Bug-Report: Typo in German Label of Snowshoe Grading


Publiziert von carpintero, 30. Mai 2018 um 17:55. Diese Seite wurde 452 mal angezeigt.

@Admins
The label for snowshoe grading contains a typo in the german translation. It should be named Schneeschuhtouren instead of Schneeshuhtouren (there is a 'c' missing). And it would be more consistent if the label is followed by a semicolon.



Kommentare (11)


Kommentar hinzufügen

poudrieres hat gesagt: Die Seite 1 ...
Gesendet am 30. Mai 2018 um 20:11
... ist sicherlich nicht der richtige Platz für Deine "gefundenen Fehler". Wer nicht nach Aufmerksamkeit heischt, schreibt eine diskrete PM und bittet um Korrektur.


„Mit Adleraugen sehen wir die Fehler anderer, mit Maulwurfsaugen unsere eigenen.“



Franz von Sales (François de Sales)(1567 - 1622), Fürstbischof von Genf



countryboy hat gesagt: RE:Die Seite 1 ...
Gesendet am 30. Mai 2018 um 21:10
Meta: Community über Hikr
Diskussion über die Hikr.org Website.

Hast du eine neue Idee? Brauchst du Hilfe? Etwas fehlt? Oder nicht funktioniert? Ein Problem? Alles diese Dinge und mehr können hier diskutiert werden!
*******************************************
Hallo poudrieres.
Ja, könnte man vielleicht in einer PM melden. Andererseits denke ich, ist diese Community laut Beschreibung doch auch eine plausible Plattform, um auf einen Fehler der genannten Art hinzuweisen. Gehst du da nicht etwas übereilt hart ins Gericht?

Nichtsdestotrotz, das von dir erwähnte Zitat finde ich (be)merkenswert. Eine überaus menschliche Eigenart, die wohl jeder hin und wieder bei sich selber wiederfindet. Merke ich mir und bin gespannt, wann ich mich das nächste Mal dabei ertappe! :-)

83_Stefan hat gesagt: RE:Die Seite 1 ...
Gesendet am 30. Mai 2018 um 21:47
Ich tippe darauf, dass vielleicht der Hintergedanke war, andere zu ermuntern, vielleicht auch Fehler zu finden und hier aufzuschreiben. Viele Grüße!

Winterbaer hat gesagt: RE:Die Seite 1 ...
Gesendet am 30. Mai 2018 um 22:09
> andere zu ermuntern, vielleicht auch Fehler zu finden und hier aufzuschreiben.

Ich habe einen Schreibfehler in Carpinteros Thread-Überschrift gefunden...da steht 2x hintereinander of...gehört das so? Und jetzt???????????????

Ich habe einige Schreibfehler in countryboys zitiertem Text

> Hast du eine neue Idee? Brauchst du Hilfe? Etwas fehlt? Oder nicht funktioniert? Ein Problem? Alles diese Dinge und mehr können hier diskutiert werden!

gefunden....Hilfe!!!!!!!!!!!!!!! Geht Hikr. jetzt unter????????????
Es war heute draußen ganz schön heiß, oder?
Shocked

kopfsalat hat gesagt: RE:Die Seite 1 ...
Gesendet am 30. Mai 2018 um 23:37
Der Thread hat Popcorn-Potential!

countryboy hat gesagt: RE:Die Seite 1 ...
Gesendet am 31. Mai 2018 um 00:06
Es ist jegliche Art Ablenkung willkommen während man die Steuererklärung ausfüllt. Anstatt Popcorn müssen allerdings Öpfelringli herhalten.

countryboy hat gesagt: RE:Die Seite 1 ...
Gesendet am 31. Mai 2018 um 00:17
Wem die Hitze alles zusetzt, vertiefen wir nicht weiter. Mir ganz bestimmt auch. U.a. auch deshalb geh ich gerne in die Berge. Ob es jetzt draussen heiss ist oder nicht ändert allerdings nichts daran, dass es nicht anstössig sein sollte, in einer dafür geeigneten Community sachlich und anständig auf einen Fehler im Programmtext hinzuweisen. Oder nicht? Guts Nächtle.

Winterbaer hat gesagt: RE:Die Seite 1 ...
Gesendet am 31. Mai 2018 um 00:42
Also auf einen Fehler hinzuweisen, der das Hikr. Programm massiv und wirklich daran hindert, zu laufen, finde ich super und bestimmt ist jeder dankbar dafür!
Es gab ja in letzter Zeit mehrere Anfragen diesbezüglich (z.B. das Zusammenspiel von Flashplayer mit Firefox oder dass Hikr. nicht "sicher" wäre). Kann sein, dass das irgendwann nochmal wirkliche Baustellen hier sein könnten. Ich bin mir sicher, die Admins werden das irgendwie für uns lösen!

Ist nicht ein "Bug" ein Fehler in der Programmierung, der das Programm ganz blockiert? Aber dann verstehe ich kein bisschen, was ein kleiner Schreibfehler blockiert, in dem ein "c" fehlt?

Die Hikr.-Anleitungen und Beschreibungen hier wurden alle irgendwann mal ins Deutsche übersetzt, von verschiedenen Menschen. Die einen waren des Deutschen mächtig, die anderen weniger. Es gibt ganz ganz viele Schreib- und Grammatikfehler auf Hikr. Es gibt massenhaft fehlende Kommata. Das war doch aber immer schon so! Ich finde das sogar liebenswert, weil es für mich zu Hikr. dazu gehört! Nur, wen stört denn das plötzlich? Jeder versteht doch, was gemeint ist!?

Heute einen Meta-Thread wegen EINES fehlenden Buchstabens in der Hikr. Beschreibung aufzumachen für ein Wort, das doch jeder eindeutig versteht.....sorry....das geht mir nicht in meinen Kopf rein! Deshalb dachte ich, es wäre heute zu heiß gewesen!

poudrieres hat gesagt: Meta: Community über Hikr
Gesendet am 31. Mai 2018 um 07:17
>Hast du eine neue Idee? Brauchst du Hilfe? Etwas fehlt? Oder nicht funktioniert? Ein Problem? Alles diese Dinge und mehr können hier diskutiert werden!

Einige Fehler ? Hier meine Version:

Hast du eine neue Idee, ein Problem, brauchst du Hilfe, etwas fehlt oder funktioniert nicht? Alle diese Dinge und mehr können hier diskutiert werden!

Was meinen die Germanisten unter uns dazu ?

countryboy hat gesagt: RE:Meta: Community über Hikr
Gesendet am 31. Mai 2018 um 10:07
Natürlich steht es jedem und jeder frei, den diesen Thread begründenden "öffentlichen" Hinweis als überzogen zu empfinden. Trotzdem; es war einfach nur ein freundlich gemeinter Hinweis zu einem Vertipper in einem wiederkehrenden "Label". Kein erhobener Germanistenzeigefinger auf Grammatikfehler in x-beliebigen Textstellen. Vielleicht sieht und korrigiert es eine/r der beiden Admins, wunderbar, vielleicht aber auch nicht. Auch dann fällt niemandem ein Zacken aus der Krone.
Grüsse aus der Kaffeepause

poudrieres hat gesagt: Am Ende ist es aber nur ein Rechtschreibfehler ....
Gesendet am 31. Mai 2018 um 07:05
... und hikr ist kein Germanisten-Forum ;-)


Kommentar hinzufügen»