat gesagt: Nachtessen HIKR Treff
Gesendet am 23. September 2010 um 22:46
Da ich nächste Woche im Urlaub bin möchte ich hier schon einmal Vorschöäge sammeln was wir und feines zum Nachtessen kochen könnten. Wenn wir uns in 2 Wochen auf etwas geeinigt haben, könnten wir sehen wer was mitnehmen möchte.


WoPo1961 hat gesagt: RE:Nachtessen HIKR Treff
Gesendet am 23. September 2010 um 23:14
Schade, das ihr im letzten Jahr schon Käsefondue hattet!! Das könnt ich bei euch fast täglich essen. Bin aber flexibel und gespannt auf leckere Vorschläge. Ach ja Älplermaccaroni schmecken auch super!

Maesi hat gesagt: RE:Nachtessen HIKR Treff
Gesendet am 30. September 2010 um 12:32
Hoi Andi
Ich könnte mal nachfragen, ob ein Backofen vorhanden ist. Vielleicht wäre selber gemachte Pizzas oder ein Gratin etwas.
Pasta ist sonst auch einfach und gibt nicht so viel Aufwand.

laponia41 hat gesagt: RE:Nachtessen HIKR Treff
Gesendet am 30. September 2010 um 15:24
Falls Fondue nochmals ein Thema sein sollte: ich könnte von unserer Käserei fix-fertiges organisieren. Käsemischung mit Wein und Gewürzen angemacht - nur noch in die Pfanne und aufkochen.

WoPo1961 hat gesagt: RE:Nachtessen HIKR Treff
Gesendet am 30. September 2010 um 16:30
Ja, ja, ja, Käsefondue!!!! Ist nicht nur lecker, sondern auch gemütlich. Und hört sich jetzt nach nicht viel Arbeit an. Laponia, meine Stimme hast du!! Viele Grüße aus dem "hohen" Norden
WoPo

dabuesse hat gesagt: RE:Nachtessen HIKR Treff
Gesendet am 30. September 2010 um 18:54
Ich finde auch, es spricht nicht gegen ein Fondue wie im letzten Jahr, schmeckt gut und ist gesellig und gemütlich.

Gruß aus der Hohen Tatra, David

Pfaelzer hat gesagt: RE:Nachtessen HIKR Treff
Gesendet am 1. Oktober 2010 um 16:51
Also Fondue kann ich ja immer...
Das machen wir daheim mindestens alle drei Wochen, auch im Sommer.

Gruss,
Wolfgang

Maesi hat gesagt: RE:Nachtessen HIKR Treff
Gesendet am 4. Oktober 2010 um 12:39
Hoi Laponia

Für Fondue bin ich auch immer zu haben. Ich finde es super, dass du dich bereit erklärst, den Käse zu organisieren. Jetzt bleibt noch herauszufinden, ob es Leute gibt, die nicht gerne Fondue haben?

Gruss
Mäsi

WoPo1961 hat gesagt: RE:Nachtessen HIKR Treff
Gesendet am 13. Oktober 2010 um 12:14
Hallo Laponia,
du hast sicher das hikr-treff-essen-thema verfolgt und gesehen, das die Meisten gegen einen leckeren und gemütlichen Fondueabend nicht abgeneigt wären. Es wäre super, wenn du von der Käserei die fix und fertig angemachte Käsemischung(en) mitbringen könntest. Kriege bei dem Gedanken jetzt schon "Schmacht" und könnte spontan was verfuttern. Aber ich weiß, erst die Arbeit (wandern) und dann das vergnügen :-)
Bis näxte Woche, der Flachlandalpinist freut sich (nicht nur auf`s Fondue!!!!)
WoPo

stephen hat gesagt: Leider...
Gesendet am 27. September 2010 um 18:34
muss ich absagen, am 23 Oktober habe ich nicht mehr frei :-/

Schönes Wochenende an allen !
Stephen

xaendi hat gesagt: Absage
Gesendet am 28. September 2010 um 15:41
Ich muss mich stephen leider anschliessen und muss absagen - der neue Stundenplan hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.

MunggaLoch hat gesagt: RE:Absage
Gesendet am 29. September 2010 um 14:43
He nei, chasch nid macha... ;-) Dr Heim hetti sicher Verständnis ;-)

WoPo1961 hat gesagt:
Gesendet am 28. September 2010 um 19:22
Ein oh,oh, und schade, schade aus dem "hohen" Norden!! Anstatt mehr werden es ja immer weniger! Lieber Xaendi, Stephen und alle anderen Absager: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, dann sieht man sich halt 2011!!
Für alle Anderen werd ich ab sofort die Daumen drücken, das keine weiteren Stunden- oder Arbeitspläne dem "hikr-Plan" ein Schnippchen schlägt.
es grüßt der WoPo

marc1317 hat gesagt:
Gesendet am 3. Oktober 2010 um 05:46
Ich weiss nicht, ob ich etwas überlesen habe, aber wie schaut das mit Treffpunkt aus bzw. wann?

Oder kommt einfach jeder wann er will, weil der "Anstieg" nicht gerade lang ist?

--- hat gesagt: RE:
Gesendet am 4. Oktober 2010 um 13:07
gute frage! das würde ich auch gerne wissen

WoPo1961 hat gesagt: RE:
Gesendet am 5. Oktober 2010 um 18:37
Irgendwie fühlt sich keiner verantwortlich für diese nicht gerade unwichtige Frage. Ich für mich bzw uns kann nur schreiben, das wir ca 3,5 Std Anfahrtsweg haben und ab ca 08.30 - 09.00 Uhr in der "Gegend" sein könnten. Da ich die "Gegend" leider garnicht kenne, aber Sputnik schrieb, eine Seilbahn könnte benutzt werden, wäre vielleicht die Seilbahnstation ein guter Treffpunkt. Oder was meint ihr?

Pfaelzer hat gesagt: RE:
Gesendet am 5. Oktober 2010 um 18:44
Da viele (auch ich) mit dem ÖV anreisen, würde ich vorschlagen um 10:00 in Oberrickenbach.
Das heisst, den 9:11 Zug ab Luzern.

Wäre das o.k. oder zu früh oder zu spät?

Viele Grüsse,
Wolfgang

Henrik hat gesagt: Wann ist denn Frühstück anberaumt?
Gesendet am 4. Oktober 2010 um 21:15
...ich komme am Sonntagmorgen zu euch!


--- hat gesagt:
Gesendet am 5. Oktober 2010 um 21:11
Ich bin mit ÖV unterwegs, um 10:00 sollte gut passen, laut sbb bin ich um 09:58 bei der Station Oberrickenbach alte Post, sofern nichts dazwischen kommt. Oder sollte ich etwas früher kommen? früheste Verbindung wäre um 8:00 Wann sind die Touren geplant? schon am ersten Tag oder am Sonntag?

liebe Grüsse


--- hat gesagt:
Gesendet am 5. Oktober 2010 um 21:33
hmmm wie ist das mit dem Frühstück? wer nimmt was mit?? ich die sehr gerne Käse isst würde einpaar Käse mitnehmen :-D Kaffee sollte vorhanden sein?

WoPo1961 hat gesagt: RE:
Gesendet am 5. Oktober 2010 um 22:00
Schau mal in der doodle umfrage, da wird schon eifrig bzgl Frühstück eingetragen

--- hat gesagt: RE:
Gesendet am 6. Oktober 2010 um 08:00
danke dir, ich habe soeben die liste ergänzt

Lone Ranger hat gesagt: Executive summary please :-)
Gesendet am 7. Oktober 2010 um 14:52
Hello guys, glad to see a long chain of discussion, but unfortunately it exceeds the length supported by Google translator, so I am unable to follow the recent posts.

Can somebody please state when/where this meeting is going to take place, what's the agenda (are we hiking? should we bring food or is there a restaurant? etc.)

Anyone coming from Zurich by train would like to link up on some intermediate station?

Vielen dank,
LR

WoPo1961 hat gesagt: kleine Frage
Gesendet am 9. Oktober 2010 um 11:40
kleine Frage an die Organisatoren: gibt es am So, den 24.10. auch eine Hikr-Treff-Tour oder heißt es nach dem Frühstück Abschied nehmen?
LG WoPo

Sputnik Pro hat gesagt:
Gesendet am 10. Oktober 2010 um 21:39

ZUR ANREISE: Ich werde um 8 Uhr an der Bahnstation sein.

TOUR: Als Tour werde ich die T6 Gipfel Hasenstock und Oberberg versuchen (sofern schönes Wetter).

ABENDESSEN: Ich würde Fondü definitiv vorschlagen. 2 Flaschen Wein und 20 Bier werde ich einen mitnhehmen.

FRÜHSTÜCK: Jeder soll etwas nitnehmen. Ich bringe 1kg Brot und Sprck mit.

kopfsalat hat gesagt: RE:
Gesendet am 10. Oktober 2010 um 23:10
ANREISE schliesse mich wohl Sputnik an
Basel ab: 06:03
Luzern ab: 07:11
Wolfenschiessen ab: 07:46
Oberrickenbach Talstation an: 08:00

TOUR: weiss ich noch nicht, je nach Wetter, aber max. T5, wohl eher weniger.

ABENDESSEN: FIGUGEGL

FRÜHSTÜCK: wie schon auf Doodle geschrieben, bringe ich Früchtebrot mit (unser neuer Ofen funktioniert mittlerweile ;-)

WoPo1961 hat gesagt: RE:
Gesendet am 11. Oktober 2010 um 17:09
Puh, 08.00 Uhr ist ne Herausforderung, da ich aus Rheinland Pfalz anreise. Die Tour würde mich schon intressieren, mal schauen, ob ich es schaffe (also rechtzeitig anzukommen :-)
Wieviel Höhenmeter sind es denn bis zum Hasenstock bzw Oberberg? Wird am Sonntag auch noch getourt, oder ist nach dem Frühstück Abschied angesagt?

bikerin99 hat gesagt: RE:Anreisen
Gesendet am 11. Oktober 2010 um 19:32
So, nach fast 14 Tagen DSL-freier Zone - Zügeln sei Dank - melde ich mich dann auch mal wieder zurück.
Ich nehme ab Luzern den 11:11 Uhr Zug und wäre dann um 12:00 Uhr unten an der Seilbahn.
Klettern kann ich leider nicht, daher wäre am Nachmittag dann eine gemütliche Wanderrunde angesagt.
Essenstechnisch finde ich Fondue eine tolle Sache, wie auf Doodle schon gepostet würde ich Brot, Käse und Salsiz mitbringen. Ziel ist auch noch ein 5l-Fass Kölsch auf den Rucksack zu Binden, mal sehen ob das auch noch drauf passt.

Maesi hat gesagt: RE:
Gesendet am 11. Oktober 2010 um 21:01
Hallo WoPo1961
Meistens gibt es zwei-drei Gruppen, die je nach Lust und Können eine Tour zusammen unternehmen. Spätestens vor dem Abend treffen wir uns all in der Hütte. Am Sonntag kommts auf jeden Einzelnen an, ob er/sie nach einem lustigen langen Abend genügend fit und munter ist, um noch eine Tour anzuhängen. Letztes Jahr sind wir zusammen nur noch zu Fuss abgestiegen.

kopfsalat hat gesagt: Hasenstock
Gesendet am 11. Oktober 2010 um 22:03
gemäss SAC-Führer "Zentralschweizer Voralpen":
- Bannalp 1690m
- Hasenstock 2729m
- leichteste Tour :
- Bannalp bis Bannalper Schonegg 1.5h (B)
- Bannalper Schonegg bis Einsattelung 2-2.5h (BG)
- Gipfelgrat 0.5h etwas brüchig, luftig

- Oberberg 2782m
- aus obiger Einsattelung (II und III), hübsche, luftige Kletterei
- selten begangen

nb: ist aber nichts für mich, da viel zu schwierig.

Maesi hat gesagt: Es hat noch Platz
Gesendet am 11. Oktober 2010 um 21:20
Für alle spontanen Leute, es hat noch Platz für gut 22 Leute mehr! Bis jetzt haben sich 23 Hikr auf dem Doodle eingetragen.

Zur Erinnerung:

Anmeldung und Info zum Hikr-Treff am 23./24.10.2010


WoPo1961 hat gesagt: RE:Es hat noch Platz
Gesendet am 11. Oktober 2010 um 23:22
Hallo Maesi
dank dir für die Beantwortung meiner Fragen. Ich habe noch eine (spontane) Anmeldung: meine "weltbeste Begleiterin" (sie ist zwar nicht offiziell auf hikr angemeldet, taucht dafür aber in vielen meiner Tourenberichte mit auf)
Freu mich sehr aufs Treffen und bin gespannt wie es wird! Und hoffe, wir haben (einigermaßen) Wetterglück
Grüße aus dem "hohen" Norden
WoPo

budget5 hat gesagt: Treff
Gesendet am 11. Oktober 2010 um 21:24
Essen:
Nun, was wird noch benötigt? Ich denke ich werde mal 2 Brote und ein paar Liter Orangensaft als Ergänzung hochtragen. Der restliche Platz im Rucksack wird mit Innerschwyzer Eichhof Bier aufgefüllt...;-)

Anreise:
Ebenfalls um 08.00 Uhr bei der Talstation Oberrickenbach.

Tour:
Bei guten Verhältnissen würde mich die Sputnik-Tour auf Hasenstock und Oberberg sehr reizen. Bei weniger guten Verhältnissen und schlechtem Wetter, spontaner Entscheid. Evtl. Bietstöck (T5 aber relativ kurz), werde dann aber auch später anreisen.

Bis bald!

MunggaLoch hat gesagt: Programm
Gesendet am 12. Oktober 2010 um 09:16
Tour:
Bei trockenen Bedingungen (Fels und Kehle) werde ich mich Sputnik anschliessen, oder auf den Ruchstock (wohl etwas einfacher) statt Oberberg.
Bei anderen Bedingungen eher auf den Chaiserstuhl oder Schinberg.
Sicher jedoch auf das Münggenstöckli ;-)
Oder bei ganz schönem Wetter zum Sonnenaufgang auf den Chaiserstuhl? ;-)

Anreise:
Sicher reise ich mit dem Auto an. Die Reisezeit ab St.Gallen (oder Umgebung) ist suboptimal. Es hätte auch noch Platz in meinem Auto ;-) Falls gute Bedingungen um 8 Uhr, falls weniger gut, ca. 10 Uhr oder so...

Essen:
Ehrlich gesagt, habe ich keinen Überblick ;-) Maesi, falls Du den Überblick hast, frage ich Dich kurz vorher noch, was fehlt...

Spezielles:
Die wenigsten werden ja die meisten kennen ;-) Was haltet ihr von "Namenschildchen" (mit Hikr Name, Name und Wohngegend)? Dann fällt das "Aufeinanderzugehen" vielleicht etwas leichter... Wisst, ich bin "ganz en Schüücha" ;-)

Gruass und bis bald!

WoPo1961 hat gesagt: RE:Programm
Gesendet am 12. Oktober 2010 um 12:30
Mein "Namensschildchen" wird mein etwas bekloppter Schweizer Hut sein. Ich glaub, ich bin der Einzige, der SOLCH einen Hut auf dem Kopf hat. Ich glaub, damit erkennt mich jeder.

--- hat gesagt: RE:Programm
Gesendet am 16. Oktober 2010 um 12:21
:-)) mein Namensschild...hmmm "überleg" ich denke dass ich auf dich zukommen werde und mal ein "HALLOOO" ins Ohr schreie ^^ nein Spass bei Seite ich denke dass, das einfacher sich gestalten lässt wenn wir uns dann vor Ort verstellen oder so :-)

Bannalp hat gesagt: Zu Fuss nach Bannalp?
Gesendet am 14. Oktober 2010 um 18:22
Hey Hikr's, wenn ihr von Oberrickenbach nach Bannalp nicht zu Fuss gehen wollt, nehmt doch das "blaiä Bähndli".
Doch vergesst nicht, irgendjemand sollte die Gruppe Anmelden um den günstigeren Tarif zu ergattern.
Ab 15 Teilnehmern lohnt sich das echt.
Brauchen auch nicht alle zusammen zu kommen und jeder zahlt für sich.
Aufgepasst... Anmeldung an die Luftseilbahn nicht vergessen.

Henrik hat gesagt: Wer ist macht den KIOSK-hikr für
Gesendet am 14. Oktober 2010 um 19:04
Fragen, die am Samstag noch auftreten würden...ich komme am Sonntag zum Zmorge rauf mit der SB...wenn rufe ich ggf. an wenn ich nicht weiter weiss!

saluti

Henrik

marc1317 hat gesagt:
Gesendet am 14. Oktober 2010 um 20:14
Okay, ich versuche auch 8 Uhr, denke aber eher das es halb 9 wird!

Sonst noch jmd um die Zeit dort unten? Nehmen wir jetzt eigentlich die Bahn?

laponia41 hat gesagt: RE:
Gesendet am 17. Oktober 2010 um 10:08
Hallo Marc
Ich fahre mit der Luftseilbahn 09:00 Oberrickenbach Fell ab. 08:00 ist mir zu früh. Beschildert bin ich sicher nicht, aber wir kennen uns ja vom letzten Mal.

marc1317 hat gesagt: RE:
Gesendet am 17. Oktober 2010 um 10:12
Also 9 Uhr tönt definitiv besser, müsste ich schaffen.

Pfaelzer hat gesagt: Schneeschuhe...
Gesendet am 15. Oktober 2010 um 19:28
...werden so wie es aussieht ihren ersten Einsatz in dieser Saison bekommen, oder?

budget5 hat gesagt: RE:Schneeschuhe...
Gesendet am 15. Oktober 2010 um 20:17
Hab ich mir auch gedacht...

Sputnik Pro hat gesagt: RE:Schneeschuhe...
Gesendet am 16. Oktober 2010 um 23:44
Schneeschuhe, Steigeisen, Seil und Pickel - dann packen wir den Hasenstock und vielleicht den Oberberg ;-)

--- hat gesagt: RE:Schneeschuhe...
Gesendet am 17. Oktober 2010 um 12:26
uuhh Steigeisen Pickel Seil?? hmm...leider bin ich nicht im Besitz solcher Gegenstände. Bei mir wird bei gutem Wetter der Chaiserstuhl in den Vordergrund rücken.

--- hat gesagt:
Gesendet am 16. Oktober 2010 um 12:13
hmmm wird jemand denn die Gruppe anmelden? So wie ich es sehe, kommen nicht alle Punkt 8 Uhr..das wird vermutlich etwas schwierig werden. ich denke meine Schneeschuhe werde ich je nach Schneefall mitnehmen. Ich probiere ebenfalls um 8 Uhr dort zu sein. Sofern mir nichts dazwischen kommt :-D

TomClancy hat gesagt: Schneeschuhe
Gesendet am 16. Oktober 2010 um 17:25
Also Schneeschuhe hat es genügend an der Talstation der Bergbahn. Die Bähnler sind echte Nidwaldner, d.h. wenn man nett mit ihnen redet, machen sie (fast) alles für einen. Mittlerweile sollen bereits die Schiliftbügel montiert sein, aber wer weiss, vielleicht wird das Wetter ja wieder besser!

WoPo1961 hat gesagt: RE:Schneeschuhe
Gesendet am 17. Oktober 2010 um 19:17
Das heißt, ich könnte mir an der Talstation Schneeschuhe leihen? das wäre ziemlich super und ideal dazu, ich hab nämlich keine (bei uns in Flachlandhausen werden DIE vielleicht alle 10-15 Jahre einmal gebraucht.

TomClancy hat gesagt: RE:Schneeschuhe
Gesendet am 17. Oktober 2010 um 19:46
Grundsätzlich ja, es werden TSL-Schneeschuhe vermietet. Aber ich weiss nicht, ob die bereits ausgepackt sind. Am besten erkundigst Du Dich vorher bei der Seilbahn: +41 41 628 16 33.

Gruss

TC

Bannalp hat gesagt: RE:Schneeschuhe
Gesendet am 22. Oktober 2010 um 16:45
Aber natürlich sind die Schneeschuhe bereit. Oder hast du etwas anderes erwartet? ;-)

TomClancy hat gesagt: RE:Schneeschuhe
Gesendet am 22. Oktober 2010 um 21:17
Jo guet, Schneeschue cha öppe jede ha, aber hender au Schnee? :-)

Bannalp hat gesagt: RE:Schneeschuhe
Gesendet am 22. Oktober 2010 um 21:29
Aber Logo. Schnee ca. 20 cm hoch, nicht breit. Und sollte noch mehr werden.

kopfsalat hat gesagt: Wintereinbruch
Gesendet am 18. Oktober 2010 um 07:29
[www.nzz.ch/nachrichten/panorama/erste_vorboten_des_winters_1...]

"Weiss geworden ist etwa das Engelbergertal, welches durch die Kantone Obwalden, Nidwalden und Uri verläuft. Wie ein Sprecher von MeteoSchweiz auf Anfrage sagte, ist in der Zentralschweiz die Schneefallgrenze punktuell bis auf 800 Meter gesunken.

...

Bis am späten Sonntagabend dürften die Schneemengen noch zunehmen. Besonders in den Voralpen der Zentral- und Ostschweiz fielen während des Tages noch beträchtliche Schneemengen, wie es bei MeteoSchweiz hiess."

***

à propos TSL-Schneeschuhe: die kann ich persönlich gar nicht empfehlen, sind aber wohl besser als keine.

Sputnik Pro hat gesagt: RE:Wintereinbruch
Gesendet am 18. Oktober 2010 um 08:40
Mitte Woche und ab Freitag sollte die Sonne scheinen, da kann sich der Schnee setzten. Mit den Schneemengen werden aber immer noch alle Touren machbar sein, wohl aber etwas mühsamer. Eventuell sind Steigeisen hilfreich abe etwa T3-4, denn man weiss ja nie im steilen Gelände wo das Eis unter dem Schnee versteckt ist.

Sputnik Pro hat gesagt: WETTERVORHERSAGE
Gesendet am 18. Oktober 2010 um 12:57
Wetter für den Ruchstock (2814m); höchster Gipfel der Bannalp.

Zwischen Di abend und Mi abend 30cm Neuschnee, danach sonnig.

Wetter Samstag:
Sonnig bis wenig bewölkt -5 bis -3°C; 20 bis 25 km/h Wind aus West; Windchill -11 bis -9°C.

Morgen werde ich hier die neuste Wettervorhersage euch mitteilen.

WoPo1961 hat gesagt: RE:WETTERVORHERSAGE
Gesendet am 18. Oktober 2010 um 19:52
Hallo Wetterfrosch, das sind aber coole Temperaturen, die du verkündest. Die hab ich eigentlich nicht gebucht. Ginge nicht auch etwas herbstlicher Sonnenschein so um die 15 Grad (PLUS), und nix mit 25 km/h Wind?!!?
Gehst du trotzdem zum Hasestock und Oberberg? Eigentlich wollte ich auch in die Richtung, aber Schneeschuhgalopp ist für Flachländer doch recht ungewohnt (war bisher einmal auf Schneeschuhtour und dann eher abwärts als aufwärts!). Bin warscheinlich für euch "Profis" dann doch etwas zu langsam!
es grüßt der WoPo

Sputnik Pro hat gesagt: RE:WETTERVORHERSAGE
Gesendet am 19. Oktober 2010 um 10:00
Den einfacheren Hasenstock werde ich bei klarem Wetter angehen, den Oberberg vielleicht als Zugabe. Da der Neuschnee bei stürmischem Wind fällt dürfte der Aufstieg zauf dem Kraxelgrat zum Gipfel kein Problem sein. Mehr als die Hälfte der Route verläuft sowiso auf einem zugeschneiten Wanderweg. Darfst gerne mitkommen, um so mehr dass wir sind desto einfacher wirds mit Spuren da wi abwechseln können! Am Nachmittag berichte ich neu übers Wetter.

Viele grüsse,

Sputnik

Sputnik Pro hat gesagt: NEUE WETTERVORHERSAGE
Gesendet am 19. Oktober 2010 um 12:37
Wetter für den Ruchstock (2814m); höchster Gipfel der Bannalp.

Zwischen Di abend und Mi abend 19cm Neuschnee bei Sturmwinden bis 50km/h (Schnee und Wind v.A. Nacht Di/Mi), danach sonnig.

Wetter Samstag Morgen/Nachmittag:
Sonnig bis wenig bewölkt -5 bis -4°C; 20-25 km/h Wind aus Südwest; Windchill -11 bis -9°C. 0°C-Grenze 2100m-2300m.

Morgen werde ich hier die neuste Wettervorhersage euch mitteilen.

Henrik hat gesagt: Once again!
Gesendet am 19. Oktober 2010 um 20:36

Wer macht den KIOSK-hikr für Fragen, ...ich komme am Sonntag zum Zmorge rauf mit der SB...wen rufe ich ggf. an, wenn ich nicht weiter weiss!

Ciao

Henrik





Maesi hat gesagt: RE:Once again!
Gesendet am 19. Oktober 2010 um 20:39
Saluti Henrik

Ich schreibe auf der Doodle Seite noch meine Handynr. hin.

Gruss
Mäsi

Pfaelzer hat gesagt: RE:Once again!
Gesendet am 19. Oktober 2010 um 21:02
Hi Henrik,

meine Nummer hast du ja...

Viele Güsse,
Wolfgang

Sputnik Pro hat gesagt: RE:Once again!
Gesendet am 20. Oktober 2010 um 12:35
Kannste mich anrufen, einfach lanke klingeln lassen!

Freu mich,

LG Andi

kopfsalat hat gesagt: RE:Once again!
Gesendet am 20. Oktober 2010 um 13:28
hallo henrik,

ich werde ganz sicher nüchtern sein ... ;-)))

meine natelnummer hast du ja. ob es dort oben aber empfang hat, weiss ich nicht.

die koordinaten der chrüzhütte sind: 676110 / 191610

ein foto der hütte gibts hier: [www.bannalp.ch/index.php?option=com_content&task=view&id=18&...]

gruss
dani

Sputnik Pro hat gesagt: NEUE WETTERVORHERSAGE
Gesendet am 20. Oktober 2010 um 12:48
Wetter für den Ruchstock (2814m); höchster Gipfel der Bannalp.

Letzten Sonntag fielen 20-30cm Schnee, in der Nacht von gestern auf heute etwa 30cm bei stürmischem Wind von 60km/h. Ab heute Nacht klar, danach tagsüber (Do/Fr) sonnig.

Wetter Samstag Morgen/Nachmittag:
Leicht bewölkt -4 bis -3°C; 25 km/h Wind aus Südwest; Windchill -10°C. 0°C-Grenze 2200m-2400m.

Morgen werde ich hier die neuste Wettervorhersage euch mitteilen.

Bombo hat gesagt:
Gesendet am 20. Oktober 2010 um 20:16
Hola Hikros

Muss also definitiv passen - es wäre noch zuviel des Guten, wenn ich da so meinen "Scheichen" anschaue, au weia, dann dürfte ich aktuell nicht mal aus dem Haus...

Wünsche Euch somit ein tolles, erfolgreiches, unfallfreies (!) und feucht-fröhliches Hikr-Weekend und denkt daran, bitte bitte seid mux-mäusschen-still, wenn andere Gäste auch in der Hütte sind. Nicht, dass die armen Geschöpfe noch mitten in der Nacht absteigen müssen und sich zu guter letzt auch noch beim Hüttenwart über diese bösen bösen Jungs beklagen müssen. Schön artig bleiben! ;-)

Gruess
Bombo

Sputnik Pro hat gesagt:
Gesendet am 22. Oktober 2010 um 16:56
Hej danke Bombo!

Schade bist du nicht dabei, ich werde aber einen auf dich trinken und dem Schneehaserl einen Gruss ausrichten.

Gruss, Sputnik

Löxli hat gesagt: Enjoy!
Gesendet am 21. Oktober 2010 um 02:16
Liebe hikrs

ich wuensch euch viel Spass beim Wandern, Kraxeln, Klettern, Kochen, Essen,
Spülen;-),Trinken, Schnee schaufeln, Plaudern, Lachen, Sinnieren und wuenschte mir ein bisschen, ich waer dabei. Aber so werd ich bei meiner Wanderung in den Blue Mountains fest an euch denken.

Hebet Sorg und gnüessets
Liebi Grüess
Miri

Sputnik Pro hat gesagt: RE:Enjoy!
Gesendet am 22. Oktober 2010 um 16:54
Hej Miri,

Gerne wäre nach dem HIKR-Treff bei dir in Australien wo der Sommer vor der Türe steht. In den nächsten Tagen ist in der Schweiz erneuter Schneefall in den Bergen mit vielen Wolken angesagt... und warm wirds hier erst wieder in etwa einem halben Jahr ;-(

roger_h hat gesagt: Voll erwischt...
Gesendet am 21. Oktober 2010 um 11:26
Hallo geschätzte Hikrs
Schon lange freue ich mich, ein paar von euch endlich kennenzulernen und zukünftige (und vielleicht gemeinsame) Projekte zu besprechen oder einfach ein wenig zu schwatzen und Spass zu haben.
Leider hat es mich momentan voll erwischt, mein Hals schmerzt und meine Atemwege und Nebenhöhlen sind komplett verstopft. Wenigstens hatte ich heute morgen kein Fieber mehr, aber ich bin momentan weit davon entfernt mit euch am Samstag eine anstrengende Tour zu unternehmen.
Ich hoffe stark, dass sich der Zustand bis Samstag kontinuirlich verbessert und ich zumindest beim Kochen und beim gemütlichen Teil mithelfen kann. Dies bedingt aber, dass ich nicht mehr die ganze Nacht am Husten bin und euch eurer Nachtruhe beraube und dass ich auch keinen von euch anstecke.
Ich würde mich ggf. noch bei MaeNi melden, wenn ich mich für den Treff abmelden müsste.
Gruss
Roger

MaeNi hat gesagt: RE:Voll erwischt...
Gesendet am 21. Oktober 2010 um 14:43
Ohä! Dann jetzt aber Tee trinken...oder auch heissen Whiskey mit Milch und Honig..das hilft!

LG

Sputnik Pro hat gesagt:
Gesendet am 21. Oktober 2010 um 13:09
Wetter für den Ruchstock (2814m); höchster Gipfel der Bannalp.

Letzten Sonntag fielen 20-30cm Schnee, in der Nacht auf gestern nochmals etwa 30cm bei stürmischem Wind von 60km/h. Ab heute (Do/Fr) sonnig.

Wetter Samstag Morgen/Nachmittag:
Leicht bewölkt -4 bis -3°C; 25-35 km/h Wind aus Westsüdwest; Windchill -11 bis -9°C. 0°C-Grenze 2150m-2400m.

Morgen werde ich hier die neuste und letzte Wettervorhersage euch mitteilen.

Maesi hat gesagt: Morgen
Gesendet am 22. Oktober 2010 um 09:08
Hallo zusammen
Ich werde morgen erst am Vormittag zur Talstation reisen und mal schauen, was sich am Nachmittag an Wandern noch machen lässt. Wer von euch wäre auch zwischen 10 und 12 Uhr bei der Talstation?
Lg Mäsi

roger_h hat gesagt: RE:Morgen
Gesendet am 22. Oktober 2010 um 09:28
Sali Mäsi
Das wäre genau so die Zeitspanne, in der ich auch in der Lage wäre dort zu sein.
Gemäss Fahrplan wäre für mich eine gute Verbindung diejenige, welche um 10:00 bei der Talstation ist.
Ich muss noch schauen, wie sich meine Erkältung bis morgen entwickelt, je nachdem wäre ich am Nachmittag für eine Wanderung zu haben.
Gruss
Roger

dabuesse hat gesagt: RE:Morgen
Gesendet am 22. Oktober 2010 um 18:17
11 Uhr gibts leider keine Verbindung, also bin ich um 10 Uhr bei der Talstation

Maesi hat gesagt: RE:Morgen
Gesendet am 22. Oktober 2010 um 20:44
Ich bin auch um 10 Uhr dort.
Bis morgen.

Gruss Mäsi

Sputnik Pro hat gesagt: LETZTE WETTERPROGNOSE
Gesendet am 22. Oktober 2010 um 12:56
Wetter für den Ruchstock (2814m); höchster Gipfel der Bannalp.

Letzten Sonntag fielen 20-30cm Schnee, in der Nacht Mi/Do nochmals etwa 30cm bei stürmischem Wind von 60km/h. Seit gestern (Do) sonnig.

Wetter Samstag Morgen und Nachmittag:
Leicht bewölkt; -3°C; 35 km/h Wind aus Südwest; Windchill -11°C. 0°C-Grenze 2300m-2450m.

Wetter Samstag Abend:
Leichter Schneefall (1cm); -5 bis -3°C; 30 km/h Wind aus Südwest; Windchill -11°C. 0°C-Grenze 2200m.

Wetter Sonntag morgen:
Schneefall (10cm); -8 bis -7°C; 25 km/h Wind aus Westsüdwest; Windchill -15°C. 0°C-Grenze 1600m.

bikerin99 hat gesagt: Mich hat die Grippe erwischt...
Gesendet am 22. Oktober 2010 um 20:00
Hallo Zusammen,

leider muss ich noch kurzfristig absagen, mich hat die Grippe / fiese Erkältung voll erwischt:-( Ich dache es wird noch besser aber leider muss ich zu Hause bleiben:-(((

Ich wünsche Euch viel Spass und freue mich bereits jetzt auf das Hikr-Treffen 2011:-))))

Liebe Grüsse

Sabine

Maesi hat gesagt: RE:Mich hat die Grippe erwischt...
Gesendet am 22. Oktober 2010 um 20:45
IHoi Sabine

Schade kannst du nicht teilnehmen.

Gute Besserung!

Gruss Mäsi

Lone Ranger hat gesagt: Thanks!
Gesendet am 24. Oktober 2010 um 18:25
Thanks guys, for taking the initiative and making this a load of fun.

I look forward to seeing the report/pictures, and hope to climb/hike with at least a few of you in the future.

Cheers,
LR (TT)


Kommentar hinzufügen»