Wegpunkte bzw. Passagen mit Schwierigkeiten versehen


Publiziert von Sarmiento, 18. Mai 2018 um 10:58. Diese Seite wurde 303 mal angezeigt.

Hallo,

ich möchte gerne die Bereiche zwischen 2 Wegpunkten mit Schwierigkeiten versehen, so ungefähr wie in diesem Bericht: http://www.hikr.org/tour/post96793.html
Leider habe ich weder selbst rausgefunden, wie das geht, noch etwas dazu gefunden.
Wer weiß, wie es geht, oder wo eine kurze Anleitung zu finden ist?

Besten Dank euch!

Gruß, Sarmiento



Kommentare (6)


Kommentar hinzufügen

carpintero hat gesagt:
Gesendet am 18. Mai 2018 um 11:20
Ich vermute Du meinst die Routen, die dem von Dir erwähnten Bericht angehängt wurden. Ein paar Punkte zu diesem Thema findest Du in der FAQ.

Ob das allerdings deinem Wunsch, die Schwierigkeit zwischen zwei Wegpunkten anzugeben, gerecht wird, kann ich nicht beurteilen.

Sarmiento hat gesagt: RE:
Gesendet am 18. Mai 2018 um 13:03
Hi Carpintero,

danke für den Hinweis, allerdings war ich zuvor auch schon in den FAQs gelandet und habe es dort nicht gefunden. Eigentlich hatte ich gehofft, dass es irgendwo als Erklärung zu finden sein müsste.

carpintero hat gesagt: RE:
Gesendet am 18. Mai 2018 um 13:19
Ich habe die folgenden Einträge der FAQ gemeint:
Gibt es bei Hikr ein Wiki?
Kann ich eine neue Route definieren oder die Beschreibung einer bestehenden Route übersetzen?
Wie kann ich eine Route zu meinem Bericht hinzufügen?
Kann ich eine Route zu einem Bericht eines anderen User hinzufügen?

Viel steht nicht, aber einige nützliche Hinweise drüften schon dabei sein. Der erste Eintrag ist (noch) nicht übersetzt, ich hoffe, dass dies keine Hürde darstellt.

Sarmiento hat gesagt: RE:
Gesendet am 18. Mai 2018 um 13:32
Wie gesagt, an diesen Stellen (bzw. auch an anderen Stelle) steht es nicht drin.
Am interessantesten könnte noch der Eintrag hier sein, aber unter dem verlinkten Link ist nichts, bzw. bei mir ist er einfach tot.

carpintero hat gesagt: RE:
Gesendet am 18. Mai 2018 um 13:57
Grundsätzlich sind zwei Dinge nötig. Zum einen muss die Route existieren, die zu einem bestimmten Wegpunkt führt und zum anderen musst Du die Route in deinem Bericht referenzieren.

Ersteres kannst Du überprüfen, indem Du die Webseite des Wegpunktes öffnest, beispielsweise  Stecknadelhorn. Falls Die gewünschte Route nicht existiert, kannst Du auf der gleichen Seite rechts unter NEUE ROUTE EINTRAGEN eine neue Route hinzufügen. Ggf. auch eine existierende Route anpassen, wenn Du denkst dass Informationen fehlen oder Angaben falsch sind.

Um die Route deinem Bericht zuzuordnen, kann Du die Webseite des Berichts öffnen und rechts unter ROUTEN die entsprechende Route hinzufügen. Hier könnte man, wenn man möchte auch der erste Punkt erledigen, neue Routen kann man mit dem Pluszeichen hinzufügen.

Grundsätzlich möchte ich noch darauf hinweisen, dass Routen wie Wegpunkte allgemein sind.

Sarmiento hat gesagt: RE:
Gesendet am 18. Mai 2018 um 14:32
DAS hatte ich gemeint! Perfekt, danke!

Vielleicht noch dazu: Wenn man neue Touren anlegt bzw. existierende Touren bearbeitet, bekommt man rechts im Bild recht klein (und damit auch leicht zu übersehen) den Hinweis, dass das über den ROUTEN-Button funktioniert. Das hatte ich bisher immer übersehen.


Kommentar hinzufügen»