Symptome "Fussschmerz"


Publiziert von Alpenner, 11. September 2018 um 20:06. Diese Seite wurde 1078 mal angezeigt.

Hallo, ich bin neu in der Gruppe, ein begeisteter Berggänger und Schmalspurkraxler (ungesichert, dafür maximal 4-5 Meter Fallhöhe) der bei ganz spezifischen exponierten Stellen auch sehr zu kämpfen hat. So ist eine Gratwanderung, wo es auf beiden Seiten runter geht, für mich meist gut zu bewältigen, während z.B. ein längerer in den Fels gehauener  schmaler Weg, wo auf der einen Seite die Bergwand leicht zu einem geneigt ist und auf der anderen Seite der Abrund lauert, für mich z.T. der blanke Horror ist, habe ich doch das subjektive Gefühl dass es mich gegen den Abgrund drückt. Leider geben die Schwierigkeitsgrade nicht genau die Art der Exposition an, so habe ich T4 schon ohne Probleme gemeistert habe aber bei gewissen T3 auch schon gelitten. Deshalb muss ich mich immer akribisch Vorbereiten und die Strecke genau analysieren, um gewisse Fehler wie in der Vergangenheit zu vermeiden.

Nun meine Frage, mein Vertigo äussert sich in einem ganz einzigartigen Gefühl, nämlich in einem ziehendem starken Schmerz in den Füssen. Einzigartig für mich weil ich des sonst nie habe, aber anscheinend auch einzigartig im Bezug auf andere Menschen weil von diesem Symptom sonst noch nie gehört oder gelesen habe.

Kennt dies jemand? Oder wie äussert sich das bei euch?

Beste Grüsse
Alpenner



Kommentare (12)


Kommentar hinzufügen

silberhorn hat gesagt:
Gesendet am 11. September 2018 um 20:55
Vielleicht findest Du hier was das Dir auf die Sprünge hilft. Wobei aus der Erinnerung Fussschmerzen nicht explizit vorkommen.

Alpenner hat gesagt: RE:
Gesendet am 12. September 2018 um 12:21
Danke ich hab do schon "rumgeschnöggt" aber die Füsse hat niemand erwähnt

silberhorn hat gesagt: RE: Voreilig
Gesendet am 12. September 2018 um 17:19
In welcher Community Du die Frage gestellt hattest bemerkte ich gestern rasch. "Gschäch nüt Bösers."

BergEvent hat gesagt: