Wie trifft man andere hikr.s unterwegs in der ÖV


Publiziert von Henrik , 3. Juni 2009 um 21:16. Diese Seite wurde 471 mal angezeigt.

...oder auf dem PP bevor man im Frühtau zu Berge steigt?

Schlumpf traf Kleopatra, Muellix und Jörg irgendwo im Schnee und Zaza traf den Omega3 plötzlich...woran erkennt einer den andern hikr? Haben die eine Steiff-Marke an der Gürtelschnalle bzw. am Karabinerhaken oder soll man in die Runde rufen? Spass beiseite..

Uss Basel


dr silberquäki aka Henrik

 




Kommentare (4)


Kommentar hinzufügen

hawkeye hat gesagt: Am Aufkleber?
Gesendet am 4. Juni 2009 um 16:36
Na die Aktion mit den Pfingsskitouren war bestimmt abgesprochen.
Die SAN ( http://sektion-alpen.net/ ) macht Maydayparty im Wallis wenns passt, die schweizer Hikrs machen Pfingstparty im Berner Oberland. ;-)))

Der Gedanke mit der Steiff-Marke ist gar nicht so abwegig.
Vielleicht haben die wirklich einen laminierten Aufkleber am Rucksack??
Je nachdem wohin ich fahre, muss das zu Gebiet und Forum passende Käppi oder Tshirt mit.

Bombo hat gesagt: Erkennungsmerkmale
Gesendet am 4. Juni 2009 um 18:45
Salü Henrik

Vielleicht hast Du's noch nicht gemerkt, aber einen Hikr erkennst Du daran, wenn er mit einer roten und grünen Socke rumläuft, konsequent den Rucksack statt am Rücken am Bauch trägt und alle 20 Schritte einen Bürzelbaum schlägt :-) Wenn Du das nächstes Mal auch machst, so bin ich sicher, dass Dir garantiert viele Hikr's begegnen werden :-)

Nein, Spass beiseite, ich scherze :-)

Wie Hawkeye schrieb, wir haben uns tatsächlich alle abgesprochen. Schlumpf, Jörg, Kleopatra, Müllix und ich haben das Pfinstweekend zusammen organisiert. Irgendwann hab ich dann noch meinem Kollegen Alpinist Bescheid gesagt, welcher wiederum mit MaeNi unterwegs ist. So wussten wir von einander, dass wir die letzt genannten in der Finsteraarhornhütte und wir 5 bzw. 6 (Seilpartner von Kleo und Muellix) uns in der Mönchsjochhütte treffen. Alles eine Frage der Logik :-)

Da ich dank Deinem Foto ja weiss, wie Du aussiehst, würde ich Dich bei einer allfälligen Begegnung sicher auch kennen und Dich natürlich herzlich begrüssen :-)

Salutti, Dominik aka Bombo

dabuesse hat gesagt: RE:Erkennungsmerkmale
Gesendet am 4. Juni 2009 um 19:58
Manchmal trifft man sich auch, aber man erkennt sich nicht, nicht wahr Dominik? (Altmann) :)

gruss David

Bombo hat gesagt: RE:Erkennungsmerkmale
Gesendet am 4. Juni 2009 um 21:02
:-) stimmt - und dabei wird man sogar noch heimlich fotografiert ;-)



Kommentar hinzufügen»