Die Outdoor Guide-Webseite ist ONLINE!


Publiziert von tricky, 11. Mai 2016 um 09:06. Diese Seite wurde 534 mal angezeigt.

Seit einem halben Jahr habe ich und das Outdoor Guide-Redaktionsteam an einer komplett neuen Website gearbeitet . Seit zwei Wochen gibt es online ausführliche Produkttests, Tourenvorschläge, Interviews und vieles mehr nachzulesen. Aktuell alles noch komplett werbefrei.
 
Zeitgleich ist die Sommerausgabe der Zeitschrift Outdoor Guide erschienen - in komplett überarbeitetem frischem Layout. Der Outdoor Guide informiert kompetent und umfassend über die Welt des Outdoorsports. Trekking, Bergsport, Mountainbiking, Kanufahren, Backcountry Ski & Snowboard, Freeriding, und Schneeschuhlaufen sind die Themen; Ausrüstungstipps, Interviews, Portraits, Tourenvorschläge und Reportagen die Inhalte.

Freue mich auf Feedbacks und Anregungen von eurer Seite.

stay outside
Niki Huwyler
www.outdoor-guide.ch



Kommentare (5)


Kommentar hinzufügen

Zaza hat gesagt:
Gesendet am 11. Mai 2016 um 09:29
Sieht nett aus, auch die Navigation macht sich gut. Habt ihr die gleichen Inhalte drin wie in der gedruckten Ausgabe? Die gefällt mir jeweils ganz gut.

Lg zaza

tricky hat gesagt: RE:
Gesendet am 11. Mai 2016 um 09:32
Danke für dein Feedback.
Gewisse Berichte haben wir online nur als Teaser. Dafür sind die Reiseberichte mit GPS und die Tests sind detaillierter im online Teil.

Manolo7 hat gesagt:
Gesendet am 11. Mai 2016 um 16:17
Gefällt mir ebenfalls ganz gut! Hast du das WP-Theme selbst programmiert oder ein bestehendes umgeschrieben? Finde die Box mit den Tabs super für die (Online-)Leserführung.

tricky hat gesagt: RE:
Gesendet am 11. Mai 2016 um 16:29
Benutzte als Basis ein bewährtes WordPress Theme (Jupiter) das ich via Child nach unseren Wünschen stark angepasst habe. Mir wichtig war:
- Angepasstes Flat Design print/online
- 100% Responsive Design
- Barrierearmes Webdesign
- Visual Composer für Redakteuren
- Suchmaschinen Optimiert (SEO)
- Instagram / YouTube / Facebook Integration

Manolo7 hat gesagt: RE:
Gesendet am 11. Mai 2016 um 16:33
Sehr gelungen!


Kommentar hinzufügen»