Gefährlicher Himmelskörper


Publiziert von mong, 7. September 2018 um 18:57. Diese Seite wurde 810 mal angezeigt.

[/www.spektrum.de/news/neuentdeckter-asteroid-kommt-in-erdnae...]

"Somit gehört der kleine Himmelskörper zu den potenziell gefährlichen Objekten, da sich über lange Zeiträume hinweg eine Kollision mit der Erde nicht völlig ausschließen lässt."

Ich jedenfalls werde am 9. September nicht wandern gehen.
In den eigenen 4 Wänden ist es am sichersten.





Kommentare (7)


Kommentar hinzufügen

Sputnik Pro hat gesagt: Typisch Medien !
Gesendet am 7. September 2018 um 20:26
Hauptsache spektakulär berichten, masslos Übertreiben um eine möglichst grosse Leserschaft zu erreichen. Als "Hobbyastronom" der wissenschaftliche Berichte liest, icst das ein Ereignis, das all par Monate eintritt. Zudem ist der neu entdeckte Asteroid so klein, dass wenn er die Erde treffen würde (wenn er sich schon in der Athmosphäre zerbricht und verglüht), höchsten am Einschlagsort lokal für Verwüstung führen würde.

Also, glaubt nicht alles was ihr liest. Für Astronomiefragen gibt's ja den Sputnik :-)

2015 konnte einen etwas grösseren Brocken fotografieren der an der Erde vorbei raste, von ihm habe sogar ein Foto auf HIKR gestellt: www.hikr.org/gallery/photo1666051.html?post_id=90340

mong hat gesagt: RE:Typisch Medien !
Gesendet am 7. September 2018 um 23:49
> Zudem ist der neu entdeckte Asteroid so klein, dass wenn er die Erde treffen würde (wenn er sich schon in der Athmosphäre zerbricht und verglüht), höchsten am Einschlagsort lokal für Verwüstung führen würde.

So wie ich mein einschlägig vorbelastetes Karma kenne, würde ich haargenau am Einschlagsort herumwandern. Ich werde darum am 9. September meine Wohnung nicht verlassen. Punkt.

DiAmanditi hat gesagt: RE:Typisch Medien !
Gesendet am 7. September 2018 um 23:51
Und was, wenn der Asteroid genau deine Wohnung trifft? ;-)

mong hat gesagt: RE:Typisch Medien !
Gesendet am 7. September 2018 um 23:55
> "Für Astronomiefragen gibt's ja den Sputnik :-)"

kopfsalat hat gesagt: RE:Typisch Medien !
Gesendet am 9. September 2018 um 22:48
Lieber mong, besten Dank für deine Bereitschaft, die Welt zu retten und den Asteroiden bei dir in der Wohnung zu empfangen.

Vielleicht willst du zuvor noch kurz die Feuerwehr anrufen, dass sie schon mal einen Schlauch legen, nicht dass noch andere Wohnungen beschädigt werden.

tenor hat gesagt:
Gesendet am 8. September 2018 um 11:49
....Wenn man (oder mong) sonst keine Probleme hat.

Winterbaer hat gesagt: RE:
Gesendet am 8. September 2018 um 17:13
> Ich jedenfalls werde am 9. September nicht wandern gehen.
> In den eigenen 4 Wänden ist es am sichersten.

> So wie ich mein einschlägig vorbelastetes Karma kenne, würde ich haargenau am Einschlagsort herumwandern. Ich werde darum am 9. September meine Wohnung nicht verlassen. Punkt.

Keiner hat`s verstanden, was der mong wirklich meinte?????:-( Noch nie einen Mong-Bericht gelesen????


Kommentar hinzufügen»