S
Las Palmas de Gran Canaria   T2 S
Frust auf dem Mountainbike im Süden von Lanzarote
Von Corralejo auf Fuerteventura kann man mit der Fähre in einer halben Stunde Playa Blanca auf Lanzarote erreichen.Mit meinem Spezi und dessen Frau war eine Bike-Tour geplant,weil die beiden meine langen Märsche zu anstrengend fanden.Also wurden in Playa Blanca Mountainbikes angemietet und los gings.Aber schon nach 2km gaben...
Publiziert von trainman 11. März 2011 um 12:45 (Fotos:10 | Geodaten:1)
Davos   ZS- S
Flüela Wisshorn, "Wäschchuchi" und Bike-Klamotten.....
Über das Flüela Wisshorn durch d'Wäschchuchi zu denverschwitzten Bike-Klamotten..... Normalerweise läuft es so- man geht vernünftigerweise erst nach dem Biken in die Wäschchuchi. Bei den zurzeit herrschenden Bedingungen ist eine Umkehr der Reihenfolge jedoch zwingend! :-) Der Aufstieg von Tschuggen via die...
Publiziert von HADi 12. April 2011 um 16:27 (Fotos:5 | Kommentare:2)
Saanenland   S
Rundum Giferspitz-Lauenenhorn
Eigentlich wollte ich mal einen Faulenztag einlegen, doch das sommerlich warme Wetter trieb mich doch noch nach draussen. Am späteren nachmittag fuhr ich in "Saanen" los. Entlang der Hauptstrasse gelangte ich über "Gstaad" bis nach "Lauenen", wo ich nach einer halben Stunde links in Richtung "Sunnige Lauenen" abbog. Von nun an...
Publiziert von Schwarzbue 31. Mai 2011 um 21:22
Jura   T4 S
Wieder mal Schelten - diesmal auf "Geheimpfaden"
Heute starte ich an der Busstation Beinwil Reh. Zuerst geht es dem Wanderweg entlang bis Pt. 598, wo die wohl schönsten Route auf die Hohe Winde abzweigt. "SAC Jubiläumsweglein" verkündet das Holzschild und weist den Weg den Windengraben hinauf. Bei der zweiten Brücke verlasse ich das Jubiläumsweglein und folge dem Schild...
Publiziert von kopfsalat 7. Juni 2011 um 20:22 (Fotos:25 | Kommentare:1 | Geodaten:1)
Karwendel   T4+ IV S
Lamsenspitze, NO-Kante (IV)
Wie alle Jahre war gestern, 23.08.11, die Lamsen-NO-Kante (IV) wieder mal mein Kletterziel. Die größte Strapaze ist die Auffahrt (teilweise Schieben) mit dem MTB, bis knapp unter das Lamsenjoch. Aber ich war früh dran und um 09.20 schon am Einstieg der NO-Kante und so der Tageshitze ein Stück voraus. Die Kletterei machte ich...
Publiziert von Adiii 25. August 2011 um 19:56 (Fotos:52)
Lombardei   S
MURO DI SORMANO: pedalata nel Triangolo Lariano
Devo portare l’auto in officina per la revisione, carico la bici in macchina e lasciato il mezzo motorizzato a Merone, alle 7.15 in sella alla mia MTB parto direzione Sormano dove ho come obbiettivo di giornata la salita del mitico muro. A Sormano salgo dalla strada asfaltata e giunto in paese raccolgo tutte le energie fisiche...
Publiziert von Massimo 20. Juni 2012 um 10:20 (Fotos:23 | Kommentare:8)
Safiental   S
Piz Tomül mit Bike..... :-)
Prächtige Biketour auf den höchsten Safientaler.....! Start in Safien Platz und zum Einrollen gemütlich zumTurrahus gezuckelt- von dort an ist fertig lustig- es geht ziemlich steil aufwärts und der Untergrund ist oft schottrig und steinig, so dass auch geübte Biker das Bike ab und zu schieben müssen.... :-) Das Gute daran:...
Publiziert von HADi 21. August 2012 um 06:46 (Fotos:6)
Muntii Bucegi   T2 WT3 S
Traseul Piatra Arsa - Varful Furnica - Cota 2000 si retur
Plecare de la Complexul Piatra Arsa , urcus printre jnepeni apoi se merge pe platou pana la baza varfului Furnica. De aici se urca ceva mai greu , dar intr-o jumatate de ora suntem sus si putem admira panorama Vaii Prahovei, statiunile Sinaia si Poiana Tapului , dar si partea opusa - zona Bolboci - Padina. Se poate face un popas...
Publiziert von gabiavram 12. Dezember 2012 um 14:32 (Fotos:76 | Geodaten:1)
St.Gallen   S
Bike: Regitzer Spitz 1135m
Steiles Serpentienfahren am Regitzer Spitz Die Trails am Regitzer Spitz sind weit über die Kantonsgrenzen bekannt und so stand dieses Erlebnis auch bei uns schon länger auf der Projektliste. Es gibt verschiedene Start- und Aufstiegsmöglichkeiten - wir haben wir die Variante Fläsch - Mattheid - Regitzer Spitz -...
Publiziert von Bombo 25. April 2021 um 21:15 (Fotos:4 | Kommentare:4 | Geodaten:1)
Waadtländer Alpen   S
Biketour Albeuve - Les Avants
Einmal mehr zog es mich In Richtung Westen ins Tal "Intyamon". Auf bekannter Route gelangte ich auf direktestem Weg nach "Albeuve". Meine Abenteuerlust trieb mich in dieses Tal, das ich schon oft beim Vorbeifahren gesehen habe und mich immer wieder fragte, wo es da wohl hingeht. Nach einem energiereichen Mittagessen, startete ich...
Publiziert von Schwarzbue 15. März 2013 um 21:24
Emmental   S
Biketour Sigriswil - Justistal - Sichle - Eriz - Sigriswil
Urlaub, ein sonniger, warmer Sommertag. Was soll ich tun? Wieder einmal hatte ich Lust mich aufs Bike zu schwingen. Da ich den ganzen Tag frei hatte, beschloss ich runter zum "Thunersee" zu fahren und von da aus eine Tour zu machen. Oberhalb von "Sigriswil" erstreckt sich ein scheinbar unberührtes Tal in Richtung Norden. Mit dem...
Publiziert von Schwarzbue 16. März 2013 um 10:54
Waadtländer Alpen   S
Biketour nach Montreux
Publiziert von Schwarzbue 7. Juli 2018 um 09:51
Oberwallis   S
da Fiesch all'Aletschgletscher (lago di Märijelen)
Si parte da Fiesch, si sale nei pressi della stazione ferroviaria, si segue una strada asfaltata che si trasforma in sterrata. Nuovamente, per un breve tratto su asfalto, si inizia la dura salita che non mollerà più fino al paesino di Fiescheralp. Da qui si scende leggermente per poi ricominciare a salire. Si giunge all'imbocco...
Publiziert von Mauronster 18. Juli 2013 um 08:18 (Geodaten:1)
Oberhasli   S
Brienzer Rothorn Überquerung mit dem Mountenbike
Biketour über den Höhen weg vom Schönbüel zum Brienzerrothorn   Lang ist es her seit meiner letzten Mountenbiketour. Was am heutigen Tag geändert werden sollte und das nicht zu knapp. Ein Tour die ich vor Jahren, ist schon bald nicht mehr wahr, unternommen habe, wollte ich wiederholen....
Publiziert von Lulubusi 8. August 2013 um 21:22 (Fotos:27)
Unterengadin   T4 S
Bike & Hike zum Piz Lischana- nohär lisch ana! :-)
Strenge abereindrückliche Tour auf einen der ganz Grossen imUnterengadin! Nach einem schmackhaften und reichhaltigenFrühstück in Scuol sind wir auf dem Radweg entlang dem Inn nach Sur En gerollt. Ab dort empfiehlt sich Tenue legère, denn viel zu frieren gibt es von nun an nicht mehr. :-) Der Weg durchs Val d'Uina ist...
Publiziert von HADi 24. August 2013 um 19:40 (Fotos:5)
Oberhalbstein   T3 S
Ziteil, Piz Toissa, Radons - Bike + Hike "Surses-Halbmarathon"
Herrliche Herbsttour bei Sonne und Nebel mit einigen Höhenmetern und kaum Volk oder Verkehr. Geplant war der "Surses-Marathon". Im Hinterkopf hatte ich, im Vorbeifahren eventuell auf den Piz Toissa zu steigen, den ich von der Wohnung aus so oft anschaue. Dieses Unternehmen und zwei weitere "Ausflüge" liessen mich den...
Publiziert von luckyluke 2. Oktober 2013 um 22:43 (Fotos:16)
Bellinzonese   S
ExtremeMTB - Airolo-Lago Ritom-Passo Sole (2376 m)-Passo Lucomagno-Biasca (Val Leventina e Blenio
Oggi traversata in mountain bike dalla Valle Leventina (Airolo) punto di partenza alla Valle di Blenio (Passo del Lucomagno) per poi ridiscendere fino a Biasca punto di arrivo. Saliamo sul treno con le MTB a Biasca fino ad Airolo, alle 8 siamo su, un caffé e 8.30 si parte. Direzione Madrano, Brugnasco dove si prende una strada...
Publiziert von saimon 10. August 2015 um 18:52 (Fotos:36 | Kommentare:3)
Lechquellengebirge   S
MTB Transalp Tag 2 - Weissenbach - Wald am Arlberg
Am zweiten Tag unserer Transalp Tour fahren wir immer auf dem schönen Lechtalradweg durchs Lechtal bis nach Steeg, wo dieser endet. Von hier gehts immer noch bei Sonnenschein auf der Bundesstraße weiter nach Warth. Dort angekommen, wird das Wetter sehr unbeständig und ab und an tröpfelt es etwas. Doch die Straße nach Lech...
Publiziert von AIi 14. September 2014 um 18:16 (Fotos:9)
Glarus   S
Nüenchamm - Bike, Hike and Camp
Schon lange habe ich diese Tour mit Greschi geplant. Nun endlich konnten wir ein Datum finden mit schönem Wetter. Die Temperatur gerade richtig um mit dem Bike bis nach oben zu Fahren, so wäre der Plan. Gegen den Nachmittag mit dem Mountainbike und Gepäck, die lange Strasse hoch bis nach Mullern. Ab da beginnt der Wanderweg....
Publiziert von tricky 27. September 2014 um 00:16 (Fotos:24 | Kommentare:1 | Geodaten:2)
Trentino-Südtirol   S
Kronplatz 2273m - Materialtest
Durch dem Umbau des alten Herrnecksteigs zu einer Downhillstrecke kann man bei der MTB-Tour zum Kronplatz jetzt nicht nur das Herz-Kreislauf-System, sondern auch die Belastbarkeit sämtlicher Knochen, Gelenke und Fahrradteile testen. Wir starten direkt vor der Haustür Richtung Reischach, teils auf der Straße, teils auf...
Publiziert von georgb 14. Februar 2015 um 11:19 (Fotos:4)