Mehrfacheinträge im Journal


Publiziert von kleopatra, 1. Juli 2009 um 09:37. Diese Seite wurde 254 mal angezeigt.

Liebe hikr,

vielleicht gibt es hier schon eine Lösung, deswegen wollte ich mal nachfragen. Ich habe das Problem, dass momentan sowohl im Journal als auch bei den Wegpunkten jeder Gipfel mehrfach aufscheint, über den ich selbst einen Bericht geschrieben habe oder ich Mitgänger war. Ich weiss, dass es eine Funktion gibt, dass man nur die eigenen Berichte sieht, allerdings wenn bereits ein Mitgänger einen Bericht schreibt, dann muss ich nicht auch unbedingt noch einen schreiben.

Also meine Frage: gibt es irgendwo die Möglichkeit, dass man sich entscheidet, welche der Berichte, wo man Mitgänger war, im eigenen Journal aufscheinen? Sollte es das feature noch nicht geben, so wäre zum Beispiel denkbar, dass man einen Bericht, wo man Mitgänger ist wie bei den Entwürfen auf der eigenen Homepage angezeigt wird und man akzeptiert diesen dann, womit er im eigenen Journal angezeigt würde oder eben auch nicht.

Danke für Eure Hilfe, lg kleo



Kommentare (3)


Kommentar hinzufügen

ju_wi hat gesagt: Mehrfach-Gipfel/Wegpunkte - noch ein anderer Aspekt
Gesendet am 1. Juli 2009 um 13:29
Hallo,
ich hatte es damals bei den Verbesserungsoptionen auch mal gepostet, denn die Mehrfachwegpunkte und -zählungen in der Wegpunktliste gibt es nicht nur, wenn man Mitgänger&Autor einer Tour war, sondern ganz einfach auch dann, wenn man zum 2./3.Mal einen Gipfel besucht oder dort vorbeikommt.

Mich persönlich stört es etwas, dass Gipfel / Wegpunkte, die ich mehrmals besucht habe mehrfach in der Liste auftauchen - ich habe zum Beispiel 2xZugspitze, 4xPrinz-Luitpold-Haus, 8xHinterstein. Aber vielleicht wollen Andere auch genau das sehen...

Daher wäre wohl das Beste, per Persönliche Einstellungen wählbar machen, ob Wegpunkte doppelt angezeigt werden oder nicht.

Ist ein anderer Aspekt als Kleo's, passt aber in den Kontext, falls ihr an der Stelle aktiv werdet.

Beste Grüße, Jürgen

hawkeye hat gesagt: gemeinsamer bericht
Gesendet am 1. Juli 2009 um 20:33
Servus,

ihr könnt auch einen gemeinsamen Bericht verfassen.
Dazu müsst ihr euch natürlich vorher einigen, wer den schreibt.
Derjenige kann dann bestimmen, ob Du nur als Mitgänger auftauchst oder den Text bearbeiten darfst und/oder Bilder hinzufügen.

Stani™ hat gesagt:
Gesendet am 1. Juli 2009 um 22:08
Hi Kleo,

No we don't have such possibility yet. The only 2 choices you have is to show reports where you are cited as participant or only reports you wrote. Sure, it would make sense to have another choice, for example, to publish the other's reports only if you didn't wrote one yourself. Idem for waypoints. We put it on our TODO list and we will do that in the next "development season" ( I mean - we are not really programming anything right now, because it's finally summer!!!! but we will do it again later)

a+
S&A


Kommentar hinzufügen»