Lodge Klein Matterhorn geschlossen


Publiziert von boerscht, 20. Februar 2018 um 13:49. Diese Seite wurde 2266 mal angezeigt.

Ich wollte an Ostern eigentlich zum Sonnenaufgang aufs Breithorn und in der Lodge am Klein Matterhorn übernachten.
Nach Telefonat mit den Bergbahnen Zermatt hat sich herausgestellt, dass es die Lodge im Klein Matterhorn aufgrund der dortigen Baumaßnahmen bis mindestens Herbst 2018 nicht mehr gibt und somit keine Übernachtungsmöglichkeit mehr dort besteht.

Ob es die Lodge nach dem Umbau wieder geben wird ist noch nicht sicher, wahrscheinlich jedoch nicht. 



Kommentare (5)


Kommentar hinzufügen

roger_h hat gesagt:
Gesendet am 20. Februar 2018 um 15:20
Hm, ich habe ein paar Mal dort übernachtet, einmal auch nur zum akklimatisieren. Mir ist bei all meinen Besuchen aufgefallen, dass die Lodge sehr schlecht ausgelastet war und ich könnte mir deshalb schon vorstellen, dass man sich über die Weiterführung Gedanken macht.

Sputnik Pro hat gesagt:
Gesendet am 20. Februar 2018 um 23:03
Nun, ich war nie in der Lodge, habe dort schon alle Berge bestiegen bevor es diese gab. Im Tunnel kannst du aber gut mit einem Schlafsack übernachten und einen Kaffeeautomaten hat es auch. Alternativ wäre wäre die Biwakhütte mit Super Aussicht vor den Breithornzwillingen.

aBart hat gesagt:
Gesendet am 21. Juni 2022 um 10:30
Ich war 2015 auch dort, zum akklimatisieren. Die Lodge ist nun aber definitiv geschlossen.

sniks hat gesagt:
Gesendet am 21. Juni 2022 um 18:05
Die Lodge war zwar praktisch, aber qualitativ nicht der Hit. Die Portionen beim Abendessen waren mehr als klein, wir hatten trotz Salat und Hauptgang noch Hunger. Auch wurde das WC-Papier nicht aufgefüllt. Die Betten selbst waren sehr gut, aber sonst, eher "naja". Von anderen Leuten habe ich dasselbe gehört.

MunggaLoch hat gesagt: Top!
Gesendet am 28. Juni 2022 um 10:55
Wir waren im Juni 2013 für eine Übernachtung oben.
Ich fand es absolut toll!
Wobei, es hiess bei der Reservation, dass keine Verpflegung angeboten wird. So packten wir das Fondue-Zeugs ein und verpflegten uns selber.
wie oben schon erwähnt, die Betten waren aber super.
Alles in allem, ich finde es schade, dass es die Unterkunft nicht mehr gibt!
Gruass, Martin


Kommentar hinzufügen»