Topo gesucht


Publiziert von Anna, 18. Februar 2007 um 19:18. Diese Seite wurde 454 mal angezeigt.

Hallo zäme,

Wir haben Kletternfieber. Gibt vielleicht hier jemand der kann mir einen Sportkletterngebiet in Val Vigezzo empfehlen? Ich weiss das es gibt etwas Routen in Malesco. Weiss jemand ob  in der Region andere Gebiete gibt? War jemand da? Hat jemand das Topo oder kann mir sagen wo ich den finden kann?

Merci vielmals/danke schön,
Anna



Kommentare (3)


Kommentar hinzufügen

Zaza hat gesagt: Vigezzo
Gesendet am 19. Februar 2007 um 09:30
Ciao Anna

Ich habe noch nie von Sportklettergebieten um Malesco gehört. Ich könnte mir am ehesten vorstellen, dass es an den Plattenschüssen der Pioda di Crana etwas gibt. Oder dann vielleicht an den Rocce del Gridone.

Die Buchhandlung Grossi in Domodossola verlegt Bücher zu allerhand alpinen Aktionen in der Region. Da gibt es sicher auch etwas für Sportkletterer. Du kannst aber auch mal bei Stefano Cattaneo in Malesco anrufen: Er ist der Präsident des CAI Vigezzo und er ist sehr hilfsbereit: 0324/92158

Grüsse, Zaza

Anna hat gesagt: RE:Vigezzo
Gesendet am 19. Februar 2007 um 21:31
Ciao Zaza,


Herzlichen Dank für die Infos.

>Ich habe noch nie von Sportklettergebieten um Malesco gehört.

Ich habe gestern dieses Topo gefunden: malesco.net/turismo/arrampicata/arrampicata.html (auf Italienisch). Aber ich war niemals da, also mehr Infos habe ich nicht.

Ich habe gesehen dass Du etwas Berichte in der Region hat: kannst du gut die Val Vigezzo/Val Grande?

>Du kannst aber auch mal bei Stefano Cattaneo in Malesco anrufen.

Ja, das ist eine gute Idee, er hat sicher alle Infos.

Merci vielmals,
Anna



Zaza hat gesagt: RE:Vigezzo
Gesendet am 19. Februar 2007 um 22:04
Ciao Anna,

das klingt interessant. Da ich kein Sportkletterer bin, ist mir diese Wand nie besonders aufgefallen.

Im Winter sind in Malesco die Hotels zu, es gibt aber ein gutes B&B, das vom Gemeindepräsidenten (ein sehr engagierter Mann) geführt wird.

Die Gegend kenne ich einigermassen gut; sie ist halt von Bern aus gut mit dem Zug zu erreichen. Wunderschön und lohnend!

Grüsse, Zaza



Kommentar hinzufügen»