Wanderkarte zwischen Les Houches und Col de la Seigne


Publiziert von N47E09, 23. März 2016 um 14:25. Diese Seite wurde 228 mal angezeigt.

Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einer Karte, die möglichst das gesamte Gebiet der französisch/italienischen Grenze zwischen Les Touch und dem Col de la Seigne abdeckt. Ich habe hier mal einen Screenshot vom Bereich gemacht:




Ich bin mir nicht sicher, wo ich französische Wanderkarten kaufen kann, und vor allem, welche davon ich brauchen würde. Wäre um jede Hilfe dankbar.

Gruss N47E09



Kommentare (2)


Kommentar hinzufügen

kopfsalat hat gesagt:
Gesendet am 23. März 2016 um 15:26
sehr gute französische karten gibts bei IGN france.

[espaceloisirs.ign.fr/boutique/carte-a-la-carte-randonnee-dec...]

die website ist - wie immer in frankreich - komplett chaotisch aufgebaut aber mit der entsprechenden geduld kommt man schliesslich doch noch ans ziel. oder man bestellt die karten in der lokalen buchhandlung.

für italien wirds schwierig, da das kartenmaterial meist komplett veraltet ist.

versuchs vielleicht mal mit: [www.escursionistaeditore.com/cartografia/escursionista-edito...] die haben ein blatt monte bianco vom juli 2013.

Mo6451 hat gesagt:
Gesendet am 23. März 2016 um 15:58
einen Versuch wert: Carta dei Sentieri e Refugi vom Instituto Geografico Centrale (IGC). Ich besitze die Nr. 107 Monte Bianco, Courmayeur, La Thuile - Chamonix Mont Blanc.
Mapfox.de hat eine große und gute Übersicht, sowie Bestellmöglichkeiten. Die Karte ist im Maßstab 1:25.000. Homepage in deutsch.
Oder: www.institutogeograficocentrale.it

Die Nummern der IGN-Karten: 3531 ET St-Gervais und 3630OT Chamonix Massif du Mont Blanc. Über den Buchhandel zu bestellen, meist preisgünstiger bei Weltbild mit Lieferung ins Geschäft (sofern eines in der Nähe vorhanden ist). Auch diese Karten sind im Maßstab 1:25.000. www.ign.fr


Kommentar hinzufügen»