Buslinie Splügen - Chiavenna - Splügen


Publiziert von dulac, 31. Juli 2016 um 19:20. Diese Seite wurde 745 mal angezeigt.

wie ich vor wenigen Tagen feststellen konnte, sind die drei im Fahrplanfeld 90.561 aufgeführten Kurse Splügen – Chiavenna + Gegenrichtung mittlerweile im GA enthalten. Im (gedruckten) Kursbuch ist noch – wie bisher - „Spezialtarif“ vermerkt.

Aufmerksam wurde ich auf diese Änderung durch eine kleine Notiz im Bus, bei der ich mir zunächst nicht ganz sicher war, ob ich sie auch richtig verstanden hatte. Doch der Busfahrer hat es mir ausdrücklich bestätigt, dass es so ist. Und dass ich es mir mit GA hätte sparen können, zuvor an der Bar in Monte Spluga einen Fahrschein zu kaufen :-(




Kommentare (3)


Kommentar hinzufügen

Martin Job Pro hat gesagt: Da will ich auch hin!
Gesendet am 2. August 2016 um 12:10
Ich habe es im Frühling in einem dieser "Hochglanz-Hefte" gelesen, die in den RHB-Zügen hängen. Letztes Jahr bin ich noch alles zu Fuss über den Pass gerannt. Nach 18:00 war Start in Campodolcino und der letzte Bus gerade weg!

Da will ich Herbst wieder hin und beim zweiten Mal darf ich Bus fahren und gratis ist es auch noch!

Gruss Martin

Meldung dazu: hier
"... Die pauschalierten Fahrausweisen (BÜGA, GA, Tageskarten, …) sind neu auch auf der Strecke von Splügen über den Monte Spluga nach Chiavenna im blauen Bus der italienischen Gesellschaft STPS gültig ..."

dulac hat gesagt: RE:Da will ich auch hin!
Gesendet am 2. August 2016 um 21:36
Nicht nur Du, auch ich wieder, allerdings für um Grössenordnungen gemässigtere Aktivitäten ;-)

Danke dass Du die offizielle Meldung zu dieser Ausweitung des Gültigkeitsbereichs „ausgegraben“ hast. Auf den Seiten der SBB incl. Google-Suche konnte ich darüber leider nichts finden.

Eigentlich hätte man erwarten dürfen, dass die SBB zumindest den MobilPass-Inhabern im monatlichen Newsletter rechtzeitig zur Einführung eine entsprechende Information zukommen lässt. Ist mir allerdings nicht erinnerlich. Oder war es der SBB vielleicht selbst nicht bekannt?

Schon eigenartig und kein Ruhmesblatt in punkto Kundendienst.

LG Wolfgang

Martin Job Pro hat gesagt: RE:Da will ich auch hin!
Gesendet am 3. August 2016 um 07:36
Du hast recht, ich bekomme viele Info-Mails, aber interessante Inhalte finde ich selten und auch diese Erkenntnisse waren Zufall.

Auf dem aktuellen Geltungsbereich GA oder GA-Geltungsbereich auf der GA Seite ist auch noch nichts zu finden.

Nord-Süd habe ich erledigt, jetzt plane ist Ost-West von/nach Avers oder Misox.

Martin


Kommentar hinzufügen»