JETZT NEU: 6 Webcams auf der Startseite des Bayerischen Lawinenwarndienstes


Publiziert von Vielhygler, 3. Dezember 2018 um 23:49. Diese Seite wurde 310 mal angezeigt.


Der Bayerische Lawinenwarndienst...

...überzeugt nicht nur fachlich durch sein sehr empfehlenswertes Glossar und durch seine sehr informative und genaue Dokumentation von Lawinenunfällen, sondern zeigt auch seit 2018 mit der Einstellung von sechs Webcams auf seiner Startseite über das ganze Jahr das aktuelle Wetter und im Winter die Schneeverhältnisse vom Allgäu (Nebelhorn) über die Bayerischen Voralpen (Wendelstein) bis nach Vorderloiplsau mit Hochkalterblick (Berchtesgadener Alpen) an.
Die Startseite des Lawinenwarndiestes mit den 6 Webcams ist 12 Monate im Jahr aktiviert.
Danke! Da bin ich schon beim Frühstück vor der Tour gerne Steuerzahler!



Kommentare (3)


Kommentar hinzufügen

jagawirtha hat gesagt: Fotowebcams
Gesendet am 4. Dezember 2018 um 06:13
Servus,

wer sich Infos von Webcams holen will, kann dies gezielt auf der Seite von /www.foto-webcam.eu mit etwa 50 Cams, verteilt über Deutschland, Österreich, Italien und Schweiz, machen. Ich benutze die Seite schon seit Jahren.

LG
Gerhard

jagawirtha hat gesagt: RE:Fotowebcams
Gesendet am 4. Dezember 2018 um 08:00
Entschuldigung, sind nicht 50 sondern etwa 150 Cams, da ist mir die 1 verloren gegangen.
LG Gerhard

Chrichen hat gesagt:
Gesendet am 4. Dezember 2018 um 07:33
Danke für die Links! Für die Schweiz ebenfalls hilfreich ist die folgende Seite:
www.kaikowetter.ch/zentralschweiz.html
Die Webcams sind nach Region und Höhenlage geordnet. Nicht immer sind alle Bilder aktuell. Am besten schaut man jeweils kurz auf das Datum falls vorhanden.
Schöne Grüsse, Christian


Kommentar hinzufügen»