Hikr-Ansicht auf dem Smartphone


Publiziert von georgb, 15. Februar 2018 um 10:04. Diese Seite wurde 1091 mal angezeigt.

An die Hikr-Computerexperten:
Bei meiner smartphone-Ansicht(Samsung) wird die Hikr-Seite und alle Fotos, die ich anclicke, automatisch vergrößert. Alle anderen Seiten werden normal angezeigt. Wer kann helfen!?
Grüße Georg



Kommentare (23)


Kommentar hinzufügen

alpstein hat gesagt:
Gesendet am 15. Februar 2018 um 20:41
Ich habe mit meinem S4 seit einiger Zeit das gleiche Problem, dachte aber ich hätte irgendetwas verstellt.

georgb hat gesagt:
Gesendet am 15. Februar 2018 um 21:19
Dacht ich auch, aber das Problem haben auch Bekannte und der automatische Zoom erfolgt nur bei der Hikr-Seite. Alle anderen Seiten erscheinen in Normalgröße. Es gibt aber sicher unter den usern jemand, der sich da auskennt!?

SCM hat gesagt: RE:
Gesendet am 15. Februar 2018 um 22:42
Könnte an diesem Tag liegen:

meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0"

georgb hat gesagt: so ein schöner Tag ;-)
Gesendet am 16. Februar 2018 um 13:57
Das heißt, die Hikr-Homepage steuert den automatischen Zoom und über die Handy-Einstellung kann ich das nicht vermeiden!?

Alpinist hat gesagt: Responsive
Gesendet am 17. Februar 2018 um 19:12

Hikr.org ist ist nicht im Responsive Webdesign.

Dass heisst dass diese Seite statisch ist und nicht dynamisch. Für ein Smartphone muss eine Homepage im Responsive Webdesign sein oder eben dynamisch, so wird sich die Seite auf das Smartphone Display anpassen, man muss so nicht mühsam vergrössern, ziehen in alle Ecken usw.


georgb hat gesagt:
Gesendet am 18. Februar 2018 um 19:32
Kann ich selber was gegen den automatischen Zoom tun, indem ich an der Handy-Einstellung etwas verändere? Oder hilft da nur, wenn die Hikr-Seite auf "Responsives Webdesign" umgestellt würde?

mong hat gesagt: RE:
Gesendet am 18. Februar 2018 um 19:52
Komm schon, Georg! Bei meinem Handy ist das auch so. Aber das ist doch kein Problem! Willst du während dem Wandern Bildli anschauen, oder was? Ausserdem ein Tipp: du kannst mit dem Daumen und dem Zeigefinger das Foto einfach auf die Normalgrösse zusammenwischen.

Lieber Gruss ;-)))))

georgb hat gesagt:
Gesendet am 18. Februar 2018 um 20:29
Ich brauch Daumen und Zeigefinger zum Nasebohren! Und zum Kniebohren ist dieser thread geeignet ;-)

Alpinist hat gesagt: RE:
Gesendet am 18. Februar 2018 um 21:07
Hey.
Dazu kannst du am Handy nichts ändern bei den Einstellungen.
Eine Seite welche nicht im Responsive Webdesign programmiert wurde, kann nicht auf das Smartphone / Endgerät angepasst werden

SCM hat gesagt:
Gesendet am 19. Februar 2018 um 18:14
In diesem Zusammenhang auch: http://www.hikr.org/post129111.html

alpstein hat gesagt:
Gesendet am 20. Februar 2018 um 14:11
Ich surfe mit Google-Chrome auf dem S4. Öffne ich über die 3 Punkte rechts oben das Menü und setze ein Häkchen bei Desktop-Website funktioniert die Ansicht wieder normal.

georgb hat gesagt: Der Erlöser
Gesendet am 20. Februar 2018 um 16:13
Hanspeter, du hast die Welt vor dem Untergang gerettet, zumindest meine ;-) Du bist mein persönlicher Held, meine Schwiegermutter ist glücklich und ich habe wieder alle Finger frei zum Bohren in der Nase und sonstwo ;-)))

alpstein hat gesagt: RE:Der Erlöser
Gesendet am 20. Februar 2018 um 18:20
....heute Nachmittag hatte ich die Eingebung, die prompt zum Erfolg führte ;-)

Jetzt kann ich wieder 176 Fotos auf dem Smartphone auf einen Blick anschauen, ohne sie mühsam durchklicken oder verschieben zu müssen ;-)

Danke und Grüße nach Alto Adige
Hanspeter

mong hat gesagt: RE:Der Erlöser
Gesendet am 20. Februar 2018 um 19:02
Es sind 178 Fotos ;-)

alpstein hat gesagt: RE:Der Erlöser
Gesendet am 20. Februar 2018 um 19:52
ich weiß, aber zwei davon sehe ich erst, wenn ich die Ansicht nach oben schiebe ;-)

176 Fotos sind die optimale Anzahl, um den Bildschirm auszufüllen ;-)

Winterbaer hat gesagt: RE:Der Erlöser
Gesendet am 20. Februar 2018 um 18:56
Hallo Georg!
ich hab da jetzt mal eine richtig dumme Frage: läufst Du eigentlich mit einer Lupenbrille herum? Oder wie muss ich es machen, dass ich in der tollen "Desktopansicht", die Dir angeblich jetzt Deine Welt vor dem Untergang gerettet hat, was erkennen kann? Vorher waren Dir die Fotos zu groß und Du musstest sie mit Daumen und Zeigefinger kleiner wischen. Und jetzt kannst Du was lesen oder ein Bild anschauen, ohne den Finger aus der Nase zu nehmen? Wie machst Du das? Wie groß muss ich mir Deinen Bildschirm vorstellen?
Ist es nicht so, dass man jetzt den Text und die Fotos größer wischen muss? Wo ist dann die Erleichterung?
Kannst Du mich bitte aufklären?

georgb hat gesagt: Der Haken
Gesendet am 20. Februar 2018 um 19:27
Du hast natürlich recht. Um was zu sehen, muss ich trotzdem zoomen oder eine Lupe nehmen. Aber jetzt entscheide ich! wann ich den Finger aus der Nase nehme ;-)

Winterbaer hat gesagt: RE:Der Haken
Gesendet am 20. Februar 2018 um 19:39
Na dann!
Viel Spaß beim Popeln und Bildschirm putzen:-))

alpstein hat gesagt: RE:Der Haken
Gesendet am 20. Februar 2018 um 19:57
Der Text auf Hikr lässt sich einwandfrei lesen. hingegen andere Seiten nur erschwert solange das Häkchen gesetzt ist bzw. ohne zoomen.

Winterbaer hat gesagt: RE:Der Haken
Gesendet am 20. Februar 2018 um 22:52
Seltsam!
Auf meinem Samsung (S4) ist die Schrift eines Hikr. Berichts mit Haken auf "Desktopwebsite" so winzig, dass man sie nur mit der Lupe lesen könnte. Erst wenn ich den Haken entferne, ist sie einigermaßen lesbar oder ich muss den Text mit Haken halt vergrößern. Von den Fotos gar nicht zu reden.
Vielleicht haben wir unterschiedliche Updates....

alpstein hat gesagt: RE:Der Haken
Gesendet am 21. Februar 2018 um 06:34
Die veränderte Darstellung habe ich erst seit ein paar Wochen. Keine Ahnung woran es liegt. Am Häkchen lag es jedenfalls nicht, weil es bis gestern noch nie gesetzt war.

Winterbaer hat gesagt: RE:Der Haken
Gesendet am 21. Februar 2018 um 10:36
Die Smartphones melden doch dauernd irgend ein Update. Keine Ahnung, was die da immer machen. Keine Ahnung, woran es liegt, dass die Hikr. Berichte jetzt mal größer oder kleiner dargestellt werden.
Ich kann mit der Desktopansicht (Haken dort) auf meinem alten Samsung S4 nichts lesen oder richtig sehen und muss vergrößern. Also wäre für mich die vergrößerte Ansicht gleich besser. Ist aber auch kein Problem, weil ich den kleinen Bildschirm nicht dazu benutze, Hikr. Fotos anzuschauen oder Berichte zu lesen. Dazu hab ich ja abends zu Hause ein Notebook. Also ist es mir auch ziemlich egal, was mein Smartphone grad anzeigt. Hauptsache Whatsapp funktioniert einigermaßen. Und auch da spukt es manchmal: mal werden die alten Emoji angezeigt, die man kaum erkennt, mal die ganz neuen wie auf dem PC. Wenn ich nach dem Grund suche, heißt es: mach mal ein Update.... Man muss heutzutage nicht alles verstehen:-).

Winterbaer hat gesagt: RE: Schriftgröße
Gesendet am 21. Februar 2018 um 11:28
Noch was: man kann ja auch auf dem Handy selbst die Schriftgröße verändern. Meine steht auf "normal". Da kann ich alles lesen, aber nicht die Hikr. Texte mit Haken im Desktopmodus. Vielleicht hast Du eine andere Schriftgröße eingestellt...


Kommentar hinzufügen»