Jungfrau - Konkordia Treppe


Publiziert von IIIAndreas, 11. Juni 2019 um 08:38. Diese Seite wurde 1473 mal angezeigt.

Hallo,

hat jemand mit Höhenangst Erfahrung mit der Treppe zur Konkordia Hütte gemacht. Möchte gerne eine 2 Tages Wanderung mit Konkordia Hütte planen, bin mir aber wegen der Treppe nicht sicher.

Gruss,
Andreas 



Kommentare (7)


Kommentar hinzufügen

Henrik hat gesagt: Es sind allerdings 30 Jahre
Gesendet am 11. Juni 2019 um 18:38
zurück... aber ich habe den Kollegen gebeten vor mir zu gehen, und dauernd zu plappern bzw. plaudern...und ja nicht jemanden haben, der hinter mir Druck macht!

mong hat gesagt:
Gesendet am 11. Juni 2019 um 20:17
Muss es denn unbedingt die Konkordia Hütte sein?

IIIAndreas hat gesagt: RE:
Gesendet am 14. Juni 2019 um 08:28
Ja da ich mit Kollegen plane und alle gerne diese Route gehen wollen. Frage ist nun ob ich das mitmachen soll.

Kik hat gesagt: RE:
Gesendet am 14. Juni 2019 um 11:04
Kannst Du auf einen Aussichtsturm steigen ? Wenn ja, würde ich gehen. Angst wegen Trittunsicherheit ist dort nicht nötig, die Treppe ist gut und hat durchwegs ein Geländer. Wenn nicht, bräuchte es Dich vermutlich Überwindung. Jemanden dicht vor Dir gehen lassen und (aufwärts) ihm auf die Beine schauen, abwärts auf den Rucksack, damit Du auf die Nähe fixieren kannst, könnte helfen.
Viel Erfolg

sovi hat gesagt: Alternative zur Treppe
Gesendet am 11. Juni 2019 um 20:29
Als Alternative bietet sich für dich evtl. der Südzustieg an [/www.konkordiahuette.ch/index.php/touren/sommer-ueberschrift...]. Vom Joch her kommend ist sicher mehr Zeit einzuplanen - und die Hüttencrew kann dir sicher Tipps geben..

evil_horst hat gesagt:
Gesendet am 17. Juni 2019 um 21:06
Ich habe keine Höhenangst... Aber es kommt vor das ich mir bei anspruchsvollen Zielen nicht sicher bin, ob ich dieser oder jener Herausvorderung gewachsen bin. Dann trainiere ich eine ähnliche Schwierigkeit (Schlüsselstelle) in den Hausbergen, bis ich die Sicherheit für mich habe. Der Tipp mit dem Aussichtsturm z.B. ist eine gute Idee.

MicheleK hat gesagt:
Gesendet am 22. Juni 2019 um 01:05
Hallo Andreas,
meine Partnerin hat Höhenangst und Sie auf der Treppe hoch zu begleiten letzten Sommer war sehr schwierig und im Nachhinein ein Fehler. Die Treppe "schwebt" ca 1m von der Felswand im Freien und geht min, weiss nicht genau, 150Hm hoch. Hat zwei Geländer, aber für Leute mit Höhenangst wirklich nicht empfehlenswert. Wir sind knapp an einer Blockade vorbei gekommen, durch Einreden, Sandwich, usw. ging es dann knapp noch. Der S Anstieg hingegen, den wir im Abstieg gemacht haben, ist ziemlich harmlos, denn man sieht meistens, Im Abstieg, nicht ins Leere, es ist ein Weg der tw. mit Seilen versichert ist. Im Aufstieg sicher noch besser. Ich würde dort hochgehen.
Gute Touren, Michele


Kommentar hinzufügen»