[Update] Anmeldung und Infos hikr-Treffen 30.9. - 2.10.2016


Publiziert von roger_h, 11. Mai 2016 um 20:54. Diese Seite wurde 3369 mal angezeigt.

Liebe Mit-Hikr, liebe Angemeldete

Ich habe die Infomails zum hikr-Treffen heute verschickt, bitte beachtet eure Mail-Inbox.

Falls sich doch noch jemand dafür entscheidet, am hikr-Treffen teilzunehmen, es hat noch Platz! :-)

Kameradschaftliche Grüsse
Roger & WoPo


----------------------------------------------------------------------------------

Liebe Mit-Hikr
 
Die Anmelderate für den hikr-Treff 2016 ist leider noch eher enttäuschend. Zwar steht mit den bisherigen Anmeldungen der Durchführung des Treffens grundsätzlich nichts im Weg und der Erfolg des Hikr-Treffens wird vom OK auch nicht in Anzahl teilnehmender Personen gemessen. Trotzdem hatten wir uns aufgrund der Rückmeldungen auf die Ankündigung des Treffens schon etwas mehr versprochen.
 
Wir haben zwar keinen Anmeldeschluss definiert, falls ihr aber sowieso plant, am Treffen teilzunehmen, wäre es für das OK praktisch, frühzeitig davon zu erfahren, damit es eine Grössenordnung abschätzen kann.
 
Die vielleicht unentschlossenen hikr und allfälligen hikr-Treff-Neulinge würden wir gerne dazu ermuntern, an einem Wochenende mit Gleichgesinnten teilzunehmen, das bei früheren Austragungen immer lustig und gemütlich war und an denen sich auch schon mittlerweile langjährige Bergkameradschaften und Freundschaften entwickelt haben.
 
Kameradschaftliche Grüsse
Roger & WoPo

----------------------------------------------------------------------------------

Hoi zäme

Wie bereits vor einiger Zeit angekündigt, findet vom 30. September bis 2. Oktober 2016 das hikr-Treffen 2016 statt, organisiert von den hikrn WoPo1961 und roger_h. Austragungsort in diesem Jahr ist Melchsee-Frutt im Kanton Obwalden.

Unterkunft:
Für Essen, Aufenthalt sowie gemütliches Beisammensein haben wir das Clubhaus "Bergfrieden" des Ski- und Bergclubs Melchseefrutt-Kerns von Freitagabend bis Sonntagmorgen reserviert, das uns eine ideale Infrastruktur für ein solches Treffen bietet.

Clubhaus

Natürlich kann man auch in einem der umliegenden Hotels oder Touristenlager nächtigen, aber da wir eine Pauschale pro Nacht für das Clubhaus bezahlen und somit mit jedem hikr, der dort nächtigt der Übernachtungspreis pro hikr geringer wird, sind wir natürlich froh, wenn so viele wie möglich im Clubhaus nächtigen.

Gebiet:
Melchsee-Frutt bietet vielfältige Möglichkeiten für Wander- und Klettertouren, kulinarische Ausflüge und sogar Wellness-Wochenenden.
Melchsee-Frutt

Kosten:
Die Miete des Clubhauses kostet 350.-- pro Nacht mit 49 Schlafplätzen, wenn wir das Haus füllen können, wird es natürlich sehr günstig für den Einzelnen, aber auch bei weniger Leuten sollte der Übernachtungspreis in einem sehr angenehmen Rahmen bleiben.
Frühstück und Abendessen am Samstag und Frühstück am Sonntag im Clubhaus wird durch uns organisiert und euch zum Selbstkostenpreis abgegeben. Wir können im Moment noch nicht genau sagen, wie viel das pro Person kosten wird, aber mehr als überschlagene 20.-- für das Fondue vom Samstag und 10.-- für ein Frühstück wird es sicher nicht sein.
Getränke beziehen wir direkt vom Clubhaus zu guten Preisen (keine Restaurantpreise, aber auch keine Einkaufspreise).

Anmeldung:
Bitte ladet das auf Dropbox bereitgestellte Anmeldeformular im Word- oder PDF-Format herunter, füllt es euren Wünschen entsprechend aus und sendet es per Mail oder Post an roger_h. Nach eurer Anmeldung werden wir euch informieren, wo ihr die Vorauszahlung für die organisierten Übernachtungen und Verpflegungen vornehmen könnt.

Anmeldeformulare

E-Mail:
huegli.roger@bluewin.ch

Postadresse:
Roger Hügli
Pfrundmatt 4
6064 Kerns

Bei Fragen bitte eine PN an WoPo1961 oder roger_h oder eine E-Mail an huegli.roger@bluewin.ch.

Danke, herzliche Grüsse und einen guten Start in die Sommer-Bergsaison,
WoPo1961 und roger_h.



Kommentare (31)


Kommentar hinzufügen

CampoTencia hat gesagt:
Gesendet am 15. Mai 2016 um 09:40
Ich habe gemeint, das Treffen sei für 30.Sept. bis 2.Okt. angekündigt. Ist es nun um 1 Tag (vor)verlängert worden?

roger_h hat gesagt: RE:
Gesendet am 15. Mai 2016 um 09:44
Hallo, nein du hast natürlich recht. Das Treffen ist nach wie vor vom Freitag bis Sonntag, 30.9. - 2.10., mein Fehler!

MaeNi hat gesagt:
Gesendet am 16. Mai 2016 um 19:39
Unsere Anmeldung folgt bald :-)

Danke fürs Organisieren!
LG

WoPo1961 hat gesagt:
Gesendet am 17. Mai 2016 um 17:33
Hoi "MaeNi's"
fein, eure Anmeldung ist heute in der " Zentrale" gelandet. Freu mich euch mal wieder zu sehen. Da ich von euch schon lange nix mehr gehört und gelesen hatte, dachte ich ihr hättet eure Bergkarriere beendet und würdet nur noch wattwandern in Wattendorf oder Pottöpfern in der Toscana..oder so. Bis bald, WoPo

MaeNi hat gesagt: RE:
Gesendet am 18. Mai 2016 um 10:21
Werter WoPo

wir freuen uns auch riesig auf den Treff und darauf, Euch und viele andere wieder mal zu sehen.

Unsere Wintersaison ist ziemlich reduziert ausgefallen, da wir uns noch ein Häuschen getöpfert haben. Schön ist es geworden und die Bergkarriere kann wieder Fahrt aufnehmen - es warten viele Projekte! Wattwandern wäre vielleicht auch noch mal was.

Beste Grüsse auch an Tina
Nicole und Marcel

roger_h hat gesagt:
Gesendet am 9. Juni 2016 um 22:13
Salü zäme

Eine Rückmeldung aus der hikr-Treff-Zentrale.

Ein paar Anmeldungen für den hikr-Treff 2016 sind schon bei uns eingetroffen, jedoch eher noch etwas spärlich.

Das OK hofft, dass sich bald noch der eine oder andere anmeldet.

Gruss
Roger & WoPo

roger_h hat gesagt:
Gesendet am 12. Juli 2016 um 11:31
Liebe Mit-Hikr

Die Anmelderate für den hikr-Treff 2016 ist leider noch eher enttäuschend. Zwar steht mit den bisherigen Anmeldungen der Durchführung des Treffens grundsätzlich nichts im Weg und der Erfolg des Hikr-Treffens wird vom OK auch nicht in Anzahl teilnehmender Personen gemessen. Trotzdem hatten wir uns aufgrund der Rückmeldungen auf die Ankündigung des Treffens schon etwas mehr versprochen.

Wir haben zwar keinen Anmeldeschluss definiert, falls ihr aber sowieso plant, am Treffen teilzunehmen, wäre es für das OK praktisch, frühzeitig davon zu erfahren, damit es eine Grössenordnung abschätzen kann.

Die vielleicht unentschlossenen hikr und allfälligen hikr-Treff-Neulinge würden wir gerne dazu ermuntern, an einem Wochenende mit Gleichgesinnten teilzunehmen, das bei früheren Austragungen immer lustig und gemütlich war und an denen sich auch schon mittlerweile langjährige Bergkameradschaften und Freundschaften entwickelt haben.

Kameradschaftliche Grüsse
Roger & WoPo

laponia41 hat gesagt: Fondue Laponia
Gesendet am 12. Juli 2016 um 20:09
Ich bin wiederum zuständig für das Fondue - und ich möchte möglichst viel kostbaren Rohstoff für dieses traditionelle Gericht auf die Melchsee-Frutt hinaufschleppen.

Freundliche Grüsse
Peter

Sputnik Pro hat gesagt: RE:Fondue Laponia
Gesendet am 12. Juli 2016 um 21:45
Freue mich schon!

LG, Andi

WoPo1961 hat gesagt: RE:Fondue Laponia
Gesendet am 13. Juli 2016 um 14:29
Da lacht das WoPo Herz, wenn ich solche Kommentare lese!
Bis "bald"
WoPo

MaeNi hat gesagt:
Gesendet am 13. Juli 2016 um 15:21
Also wir freuen uns riesig!

Allen einen guten Sommer!

LG
Nicole und Marcel

laponia41 hat gesagt:
Gesendet am 13. Juli 2016 um 19:29
Auch ich, ganz egal wer und wie viele kommen: ich freue mich riesig! Für mich sind es nicht die Diskussionen in den Foren - es sind die mir lieb gewordenen Menschen, die hinter Hikr stehen. Schade nur, dass man in diesem Zusammenhang selten etwas von Stani und Anna hört,

LG Peter

Becks hat gesagt:
Gesendet am 13. Juli 2016 um 21:51
Sofern ich nicht wieder irgendwo runter falle komme ich wohl auch vorbei.

Lone Ranger hat gesagt: Away but following
Gesendet am 24. Juli 2016 um 23:28
Hi, how can I forget Fondue Laponia from the hikr-Treff 2010 :)

I was in Zurich briefly earlier this month, climbed in the Italian side and returned to Mumbai. I'll probably make a longer trip next year and then possibly meet some of you!

Good luck with this Treff!
TT

dominik hat gesagt:
Gesendet am 25. Juli 2016 um 14:07
Liebes Orga-Team

Wir sind während dieser Zeit in den Ferien (liess sich leider nicht anders legen - ich hatte das Treffen bei der Planung berücksichten wollen). Wir kommen zwar an jenem Wochenende zurück, aber da wir "flexibel" unterwegs sind, kann und möchte ich keine Versprechungen machen. Vielleicht findet unser vollgepacktes Büssli den Weg hoch nach Melchsee-Frutt, das würde sich aber sehr kurzfristig ergeben. Ansonsten wünschen wir euch allen viel Spass und passt auf, dass WoPo nicht zuviele Brotstücke ins Caquelon fallen lässst :-)

Dominik & Melanie

WoPo1961 hat gesagt: RE:
Gesendet am 25. Juli 2016 um 22:13
Welch Frevel wäre es, Brotstücke ins Töpfchen fallen zu lassen!! In den See mit ihm, würde es aus vielen Kehlen klingen. Aber ihr Lieben, zur Beruhigung darf mitgeteilt werden, das ich schon wochenlang übe, mit Raclettekäse UND Brotstückchen richtig umzugehen. Würde sagen, DAS nennt man gewissenhaft sich auf den Hikr-Treff vorzubereiten.
Viel Spaß in den Ferien... vielleicht klappt es ja doch noch mit einem spontanen Besuch
Grüsse vom WoPo und Tina

dominik hat gesagt: RE:
Gesendet am 26. Juli 2016 um 07:10
Lieber WoPo

Ich möchte leise Bedenken anmelden, ob Dein Training mit RACLETTE-Käse Dich auch wirklich in der Kunst des FONDUE-Essens schult...

WoPo1961 hat gesagt: RE:
Gesendet am 30. Juli 2016 um 21:30
Hab mich sogar im Fortgeschrittenen Kurs angemeldet. Nach dem Raclettekäse, geht's nun mit Fonduekäse weiter ;-)) ... und als echter Profitest: 3 Fonduegabeln in einer Hand.. in verschiedene Richtungen drehend... naaa, was sagt ihr nun???

countryboy hat gesagt:
Gesendet am 26. Juli 2016 um 20:54
Lieber OK-Roger, lieber OK WoPo
Schulische Verpflichtungen versagten mir bisher eine Anmeldung zum Hikr-Weekend. Nach wie vor bin ich am Freitag unabkömmlich, aber wenigstens hab ich jetzt Gewissheit, Samstag und Sonntag verplanen zu können. Falls sich die Situation der Teilnehmerzahl nicht urplötzlich verschärft hat, würde ich mir erlauben, am Samstag ebenfalls zur heiteren Truppe zu stossen, mit einem eurer Gäbelchen aus euren Fonduetöpfchen zu speisen, aus euren Becherchen zu trinken, mich in einem eurer Liegeplätzchen einzunisten und wenn es das Wetter zulässt, ein paar Erhebungen um das mir unbekannte Melchsee-Frutt zu erkunden. Also, ich mach mich mal dran, das Anmeldeprozedere zu durchlaufen...

WoPo1961 hat gesagt: RE:
Gesendet am 30. Juli 2016 um 21:24
Beim Satzstückchen... "mit einem eurer Gäbelchen aus euren Fonduetöpfchen speisen"... bin ich natürlich zusammen gezuckt und sah mich stundenlang ohne Gäbelchen vorm immer kleiner werdenen Käsefondue sitzen. Aber für dich, lieber Hutfreund, würde ich sogar solche alptraummäßigen Situationen in Kauf nehmen... huttragende Hikrs halten eben zusammen!!
PS... aber nach 5 Minuten krieg ich das Gäbelchen aber wieder zurück!! :-))

countryboy hat gesagt: RE:
Gesendet am 30. Juli 2016 um 23:01
Wir werden uns doch nicht gegenseitig die Gäbelchen streitig machen... Notfalls hol ich das Taschenmesser raus und dreh die Brotstücke auf den Korkenzieher. Aber am flüssigen Gold in der Pfanne wird es hoffentlich nicht mangeln! :-)

rkroebl hat gesagt: RE:
Gesendet am 30. Juli 2016 um 22:42
Hey, lässig!

LG, Ray

countryboy hat gesagt: RE:
Gesendet am 30. Juli 2016 um 23:06
Darf man diese Äusserung so interpretieren, dass sich Ray auch am sinkenden Pegel einer Fonduepfanne beteiligen wird? Das wär natürlich auch lässig... :-)
LG, Yves

rkroebl hat gesagt: RE:
Gesendet am 31. Juli 2016 um 00:10
Als Nicht-Foundue-Esser habe ich mich als "Selbstverpfleger" angemeldet. Will auf keinen Fall verpassen, wie dem WoPo die Käsesuppe weggefuttert wird... :-)

Notfalls darf er natürlich an einer meiner Stullen knabbern.

LG, Ray

WoPo1961 hat gesagt: RE:
Gesendet am 31. Juli 2016 um 10:19
Deine Stulle könnte ich gut auch in die leckere Käsemasse tauchen. DAS wäre mal was :-)
Merci vielmal für s Angebot

roger_h hat gesagt:
Gesendet am 8. September 2016 um 22:33

Liebe Mit-Hikr, liebe Angemeldete

Ich habe die Infomails zum hikr-Treffen heute verschikt, bitte beachtet eure Mail-Inbox.

Falls sich doch noch jemand dafür entscheidet, am hikr-Treffen teilzunehmen, es hat noch Platz! :-)

Kameradschaftliche Grüsse
Roger & WoPo

countryboy hat gesagt:
Gesendet am 18. September 2016 um 12:42
Sonst noch jemand, der erst am Samstag Morgen anreist und eine Mitfahrgelegenheit sucht? Ich fahre auf der Achse St. Gallen (ca. 06:00) - Winterthur - Zürich (ca. 07:00) - Luzern (ca. 07:50) - Stöckalp (Melchsee-Frutt Talstation, ca. 08:30). Kleinere Umwege nehme ich gerne in Kauf. Bei Interesse direkt antworten oder PN. Hoffe damit noch rechtzeitig bei der Truppe einzutreffen, um an einer schönen Tageswanderung teilnehmen zu können...

rkroebl hat gesagt: RE:
Gesendet am 26. September 2016 um 15:18
Ciao Yves

Ich fahre individuell ab Zürich, dachte, dass ich ca. 07:00 losfahre. So sehen wir uns dann auf der Gondelbahn. Ich schicke Dir noch meine Handynummer per PM.

Freue mich!

Gruess, Ray

Felix hat gesagt:
Gesendet am 18. September 2016 um 19:00
wir stossen - je nach Wetter - bereits am Freitag hinzu; bestimmt jedoch am Samstag (nächtigen, wie angekündigt, in einem Hotel) ... und freuen uns auf erfrischende Touren (deren gibt's ja zahlreiche ...) und aufs Zusammentreffen mit bekannten und noch unbekannten Hikr's! :-)

eine neue Meldung vom Org-Team konnte ich leider nicht feststellen ...

bis dann, liebe Grüsse

Felix

roger_h hat gesagt: RE:
Gesendet am 18. September 2016 um 19:12
Sali Felix

Alle Teilnehmer, die mir eine Anmeldung geschickt haben, haben letzte Woche eine E-Mail mit allen Informationen erhalten.

Wollt ihr mit uns am Samstag Abend Fondue im Clubhaus essen? Falls ja, wären das du und Ursula? Frühstück nehme ich an, nehmt ihr dann im Hotel ein?

Danke für deine Rückmeldung und Gruss
Roger

Felix hat gesagt: RE:
Gesendet am 18. September 2016 um 20:32
vielen Dank Roger!

so stellen wir es uns vor: Fondue am Samstag mit allen Hikr's! :-)

Frühstück im Hotel ...

kannst du mir doch noch die Mitteilung (mit allen Infos) zustellen?

lg Felix


Kommentar hinzufügen»