1101 Dreitausender


Publiziert von Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II, 7. August 2019 um 08:58. Diese Seite wurde 3377 mal angezeigt.

Gestern an meinem Geburtstag stand ich auf meinem 1101 Dreitausender mit Bivacco Novella, 3708m!



Kommentare (56)


Kommentar hinzufügen

Henrik hat gesagt: .... mit
Gesendet am 7. August 2019 um 10:06
...sechsundfünfzig Jahren eine Glanzleistung...

Gratulation zum Geburtstag!

!!!.

!!!

!!!

Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II hat gesagt: RE:.... mit
Gesendet am 7. August 2019 um 11:44
Danke Henrik!

ADI hat gesagt:
Gesendet am 7. August 2019 um 10:46
Ois guade zum Geburtstag......und noch VIELE 3000er....

LG!

ADI

Gesendet am 7. August 2019 um 11:46
Danke ADI!

Auf dem Hochsteller war ich übrigens 2016.

LG

derMainzer hat gesagt: 1101 Dreitausender / Geburtstag
Gesendet am 7. August 2019 um 14:42
Servus Bergrebell,

nachträglich alles Gute zu Deinem Geburstag. Weiterhin viel Erfolg bei deinen Touren. Ich bin schon auf die Berichte gespannt. Hoffentlich sind auch wieder einige hoch anspruchsvolle Gratüberschreitungen mit dabei.

Gruß
derMainzer

Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II hat gesagt: RE:1101 Dreitausender / Geburtstag
Gesendet am 12. August 2019 um 18:33
Servus Mainzer,

danke!
Ich bin leider mit ca. 40 Touren im Rückstand. Leider kann ich aus persoenl. Gründen mein "Pro" nicht verlängern, also nicht genug Fotos veröffentlichen.

Ich werde Wegpunkte schaffen u. in Kurzberichte mit ein paar Fotos integrieren.

Das mal vorläufig geplant.

VG,

Oetzi ll

Werner_Ki hat gesagt: Alles Gute nachträglich
Gesendet am 7. August 2019 um 21:02
hoffe, es kommen bald viele Berichte und wieder so tolle Fotos wie in der Vergangenheit

Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II hat gesagt: RE:Alles Gute nachträglich
Gesendet am 12. August 2019 um 18:36
Hallo Werner,

danke!

Ich such noch einen Sponsor, um hier mein "Pro"-Dasein verlängern zu koennen!

Kommunist hat gesagt:
Gesendet am 7. August 2019 um 22:11
Alles Gute zum Geburtstag! Und meine Bewunderung hast du.

Gesendet am 12. August 2019 um 18:41
Hallo Kommunist,

vielen Dank!

Och streng mich an, schinde mich, werde auch noch dafür gescholten (nicht nur gottseidank), muss wohl Masochist sein!

VG,

Oetzi ll

Uli_CH hat gesagt: Alles Gute
Gesendet am 10. August 2019 um 19:23
Servus Kai
Alles Gute zum Geburtstag. Und gratuliere zu deinen Erfolgen.
Mein 3000er-Ziel liegt eine 10er-Potenz niedriger.
Und pass gut auf dich auf! (Du weisst: Nomen est Omen)
Herzliche Grüsse aus meinen Alpinwanderferien in Sand in Taufers.
Uli

Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II hat gesagt: RE:Alles Gute
Gesendet am 12. August 2019 um 18:44
Vielen Dank Uli,

in der Alpinschule dort traf ich Hans Kammerlander.

VG,

Kai

mong hat gesagt:
Gesendet am 10. August 2019 um 19:43
Hallo Bergrebell

Ich gratuliere !!!

Gruss, Mong

Gesendet am 12. August 2019 um 18:45
Danke Mong!


georgb hat gesagt:
Gesendet am 10. August 2019 um 20:19
Beeilt euch mit den Glückwünschen, bevor auch dieser thread gelöscht ist!? Nimm meinen Geburtstagsgruß noch mit, Kai. Alles Gute!
PS.: Meinen Standardspruch "Weiter So!" lass ich aber lieber ;-)

georgb hat gesagt:
Gesendet am 11. August 2019 um 11:06
Ich kann mir nicht helfen, aber langsam kommen mir Zweifel an der Authentizität von dir Abenteurer&Bergrebell Ötzi II. Stimmt das Alles, was du da so schreibt? Sind deine Berichte wirklich echt?

sven86 hat gesagt: RE:
Gesendet am 11. August 2019 um 12:25
Lass uns doch an deinen Zweifeln teilhaben. Worauf stützen sich diese?

georgb hat gesagt:
Gesendet am 11. August 2019 um 12:56
Lies mal seine Südamerika- und Afrikaberichte! Mich erinnert er manchmal an Karl May! Kann mich natürlich täuschen, ist nur ein Gefühl. Aber vielleicht gibts andere user, die seine Berichte besser beurteilen können!?
Egal wie, kann man unterschiedlich sehen, aber Abenteurer&Bergrebell Ötzi II ist für mich eine Bereicherung dieser Seite! Nur bei Karl May weiß ich, dass es Märchen sind, bei Kai noch nicht ;-)

Hm2019 hat gesagt: RE: Hoppla
Gesendet am 11. August 2019 um 13:18
Sich über die Art und Weise wie er hier auftritt aufzuhalten ist das eine, die Authentizität seiner Berichte in Frage zu stellen etwas ganz anderes. Dies lediglich auf Grund von einem "Gefühl" und vorher die vorgenommene Entschuldigung "kann mich natürlich täuschen". Stell Dir mal vor, man würde Dir das gleiche unterstellen!
Sehr dünnes Eis georgb!


georgb hat gesagt: Dünnes Eis
Gesendet am 11. August 2019 um 13:29
Und das von einem, der Null Berichte veröffentlicht hat und nichtmal den Mut für ein Profilbild zeigt!? Dünnes Eis Hm2019 ;-)

Hm2019 hat gesagt: RE:Dünnes Eis
Gesendet am 11. August 2019 um 13:57
Also hat hier nur jemand etwas zu sagen, der Berichte veröffentlicht und ein Profilbild zeigt. Wenn nicht, hat er gefälligst die Klappe zu halten.
Seltsames Verständis der Diskussionskultur im Netz.
Zu Deiner Info: bin in Thun, CH zu Hause, heisse Thomas und habe durchaus meine Bergerfahrungen gemacht. Sind halt 30 Jahre her.
Trotzdem erlaube ich mir gelegentlich einen Kommentar auf dieser Site zu verfassen, auch wenn das Dir gegen den Strich geht.

georgb hat gesagt:
Gesendet am 11. August 2019 um 14:10
Respekt Thomas! Zu meiner altmodischen Diskussionskultur gehört halt, dass man sich mit Namen vorstellt, Danke!

Hm2019 hat gesagt: RE: Uff
Gesendet am 11. August 2019 um 14:57
Dachte schon, Du schickst mir diese Dame nach Hause:
www.hikr.org/gallery/photo2632616.html#c422401
Thomas

georgb hat gesagt:
Gesendet am 11. August 2019 um 15:03
Dabei könnten wir die Besten Freunde sein ;-)

sven86 hat gesagt: RE:
Gesendet am 11. August 2019 um 14:32
Meinst weil er mal den einen oder anderen Bergführer abgehängt hat? Das kann doch bei guter Kondi schonmal passieren :)

georgb hat gesagt:
Gesendet am 11. August 2019 um 14:53
Es ist reine Neugier meinerseits. Aber vielleicht bin ich nicht der Einzige, der seine Zweifel hat!? Oder doch ;-)

Gesendet am 12. August 2019 um 18:50
Da ich eine Technik-Phobie habe, war ich das erste mal 2001 im Netz! Digi-Kameras waren 1999 u. 2000 schlecht u. in Südamerika gelangte angeblich Wasser u. Sand in meine Kamera

mong hat gesagt: RE:
Gesendet am 11. August 2019 um 19:33
> Mich erinnert er manchmal an Karl May!

Hey Georg

Lass bitte Karl May aus dem Spiel! Er war der Held meiner Jugend und meiner Midlife Crisis. Und jetzt ist er der Held meines Alters. Ohne ihn wäre ich nur ein gelangweilter Flachebenenwanderer geworden.

wildchip hat gesagt:
Gesendet am 11. August 2019 um 12:35
17000 Fotos geklaut und veröffentlicht, und Oder alle mit Photoshop gemalt?

Dazu hunderte Berichte zuhause vom Sofa erstellt?

Naja...

An der ökonomischen und sozialen Selbstwirksamkeit vom Abenteurer kann man ja Zweifel entwickeln, dazu bietest du eben selber genug Angriffsfläche, Kai.

Alles Gute zum Geburtstag und Chapeau vor deiner Kapazität in der weglosen Orientierung und Routenfindung im Hochgebirge.

Ich wünsch dir nicht noch 500 Gipfel mehr, sondern ein zwei nette Tourenksmeraden, dass du gebraucht wirst. Und dass du deine Knochen nicht runterwirtschaftest. Und dass du keine Wechtenbrüche, Stürze, Rutscher mehr in Kauf nimmst.

Wünsche dir, dass du Freude am Bergsteigen hast, und keinen Zwang.

Ich wünsche dir wenigstens Tourenhosen, Bergstiefel, Jacke, Ski, Bindung, usw. und Bahntickets. Brauchen tust du wahrscheinlich was anderes. Was das ist weiss ich nicht, ich hoffe, du selber findest es raus.

Danke für die Berichte auf Hikr.org. Gut für Hikr, dass du offensichtlich bisher nicht selbst in der Lage bist, deine Inhalte selbst zu vermarkten :D

Grüße von einem Gelegenheitstourenpartner.

Uli_CH hat gesagt: RE:
Gesendet am 12. August 2019 um 15:36
Besten Dank wildchip, deinem Posting kann ich mich voll und ganz anschliessen.

georgb hat gesagt:
Gesendet am 12. August 2019 um 20:13
Na dann, auf gehts Uli, der Abenteurer sucht Tourenpartner!

Gesendet am 15. August 2019 um 09:43
Wer vorhat, am Wochenende ins Wallis zu gehen, kònnte noch weiter ueber den Gr. St. Bernhard fahren, in dessen òstlicher Naehe ich in Biwaks uebernachten werde. Von dort kònnte man den Mt. Velan besteigen.








Gesendet am 12. August 2019 um 18:55
Da ich sozial isoliert bin u. wir angeblich in einer christl. Gesellschaft leben, würde ich mich freuen, wenn mal jemand bereit waere, mir was Gutes zu tun u. mich persoenl. zu treffen u.mit mir eine Tour zu machen!

Gesendet am 12. August 2019 um 19:19
Dass ich ein erfolgreicher oder extremer Bergsteiger bin, kann man am Unterschied im Aussehen meiner Bergschuhe zwischen dem 16.06.19 u. heute sehen (kosten im Geschäft 420€)! Für meine Zwecke sind sie nicht gut genug!

Gelöschter Kommentar

Winterbaer hat gesagt: RE: Flugreisen und Expeditionen....kein Geld?
Gesendet am 12. August 2019 um 19:53
Es ist so schwer, wie einige uns immer raten, hier einfach alles zu ignorieren! Ich kann locker Berichte nicht anschauen, aber wenn ich auch die Threads nicht mehr anschauen darf, sollte ich am besten gar nicht mehr in dieses Forum reingucken. Vielleicht wäre das eine Empfehlung, aber doch auch irgendwie schade drum um das ehemalige Hikr.org, oder?

Was ich Dich fragen wollte, Abenteurer.......II:
Wie ging das oder was ist passiert, dass Du 1999/2000 mehrfach nach Südamerika, Afrika und sonst noch in ferne Länder fliegen konntest und dort "Expeditionen" unternehmen konntest? Das hat doch gerade damals einen richtigen Haufen Geld gekostet! Ich denke, auch die Besteigung des Kili ist nicht billig, der Mount Kenya nicht!
Und heute musst Du um neue Bergschuhe betteln?

> Dass ich ein erfolgreicher oder extremer Bergsteiger bin

Und das mit dem Matterhorn....Du hast ein junges Mädel kennengelernt und konntest gleich mit ihr den Gipfel besteigen? Ohne jedes Problem? Ich hab hier einige Berichte von Hikr.n gesehen, denen der Gipfelerfolg nicht vergönnt war? Das Matterhorn ist ja wohl nicht sooooo einfach?

Am Mont Blanc schreibst Du, die Hütte wäre so voll gewesen, dass Du am Morgen Deine Freunde nicht mehr gefunden hättest und alleine auf den Gipfel musstest.
Deine Freunde haben es damals auch nicht für nötig gehalten, vor der Hüttentür vielleicht auf Dich zu warten? So ein Bamperlberg ist das ja nun auch nicht? Also das find ich ja schon richtig hart oder sollte ich es besser nicht glauben?!

Das zu Deinen "höchsten von Dir bestiegenen Gipfeln" auf Deiner Seite hier. Gut, sollte man vielleicht auch besser ignorieren, ich weiß. Am besten, man ignoriert heutzutage Hikr.!?

Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II hat gesagt: RE: Flugreisen und Expeditionen....kein Geld?
Gesendet am 15. August 2019 um 09:40
Dass diese Leute mich vor der Huette haben stehen lassen, ist mir vòllig unklar! Vielleicht hab ich am Vortag die genervt, zuviel geredet?








Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II hat gesagt: RE: Flugreisen und Expeditionen....kein Geld?
Gesendet am 15. August 2019 um 09:48
Das Maedel konnte einen V-er vorsteigen. Richtig schwierig fand ich nur die Platte unter der Schulter des Matterhorns. Da sie am Einstieg, an dem eine ca. 1m hohe Eisstelle im Gegensatz zu mir Steigeisen anlegen musste, verloren wir den Anschluss u. mussten die Route selbst suchen. Abends mussten wir wegen des grossen Zeitverlustes in der Solvayhuette uebernachten.
Da sie ein Sensibelchen war u. ich etwas uneinfuehlsam war, fuhr sie anschliessend nachhause.








orome hat gesagt: RE:
Gesendet am 13. August 2019 um 06:05
Du bist unbedeutend. 99,9999% der Weltbevölkerung interessiert sich kein Stück Dich. Und so ist jeder von uns unbedeutend, außer für die Handvoll Menschen im persönlichen Umkreis.
Meinst Du ernsthaft, irgendjemand sucht herum, ob irgendein Fremder Geburtstag haben könnte, um ihm dann zu gratulieren? Und dann auch noch zum richtigen Zeitpunkt? Ernsthaft, die Leute antworten Dir hier zwar, aber ich schätze in Wahrheit gehst Du den meisten (genauso wie ich übrigens) so ziemlich am A vorbei.
Und wieso soll die ganze Welt Dir was gutes Tun? Wieso sollten Deine Mitmenschen dazu ethisch/moralisch verpflichtet sein??!! Wann hast Du denn das letzte Mal jemand etwas Gutes getan? Wäre das nicht mal ein erster Schritt, bevor man Fremden Vorwürfe macht, dass sich keiner um einen kümmert? Geh für alte Menschen einkaufen (geht auch ohne Auto), die freuen sich und Du wirst Dich wundern, dass es doch auch ganz nett sein kann, anderen zu helfen.
Und komm jetzt nicht den Schwachsinn von Tourenberichten kostenlos zur Verfügung stellen.

Gesendet am 15. August 2019 um 09:23
Bundesligafussballer sind auch vòllig unbedeutende, sind aber sehr bekannt u. verdienen Unsummen!

Gesendet am 15. August 2019 um 09:53
Ich habe jedenfalls noch von keinem Bergsteiger gehòrt, der mit 56 schon auf 3600 Hochgebirgsgipfeln war!

yeti11 hat gesagt: RE:
Gesendet am 15. August 2019 um 14:17
Doch die gibt es. Ich bin am Acherkogel mal auf einen Schweizer getroffen, der alle 3000er und 4000er der Alpen besteigt. Die Westalpen hatte er schon komplett. Im Moment fehlen nur noch ein paar Tauerngipfel.Und Willy Kreuzer hat ja alle 3000er Österreichs nachweislich bestiegen, z.T. mit Bergführer. Aber machen wir uns nichts vor. Wir machen das alle nur für uns, z.T. weil wir die Welt geniessen möchten, manchmal auch um gut von uns denken zu können und manchmal auch, weil uns nicht anderes einfällt. Gefährlich wird es, wenn Berge kompensativ bestiegen werden.

Erdinger hat gesagt: Mei, vielleicht...
Gesendet am 12. August 2019 um 20:47
... ist der Abenteurer ja auch ein Troll. Hier das Zitat von Wikipedia:

"Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die ihre Kommunikation im Internet auf Beiträge beschränkt, die auf emotionale Provokation anderer Gesprächsteilnehmer zielen. Dies erfolgt mit der Motivation, eine Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen. [...]

Die entsprechende Tätigkeit wird „trollen“ genannt."

Quelle: /de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

Also, ich finde, das triffts irgendwie und das meine ich nicht als Beleidigung. Vermeintliche Bergsteigerheldentaten, garniert mit etwas Überheblichkeit und gleichzeitiger wohl dosierter Opferrolle, und schwups hat man zig Leute die darauf reagieren. Echt schlau gemacht, das funktioniert im echten Leben wie im Netz.
Oh verdammt, ich bin selbst in die Falle getappt, so ein Mist aber auch, verfluchte ...

georgb hat gesagt:
Gesendet am 12. August 2019 um 20:51
Gibts eigentlich auch einen Begriff für die Leute, die den Trolls in die Falle gehen?

Erdinger hat gesagt: RE:
Gesendet am 12. August 2019 um 20:57
Ich troll mich lieber, sonst wirds mir hier noch zu drollig und das wäre dann nicht so t(r)oll.

Um auf deine Frage zu antworten: Vielleicht Trollsuppe mit einer großen Melange an in die Falle getappten HIKRs?

Winterbaer hat gesagt: RE:
Gesendet am 12. August 2019 um 21:19
Ich weiß nicht, was A-B-Ö II ist! Und mir tun sehr schnell immer alle möglichen armen Leute sehr, sehr leid...und die armen Tiere erst. Aber hier kann ich irgendwie nicht so recht Mitleid aufbringen, warum nur?

Noch eine Frage an den großen, extremen Bergsteiger von Hikr.:
nicht, dass ich alle Deine Berichte lesen würde, aber bei den alten "meine höchsten von mir bestiegenen Gipfel", die alle sehr kurze Kurzberichte sind und wo ich schon sehr überrascht war, wo Du schon überall warst, fiel mir stichprobenweise noch mehr auf... Da war der Bergführer, der nicht akklimatisiert war und Du musstest wieder solo auf den Gipfel...dann der Bergführer, der so langsam war und wieder musstest Du alleine auf den Gipfel? Lässt ein Bergführer seinen Kunden einfach so davon ziehen? Ist er nicht verantwortlich für seinen Kunden? Komisch oder? Schon eine Anhäufung von vielen seltsamen Ereignissen?

Einmal hast Du Dich irgendwo verstiegen und musstest in sehr großer Höhe biwakieren, ich denke es waren weit mehr als 3500 m, um am nächsten Tag endlich die Spur wieder zu finden und absteigen zu können... Ist das so leicht, in solcher Höhe ohne Spezialkleidung und ohne Erfrierungen die Nacht zu verbringen?
Irgendwie ist es schon ein richtiges Wunder, dass Du das alles so unbeschadet überlebt hast, oder nicht? Da kannst Du echt froh sein!
Also der größte, extremste Bergsteiger und ein riesen Glückspilz vor dem Herrn? Sauber! Pass wirklich gut auf Dich auf, so seltsamen Dinge, wie Dir immer passieren!

wildchip hat gesagt: RE:
Gesendet am 12. August 2019 um 22:00
Wegen dem sich wiederholenden nervtötenden Gejammer und der hartnäckigen Ich-bin-Scheiße-du-bist-Schuld Attitüde in der Kommentarspalte (Sorry, aber isso) ist der Abenteurer sicher noch kein Troll.

Seine Beiträge sind auf hikr sicher gut aufgehoben. Wer will das eigentlich sachlich ernsthaft bezweifeln.

Wenn jemand die Plausibilität von seinen Berichten hier anzweifeln will, und über die Unbillen des Hochgebirges fachsimpeln will, dann steht aber hoffentlich wer auf, der mehr als drei niedrigste 2000er als höchste Gipfel in seinem Tourenbuch hat.

georgb hat gesagt: Spinn i?
Gesendet am 12. August 2019 um 22:23
Deine Gipfelliste dagegen ist so beeindruckend wie deine Argumentation!?

Gesendet am 15. August 2019 um 09:26
Ich war vorher auf dem El Muerto, ca. 6500m hoch u. musste einen Bergfuehrer angagieren, der am Meer lebt u. deshalb nicht akklimatisiert war!

Gesendet am 15. August 2019 um 09:28
Das Biwak war in Afrika, wo die Temperatur in dieser Hòhe nachts auf etwas 0 Grad faellt, fuer die mein Schlafsack noch ausreichend war.

Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II hat gesagt: RE:Mei, vielleicht...
Gesendet am 15. August 2019 um 09:38
Es muss auch mòglich sein, Meinungen ausserhalb des Mainstreams u. der angepassten u. teilweise obrigkeitshòrigen Masse kundzutun!








yeti11 hat gesagt: Herzlichen Glückwunsch
Gesendet am 13. August 2019 um 22:20
Hallo Abenteurer,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich. Im Gegensatz zu einigen Foristen hier glaube ich Dir, dass Du all diese Berge bestiegen hast. Auch ich bin vor 20 Jahren ins Wallis gefahren und habe mal schnell mit meiner damaligen Freundin die Dent Blanche bestiegen, auch ich habe den Montblanc als Tagestour gemacht. Ich habe dann schnell einen Fü gemacht und mein Geld während des Studiums mit Kursen verdient, ich war auch häufig eher am Berg als in der Uni. Mittlerweile habe ich ebenfalls über 1000 echte Gipfel der Alpen bestiegen, darunter viele Promis und ebenfalls entweder als Seilerster oder alleine. Ich kenne auch ein paar deiner Touren wie den Strahlkogel und kann nur sagen: Tough enough! Vielleicht sollten wir mal zusammen losziehen, zum Beispiel auf die Trettach oder den Waxenstein. Nur Eins muss dabei klar sein, wenn wir zusammen losgehen, fällen wir gemeinsam Entscheidungen und kommen oben zusammen an, oder gar nicht. Beste Grüße alex

Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II hat gesagt: RE:Herzlichen Glückwunsch
Gesendet am 15. August 2019 um 09:34
Danke Alex! Wenn ich Ende August wieder zuhause angekommen bin, haette ich Zeit fuer die Trettach, die ich hoffe ohne Seil besteigen oder uerberschreiten zu kònnen! Aber natuerlich lieber zu zweit, allein hab ich bei anspruchsvollen Touren immer Stress, den ich auch gern einmal vermeiden mòchte!








yeti11 hat gesagt: RE:Herzlichen Glückwunsch
Gesendet am 15. August 2019 um 14:07
Hallo Abenteurer. Wenn wir die Trettach gehen, dann mit Seil. So fest ist der Fels nicht und allein ist msn da auch eher selten. Sichern und abseilen wirst Du ja können, oder?

ReinerD hat gesagt:
Gesendet am 18. August 2019 um 19:45
Nachträglich alles Gute zum Geburtstag und stets eine gesunde Heimkehr von den Gipfelsammeltouren.

Gesendet am 25. August 2019 um 11:07
Danke Reiner!
Ich mòchte alle Bereiche der 3000er abgrasen. Dauert etliche Jahre. Werde wie alle Menschen àlter u. schwàcher!


Kommentar hinzufügen»