3D Landkarte: Sonne, Himmel, Grenzen und Strassen - UPDATE III


Publiziert von Anna, 15. November 2009 um 23:03. Diese Seite wurde 307 mal angezeigt.

UPDATE III: Heute morgen, ohne dass wir etwas geändert haben, funktioniert wieder einwandfrei auch auf MacOs

UPDATE II: Wir haben probiert zu verstanden warum die 3D Landkarte, die gestern abends  einwandfrei funktionierte, heute, ohne dass etwas geändert hat, funktioniert nicht mehr. Eine Antwort haben wir nicht. Vermutlich ist es ein Problem bei Google und nicht bei uns.
Wir möchten dann euch fragen ob bei euch  noch funktioniert. Es wäre nett wenn ihr das testen könntet und einen Kommentar lassen (spezifizieren bitte auch Browser und OS).

UPDATE: Wir haben momentan etwas unvorhergesehenen Probleme mit der KML-Datei unserer Landkarte. Die 3D Landkarte funktioniert momentan nicht. Wir arbeiten um diese Probleme zu lösen.

Wie hier erklärt, wir haben angefangen mit der Entwicklung einer neuen Version der Landkarte: www.hikr.org/map.php.
Es gibt jetzt etwas neues Feature für die 3D Version der Landkarte:
Anzeigen/Verdecken die Sonne
Anzeigen/Verdecken den Himmel
Anzeigen/Verdecken die Strassen
Anzeigen/Verdecken die Grenzen und Ortnamen

Spass ist garantiert!

PS: Leider hat das Google-Earth Plugin  noch viele Probleme (unabhängig von uns). Es ist möglich dass etwas nicht ganz genau funktioniert.




Kommentare (13)


Kommentar hinzufügen

Anna hat gesagt: UPDATE:
Gesendet am 16. November 2009 um 15:14
Wir haben momentan etwas unvorhergesehenen Probleme mit der KML-Datei unserer Landkarte. Die 3D Landkarte funktioniert momentan nicht. Wir arbeiten um diese Probleme zu lösen.

Anna hat gesagt: UPDATE II:
Gesendet am 16. November 2009 um 21:24
Wir haben probiert zu verstanden warum die 3D Landkarte, die gestern abends einwandfrei funktionierte, heute, ohne dass etwas geändert hat, funktioniert nicht mehr. Eine Antwort haben wir nicht. Vermutlich ist es ein Problem bei Google und nicht bei uns.
Wir möchten dann euch fragen ob bei euch noch funktioniert. Es wäre nett wenn ihr das testen könntet und einen Kommentar lassen (spezifizieren bitte auch Browser und OS).

felixbavaria hat gesagt: Geht
Gesendet am 16. November 2009 um 21:48
Hallo Anna, bei mir klappt die 3D-Karte derzeit einwandfrei. Ich habe Win XP SP3 und Firefox 3.5.5.

Anna hat gesagt: RE:Geht
Gesendet am 16. November 2009 um 22:12
Hallo Felix

Herzlichen Dank für die Info.
Kannst du bitte auf diese Seite gehen und mir sagen welche Version des Google Earth Plugin du hast?
Die Version ist gezeichnet unter das Google Earth Fenster.

Danke und LG, Anna

felixbavaria hat gesagt: RE:Geht
Gesendet am 16. November 2009 um 22:16
Hallo Anna, die angezeigte Version ist 5.1.3509.4636

LG, Felix

Anna hat gesagt: RE:Geht
Gesendet am 16. November 2009 um 22:21
Thank you very much.
LG, Anna

bulbiferum hat gesagt:
Gesendet am 16. November 2009 um 22:14
Hallo Anna

With my Mac (OS X 10.5.8 and Firefox 3.5.5) I get only a green screen with the message Google Earth Plugin has an internal error.

It works with my windows laptop (XP SP3 and IE 7)

Bulbiferum

Anna hat gesagt: RE:
Gesendet am 16. November 2009 um 22:21
Thank you. Then it seems that the problem is with Mac. We have an iMac and an eMac; in both the Google Earth Pugin (same version as Felix) freezes, we don't even get the error message. Yesterday evening the same code was working without any problem.

LG, Anna

bulbiferum hat gesagt: RE:
Gesendet am 16. November 2009 um 22:27
I get the error message when I expand the googlemap window.

LG Bulbiferum

Anna hat gesagt: RE:
Gesendet am 17. November 2009 um 08:51
I got any message of errors, just freezing.

But incredible, today it works again, also on Mac without we modify anything.

LG, Anna

Pfaelzer hat gesagt: Ohne Probleme
Gesendet am 16. November 2009 um 22:29
Hallo Anna,

bei mir klappt es auch einwandfrei.
Mit Vista und Firefox und Chrome.

Gruss, Wolfgang

Pfaelzer hat gesagt: RE:Ohne Probleme
Gesendet am 16. November 2009 um 22:30
Und die gleiche Version wie Felix...

wapulajala hat gesagt: Probleme: Karte und Gelände
Gesendet am 17. November 2009 um 09:40
Hallo Anna,

habe auch mal getestet...
OS: WinXP SP3
GoogleEarth-Plugin: 5.1.3509.4636

Firefox 3.5.5: Ansichten 'Karte' und 'Gelände' zeigen nur Hikr-Wegpunkte auf grauem Hintergrund (Kartendaten werden nicht angezeigt); 'Satellit', 'Hybrid' und 'Earth' funktionieren.

Safari 4.0.3 (531.9.1) für WinXP: Wird vom GoogleEarth-Plugin noch nicht unterstützt :-(

IE 6.0.2900.5512: Müsste laut Googles Code Playground funktionieren. Zeigt mir aber auf eurer map.php keinen 'Earth'-Button. Da das Layout auch anders ist, nehme ich an, dass ihr IE6 anders behandelt!?

Gruss
wapulaja


Kommentar hinzufügen»