Neue Features fur Fotos


Publiziert von Stani™, 9. Februar 2007 um 21:18. Diese Seite wurde 262 mal angezeigt.

Salü!

Es gibt jetzt neue Features für Fotos.

Zu erst die Navigation der Foto-Gallerie ist verbessert (wir hoffen):

  • Die Navigation durch Tags kann überall angewendet werden, auch auf der Favoriten-Seite und in den Communities.
  • Wenn man die Fotos nach Popularität oder nach Favoriten sortiert , sieht man nur die Fotos die in der Favoriten-Liste sind.
  • Ebenso für Kommentare.
  • Die Zugehörige Tags sind jetzt korrekt gerechnet.
  • Die schnell Navigation kann überall angewendet werden, nicht nur in der Tourenbericht-Gallerie.

Anschliessend, haben wir versucht einen neuen Algorithmus für die Fotos auf der Startseite. Wir möchten besser  repräsentieren die Meinung der Site-Gemeinschaft und nicht nur die Meinung des letztes Besuchers.
Die Startseite soll democratisch sein :-)

Wir sind froh euer Feedback zu kennen. Merci vielmals Bis später.



Nous avons le plaisir d'annoncer un peu de nouvelles fonctions pour les photos.

Tout d'abord, la navigation de la galerie photo à été amélioré (enfin, nous espérons).
  • Les tags marchent  partout, y compris dans les favoris et les communautés.
  • Si on trie par popularité ou par derniers favoris, on ne voit que les photos qui ont été favoris.
  • Idem pour les commentaires.
  • Les "tags proches" sont maintenant calculés correctement par rapport à la galerie et ordre courants.
  • Le petit lien navigation dans la galerie marche partout lui aussi.
  • Navigation sur la page de la photo (suivant, précédant, ...) est plus claire
Ensuite, nous avons essaye un nouvel algo pour les photos de la première page. L'idée c'est de representer mieux l'opinion de la majorité des membres du site et pas seulement de celui qui à été le dernier.  Une première page un peu plus démocratique :)

Comme d'hab, nous serions très contents d'avoir votre feedback la dessus. Merci. a+



And in English (oh well, very bad English=)

There are two new features for photos. First, gallery navigation was improved (we hope so...)  What's new:

  • Tags works properly everywhere, including communities and favs
  • When order is set to "popularity" or "last favs" you see only photos that was favorited
  • Idem for comments
  • Related tags are calculated properly wrt gallery and order
  • Gallery quick nav and site quick nav tools works everywhere, not only in report
  • Gallery navigation on the photo page (next,previous,...) is more comprehensive

Then, we did a first try to improve selection of photos on the first page. We try to have more "democratic" selection, representing the opinion of the majority of members and not only the last one.

And as usual, we would be more that happy to hear what do you think about this new stuff. Thanks!



Kommentare (8)


Kommentar hinzufügen

Alpin_Rise hat gesagt: Super!
Gesendet am 9. Februar 2007 um 22:45
En allemand: ich finde, dass die Photos einer der ganz starken Punkte von hikr.org ist. Die Qualität ist vielfach 1a und es macht Spass, mit der gelungenen Navigation durch die Datenbank zu browsen!
Das aktuelle System mit den Favoriten auf der Frontsite finde ich sehr gut. Immer frische, schöne Fotos - es lohnt sich, durch die Favoriten zu browsen, um neue Perlen zu entdecken! So sieht man Bilder, die man sonst nicht entdecken würde.

Ich bin zufrieden mit der momentanen Lösung, jedoch gespannt auf neue Vorschläge.

Herzlichen Dank für die Programmierung und liebe Grüsse!

Anna hat gesagt: RE:Super!
Gesendet am 10. Februar 2007 um 21:02
Hallo Alpin_Rise,

merci vielmals für dein Feedback.

Ich bin mit dir einverstanden dass die Fotos einer der ganz starken Punkte von hikr.org sind.
Es macht Spass gute Fotos in unserer Datenbank zu haben.

Gestern haben wir nur ein bisschen den Algorithmus modifiziert: jetzt braucht ein Foto 2 Stimme als Minimum um auf der Startseite zu sein.

Ich denke dass es ist noch nicht optimal. Wir möchten einen neuen Algorithmus entwickeln der rechnet wie viel ein Foto "hot" ist, das heisst also nicht nur wie viele Stimmen gibt,aber auch wie frisch die letzte Stimmen sind und wie schnell das Foto diese Stimmen gehabt hat.

Ciao
Anna

PS. Ich hab jetzt versucht die Beschreibung der neuen Features auf Deutsch zu übersetzen (vielleicht ist es so mehr klar, vielleicht nicht...ich spreche nicht gut Deutsch).

Cyrill hat gesagt: Genial durchdacht-Long life hikr.
Gesendet am 11. Februar 2007 um 22:01
Gute Idee mit den Fotos. Nun erscheinen u.A. von allen Autoren auf der Startseite die Fotos, was ich fair finde.

Dürfte ich an dieser Stelle den Wunsch betreffend Fotos sortieren anbringen? Ich verstehe nichts vom programmieren aber wenn es nicht zuviel Arbeit ist, wäre es hilfreich, wenn die Fotos auf unseren Seiten sortieren können und so die Reihenfolge bestimmen könnten.

Anna hat gesagt: RE:Genial durchdacht-Long life hikr.
Gesendet am 11. Februar 2007 um 22:21
>wenn die Fotos auf unseren Seiten sortieren können und so die Reihenfolge bestimmen könnten.

Meinst du die Reihenfolge im Tourenbericht?

In diesem Fall, ja, es ist möglich.

Anna

Cyrill hat gesagt: RE:Genial durchdacht-Long life hikr.
Gesendet am 11. Februar 2007 um 22:31
Hoi Anna

Ja die Reihenfolge im Tourenbericht meine ich. Wenn ich Beispielsweise 12 Fotos hochgeladen habe, wäre es hilfreich, wenn ich nachher die Reihenfolge bestimmen könnte. Mit einer Nummerierung von 1...12 -Merci.

360 Pro hat gesagt: Tags / sbb bug
Gesendet am 14. Februar 2007 um 09:04
Ich stimme Alpine_Rise zu, die Bilder auf hikr.org sind ein sehr grosses Plus! Das Navigieren auf der Website ist hervorragend und auch intuitiv. Mir gefällt es sehr gut.

Hier sind meine Vorschläge wie ihr diese Seite noch weiter verbessern könntet.

Wie ich schon mit Stani offline diskutiert habe finde ich, dass das “Tagging“ von Bildern verbesserungsfähig ist. Ich denke, dass eine Kennzeichnung auch einen “Sprach-Meta-Tag” haben sollte. Was ich damit meine: Ein Bild, welches in der englischen Version mit “flower” getagged wurde, sollte in der deutschen Version die Kennzeichnung “Blume”, auf Französisch “fleur” und auf Italienisch “fiore”, etc haben. (Ich habe mal alle existierenden Tags ins Englische übersetzt und Euch geschickt, für den Fall, dass ihr das implementiert.) Beim Einfügen von Tags an Bilder sollte man aus allen schon bestehenden Tags auswählen können und nicht nur aus jenen, die man selber schon gebraucht hat.

Etwas anderes ist mir ebenfalls aufgefallen: beim sbb code (z.B. cff logo Martina, posta) ist zwar das Fenster, welches aufpoppt in der Sprache, welche man auf hikr.org gewählt hat, wenn man aber anschliessend auf „Verbindung suchen“ klickt, kommt die entsprechende sbb Seite immer auf Französich. Ich denke das könnte wohl relativ einfach behoben werden, indem ein entsprechender Spach-Tag an den SBB URL mitgeschickt würde. Mir persönlich würde es auch mehr zusagen, wenn beim Klick auf „Verbindung suchen“ das SBB Fahrplan Pop-up Fenster automatisch geschlossen würde.

Merci und Grüsse and die admins

360

------

I agree with Alpine_Rise the pictures are a very big plus at hikr.org! Navigation through the site is very good and also intuitive. I like it very much.

Here are my 5 cents how this great site could be improved even more.

As already discussed offline with Stani, one possible improvement is the tagging for pictures. I think a tag should have a “language-meta-tag”. What I mean with this: a picture tagged with “flower” in English should have the tag “Blume” in German, “fleur” in French, “fiore” in Italian, etc. (I translated all the current tags into English and sent them to you in case you want to implement it.) Also, if you tag a picture you should be able to select from all existing tags but not only the ones you have used.

Another thing I noticed: the language in the pop-up window for the sbb code (for example cff logo Martina, posta) corresponds correctly to the language that is selected at hikr.org, but if you then click on „Search connection“ the language of the sbb page is always French. I think this could probably be fixed easily by passing the language tag to the sbb URL. I personally would also prefer it, if the sbb timetable pop-up window would automatically close after clicking “search connection”.

Thanks and greetings to the amins

360


Anna hat gesagt: RE:Tags / sbb bug
Gesendet am 16. Februar 2007 um 11:51
Hi 360,

Thank you very much for the tags translation. We think that it's a good idea. Now we are working on other improvements of the website, but we will come back to tags later and implement this too.

For the sbb code: thank you for reporting the bug. I have fixed it now.
For the timetable pop-up window, it doesn't close automatically by design, in order to allow to ask at the same time also the return journey.

Thank you and have a nice week-end,
Anna

Alpin_Rise hat gesagt: RE:Tags / sbb bug
Gesendet am 17. Februar 2007 um 00:33
sbb: there's a sbb html code, that automatically inserts the station into the "to" field on the sbb-form.
ever thought about this even more comfortable variant? more infos on the sbb page.

greets


Kommentar hinzufügen»