Hikr-Treffen 2018


Publiziert von Felix, 12. April 2018 um 15:50. Diese Seite wurde 3414 mal angezeigt.

ciao zäme

die Eckdaten stehen:

Datum. 21. - 23. September

Ort: https://www.mygsteig.ch/touristenunterkunft/ 

ich bin euch sehr dankbar, wenn ihr euch - so schnell es euch möglich ist - für eine oder beide Nächte anmeldet! (Ende Mai - ist das möglich? ...)

der Tourenmöglichkeiten sind viele - ich werde sie zu einem späteren Zeitpunkt näher erläutern.

Selbstverständlich werde ich noch den Chef-Fonduekoch anfragen, ob er seine Fähigkeiten nochmals anbietet ;-)

beste Grüsse - und vorher erfolgreiches, unfallfreies, Touren!

Felix



Kommentare (52)


Kommentar hinzufügen

Sputnik Pro hat gesagt: Super
Gesendet am 12. April 2018 um 17:53
Also ich bin schon mal 100% dabei. Habe gesehen dass es doch einige 3000er dort hat. Wedrde wohl am Samstag vom Wallis her kommen und das Gältehore+Arpelistock mitnehmen. Am Freitag wirds wohl schon ins Wallis runter gehen :-)

Freu mich, super Felix dass du es organisierst :-)

Felix hat gesagt: RE: Super
Gesendet am 13. April 2018 um 13:47
also wirst du, wenn ich es richtig verstehe, SA und SO mit dabei sein - super!

laponia41 hat gesagt: Fonduekoch
Gesendet am 12. April 2018 um 19:26
Falls besagterFonduekoch offiziell angefragt wird, wird er voraussichtlich nicht nein sagen. Schon nur, um WoPo1961 nicht zu enttäuschen ...

Felix hat gesagt: RE: Fonduekoch
Gesendet am 12. April 2018 um 19:34
wow, das freut mich riesig, lieber Peter - ich möchte dich hiermit offiziell angefragt haben - über die Details tauschen wir uns noch aus!

lg Felix

rkroebl hat gesagt: Danke fürs organisieren, Felix!
Gesendet am 13. April 2018 um 12:21
Bin gerne Sa/So dabei auf sicher. Ob Fr auch drin liegt, weiss ich erst im Sommer.

En Gruess,

Ray

Felix hat gesagt: RE: Danke fürs organisieren, Felix!
Gesendet am 13. April 2018 um 13:29
gern geschehen :-)

ich merke dich mal für SA-SO vor; du wirst mich bestimmt benachrichtigen, wenn der Freitag auch noch möglich wird ...

lg Felix

roger_h hat gesagt:
Gesendet am 13. April 2018 um 12:38
Ich kann leider nur von Freitag auf Samstag, da du treffsicher das einzige Wochenende im Herbst getroffen hast, an dem ich schon was vorhabe, das ich nicht verschieben kann :-)

Aber natürlich ist das auch was und ich freue mich trotzdem darauf.

Felix hat gesagt: RE:
Gesendet am 13. April 2018 um 13:31
genau: besser als gar nichts ;-)

Chrichen hat gesagt:
Gesendet am 13. April 2018 um 17:42
Sehr schön! Ich bin gerne SA/SO dabei (eine Übernachtung).

CampoTencia hat gesagt:
Gesendet am 13. April 2018 um 21:04
Da sind Krokus und ich doch auch gerne dabei! Wir haben FR-SO im Kalender eingetragen und freuen uns darauf

Sputnik Pro hat gesagt: ...!!! A-U-F-R-U-F !!!...
Gesendet am 13. April 2018 um 22:38
Wäre schönn wenn auch Leute der "legendären" ersten HIKR Treff teilnehmen würden. Vielleicht braucht's persönliche Einladungen, ich werde auf jeden Fall Schlumpf & Co. einmal anfragen :-)

Felix hat gesagt: RE:...!!! A-U-F-R-U-F !!!...
Gesendet am 14. April 2018 um 09:39
finde ich toll, Andi - Danke!

Bombo hat gesagt: RE:...!!! A-U-F-R-U-F !!!...
Gesendet am 19. April 2018 um 20:36
Die "Legendären" lesen mit ;-) Ich weiss nur noch, dass wir auf Lebzeiten Hüttenverbot in dieser Hütte dort haben - ich glaube das sagt alles :-) Irgendwie verbinde ich dieses Verbot mit sputnik, schlumpf und dann noch zwei drei andere Hauptdarsteller - ich weiss überhaupt nicht, weshalb ;-)

Cheers

Sputnik Pro hat gesagt: RE:...!!! A-U-F-R-U-F !!!...
Gesendet am 20. April 2018 um 00:12
Würd mich freuen euch wieder mal zu sehen! :-) ... Übrigens Bombalina aka Schusli, musst du mir natürlich noch vorstellen. Bombo im Doppelpack, das kann ja heiter werden :-)


MicheleK hat gesagt:
Gesendet am 13. April 2018 um 23:18
sali Felix, bin gerne dabei, muss aber schauen, denn genau dann, je nach Wetter, ist meistens auch Vendemmia im Tessin... :)

Mo6451 hat gesagt:
Gesendet am 14. April 2018 um 20:58
Hallo Felix,
damit auch das weibliche Geschlecht entsprechend vertreten ist, melde ich für Fr-So an.
Gruß Monika

Felix hat gesagt:
Gesendet am 15. April 2018 um 07:28
ich dank erst mal allen, welche sich bis jetzt verbindlich (oder noch ungewiss) angemeldet haben!
ich hoffe selbstverständlich, es werden noch viele weitere Hikr's diesen Schritt machen :-)

lg Felix

rihu hat gesagt: RE:
Gesendet am 16. April 2018 um 16:33
Salü Felix

eben habe ich zufällig Deine Einladung gesehen. Ich möchte mich gerne anmelden, und zwar von Freitag bis Sonntag.
Da ich nicht mehr auf hohe Berge kraxeln möchte, werde ich voraussichtlich eine Flusswanderung der Saane entlang planen.
Ich freue mich sehr auf dieses Treffen.
Mit lieben Grüssen
Richard

Felix hat gesagt: RE:
Gesendet am 27. April 2018 um 20:25
das freut mich sehr!

lg Felix

carpintero hat gesagt:
Gesendet am 15. April 2018 um 16:34
@Felix, vielen Dank für die Initiative und Organisation des diesjährigen Hikr-Treffens. Ich würde wahnsinnig gerne teilnehmen, nur schon um die Leute wieder zu sehen und natürlich auch wegen des Fondues. Leider kann ich aber nicht teilnehmen, weil genau an diesem Wochenende schon eine Exkursion des Feldbotanikkurses stattfindet. Immerhin etwas Gutes hat mein Fernbleiben; ich mache WoPo1961 das Fondue nicht streitig. ;-)

Fraroe hat gesagt: RE:
Gesendet am 15. April 2018 um 19:51
Lieber Felix,
natürlich wollen wir nicht vergessen, uns anzumelden. Das Datum ist schon eingeschrieben und den Rest besprechen wir dann später mal.
Herzlichi Grüess
Rösly und Franz

Felix hat gesagt: RE:
Gesendet am 30. April 2018 um 15:24
super - dann bis später ...

lg Felix

CampoTencia hat gesagt: RE:
Gesendet am 15. April 2018 um 20:47
Da wird WoPo1961 aber froh sein ;-))
Aber sehr schade, dass du nicht dabei sein wirst!

Felix hat gesagt: RE:
Gesendet am 26. April 2018 um 13:12
schade schade ;-(

basodino hat gesagt:
Gesendet am 16. April 2018 um 10:45
Hallo Felix,

gerne wären wir wieder dabei gewesen. Leider können wir an dem Datum keine Urlaubstage nehmen und bei der sicherlich sehr reizvollen Location müssten wir mit mindestens 5 Stunden Anfahrt rechnen, für 2 Tage einfach ein wenig viel.

Wir wünschen Euch tolle Tage und sind gerne bei einem nächsten Mal wieder dabei.

Liebe Grüße
Annette und Marcel

Felix hat gesagt: RE:
Gesendet am 30. April 2018 um 15:07
danke euch - doch schade!

lg Felix

boerscht hat gesagt:
Gesendet am 16. April 2018 um 17:59
Hallo Felix,

schade da wäre ich auch gerne mal dabei gewesen um den Altersdurchschnitt etwas zu sänken :) Hab leider genau in den Wochen Klausuren in der Uni....vielleicht dann halt nächstes Jahr.

Gruß Adrian

Felix hat gesagt: RE:
Gesendet am 30. April 2018 um 15:08
schade - versuch's doch dann beim nächsten Mal!

lg Felix

WoPo1961 hat gesagt:
Gesendet am 17. April 2018 um 13:08
Bevor bald mehr Ab- als Zusagen hier stehen, mal wieder eine Zusage. Der Schweizhutträger und bekennender Käsefondueliebhaber sagt sowohl für den Freitag, wie auch für den Samstag zu. Leider muß er sogleich für die liebste webeBe eine Absage verkünden. Wenn nicht noch Urlaubstage unerwartet vom Himmel fallen sollten, wird die junge Frau nur gedanklich am Hikr Treff 2018 teilnehmen können. Nett wie ich bin, würde ich aber ihre Käsefondueportion übernehmen... ;-)
Lieber Felix, vielen Dank für`s organisieren. Ich drücke dir für noch zahlreiche Zusagen die Daumen.
Grüße aus Flachlandhausen
WoPo

Felix hat gesagt: RE:
Gesendet am 30. April 2018 um 15:21
freut mich sehr, bist du dabei - Danke auch für deine Wünsche ;-)
schade, nur, dass die webeBe nicht mit von der Partie ist :-(

lg Felix

Linard03 hat gesagt:
Gesendet am 18. April 2018 um 17:26
Hallo Felix,

auch wenn ich gerne dem WoPo1961 ein paar Fondue-Bissen stibitzt hätte: der September ist in unserer Familie derjenige Monat des Jahres, welcher jeweils mit Terminen chronisch "überbelegt" ist ... So auch am besagten WE, wenn bei uns Familienfeiern angesagt sind.
Somit kann ich leider nicht dabei sein :-(

Gruss, Richard

dominik hat gesagt:
Gesendet am 20. April 2018 um 11:27
Ciao Felix

Danke für die Organisation! melanie und ich inkl Nachwuchs (ohne Hikr-Account) werden gerne kommen. Wir klären aber noch ab, wo wir mit einem im September 7 Monate alten Baby unterkommen werden.

laponia41 hat gesagt: RE:
Gesendet am 20. April 2018 um 19:50
Das freut mich ganz besonders! Als vermutlich einzigem Hikr-Urgrossvater freue ich mich am Hikr-Nachwuchs!!!

roger_h hat gesagt: RE:
Gesendet am 25. April 2018 um 07:29
Und nebst unserem Urgrossvater und Fonduepapst sind vermutlich noch ein paar Grosseltern und etliche erfahrene Eltern dabei, so dass die Nachwuchsbetreuung mehr als gut gewährleistet sein sollte :-)

Felix hat gesagt: RE:
Gesendet am 1. Mai 2018 um 06:33
je nach Teilnehmerzahl könntet ihr sogar ein Mehrbettzimmer für euch haben ...

maenzgi hat gesagt:
Gesendet am 24. April 2018 um 12:04
Hallo Felix

Sehr gerne wäre ich bei diesem Anlass dabei gewesen, um von euch eingefleischten Hikrn was zu lernen;)

Leider kommt mir aber mein anderes Hobby Unihockey in die Quere. Die Saison fängt bereits Mitten im September an.

Weshalb ich leider absagen muss.

Felix hat gesagt: RE:
Gesendet am 24. April 2018 um 18:59
schade!

MaeNi hat gesagt: Gerne!
Gesendet am 25. April 2018 um 07:27
Wir werden diesem Spektakel wohl auch wieder beiwohnen. Und dies ab Freitag.

Danke für die Organisation, werter Felix!

Herzlichst,
Nicole

PS:
Brauchst Du jetzt eigentlich noch Unterstützung?

kopfsalat hat gesagt:
Gesendet am 30. April 2018 um 16:22
Diese Jahr wirds nix, auch wenn so eine Oldenhornbesteigung sicher noch interessant gewesen wäre, denn wir sind dann gerade "feldornithologisch" unterwegs.

Trotzdem besten Dank fürs Organisieren.

LG
Dani

Felix hat gesagt: RE:
Gesendet am 30. April 2018 um 17:08
bedauerlich!

lg Felix

BergEvent hat gesagt:
Gesendet am 4. Mai 2018 um 10:12
Gibts dafür ein doodle oder so was?

Felix hat gesagt: RE:
Gesendet am 4. Mai 2018 um 10:46
nein - es gibt nur dieses eine Wochenende ...

Kaj hat gesagt: Super wörds
Gesendet am 12. Mai 2018 um 21:28
Hoi zämmä,
bi debi - Fr-So (freu mi scho)
ciao Kaj

Felix hat gesagt: RE: Super wörds
Gesendet am 13. Mai 2018 um 18:58
toll!

lg Felix

countryboy hat gesagt:
Gesendet am 27. Mai 2018 um 22:39
Als treuer Besucher der Country-Night Gstaad bin ich mit der Zeit ein treuer Geltenhüttenbesucher geworden. Deshalb habe ich schon lange den Wunsch, mal auf dieser SAC-Hütte zu übernachten. Da bietet sich das Hikr-Treffen an, das Vorhaben endlich mal umzusetzen. Wenn die Witterung stimmt, reise ich am Freitag Vormittag an und steige zur Geltenhütte hoch. Am Samstag dann via Arpelistocküberschreitung zum Sanetschsee und mit der Bahn runter nach Gsteig. Somit melde ich mich für Samstags-Fondue und -Übernachtung gerne an. Danke für die Organisation, Felix!
Beste Grüsse, Yves

Felix hat gesagt: RE:
Gesendet am 28. Mai 2018 um 21:15
super!
ich freue mich, lg Felix

rkroebl hat gesagt: RE:
Gesendet am 29. Mai 2018 um 13:05
Cool bist Du auch dabei, Yves!

LG, Ray

countryboy hat gesagt: RE:
Gesendet am 29. Mai 2018 um 18:51
Danke Ray. Mir ist natürlich beim Lesen der bisherigen Anmeldungen auch nicht entgangen, dass ich sonst ein Wiedersehen mit ganz vielen geschätzten Hikern verpassen würde. Da gehört auch Ray "green tunnel" Kroebl dazu. ;-)

Zolliker hat gesagt:
Gesendet am 29. Mai 2018 um 22:00
Du muss ich als Wahl-Lauener schon fast teilnehmen... ich zeige dann auch gerne die vielen unbekannte Route vom Sanetschsee zum Spitzhorn. Ein Leckerbissen für Alpinwanderer.

Felix hat gesagt: RE:
Gesendet am 30. Mai 2018 um 06:25
toll; wir haben in deinem Blog schon längst deine Route vom Sanetsch aufs Spitzhorn angeschaut ;-)

Zolliker hat gesagt: RE:
Gesendet am 31. Mai 2018 um 07:12
Bestens... und die Dames Anglaises Route zu den Diablerets sicher auch... ich übernachte aber in meiner Wohnung, brauche also kein Zimmer. Bis dann! Edwin

Felix hat gesagt: RE:
Gesendet am 1. Juni 2018 um 15:51
okay


Kommentar hinzufügen»