Also nachdem ja einige Hikr. sämtliche Kantons-


Publiziert von Henrik , 24. September 2009 um 22:23. Diese Seite wurde 588 mal angezeigt.

höhepunkte erfolgreich erstiegen, erklettert, erbikt und angeflogen haben, liegt hier noch Brachland:

http://www.wandersite.ch/geographischer_mittelpunkt.html


Ursi Brem's Seite wird sich freuen, dass das vollendet werde!

LG

Silberquäki



Kommentare (7)


Kommentar hinzufügen

Sputnik Pro hat gesagt: In den Mittelpunkt ...
Gesendet am 25. September 2009 um 05:44
.... der Schweiz werde ich sicher noch gehen. Doch nun werde ich in den nächsten Jahren ein wenig Reisen und die Eurohöheounkte sammeln.

kopfsalat hat gesagt: dinge die die welt nicht braucht ...
Gesendet am 25. September 2009 um 07:49
dann gäbe es noch den mittelpunkt des fricktals. da bin ich vor ein paar jahren darübergestolpert.

absolut weltbewegender ort. muss man, wie wohl all die mittelpunkte unbedingt gesehen haben.

leider weiss ich nicht mehr wo genau das war ... ;-)

kopfsalat hat gesagt: RE:dinge die die welt nicht braucht ...
Gesendet am 16. Oktober 2009 um 21:51
bei durchschauen alter fotos bin ich doch tatsächlich auf ein foto des mittelpunkt des fricktals gestossen!!!

263'762/640'117

also hopp und los.

phono hat gesagt: konfluenzpunkte
Gesendet am 18. Oktober 2009 um 13:15
und wenn man dann mal alle höhe- und mittelpunkte besucht hat, gibts noch dieses projekt:
http://www.confluence.org/

hier werden alle konfluenzpunkte (ganzzahlige längengrade und ganzzahlige breitengrade) besucht und fotografiert...


Mathias hat gesagt: RE:konfluenzpunkte
Gesendet am 19. Oktober 2009 um 10:25
Hey, ist ja toll, die Idee mit den confluences!
Wenn ich mal absolut nicht mehr weiss, was ich im Leben machen soll, starte ich ein project "all confluences in Russia"... :-)

Sputnik Pro hat gesagt: Konfluenzpunkte
Gesendet am 19. Oktober 2009 um 10:28
Toll finde ich die Fotos zu den Konfluenzpunkten die wie ein Raster die Erde umgeben. So kann man schön einen Eidruck einer bestimmten Landschaft oder eines Landes bekommen. Selber werde ich das Hobby Konfluenzpunktesammeln nicht auch noch beginnen.

eugen hat gesagt: Downunder
Gesendet am 19. Oktober 2009 um 14:04
Was ich hier gelesen habe, ist fast nicht mehr zu toppen - und doch: letzten Frühling bin ich auf einer Tour (hier) auf einen ganz besonderen Punkt, der sogar mit einer Kugel marikert ist, gestossen - auf den Punkt, der einem bestimmten Punkt auf der Weltkugel genau gegenüber liegt. Es gibt sogar eine Page dazu im Internet (hier). Da auf der Erde praktisch jeder Punkt einem anderen Punkt gegenüber liegt, gäbe es bei einem Projekt, alle diese Punkte mit der Hand berühren und geistig mit dem Counterpart Kontakt aufnehmen, noch sehr viele Möglichkeiten.

Gruss aus der Nähe dieses magischen Punktes

Eugen]


Kommentar hinzufügen»