Blick zu den Gipfel hinten im Tal. Ob es der Pizzo d'Evigno (989 m) ist oder ein Vorgipfel weiss ich nicht. Auf jeden Fall kann man vom Fotostandort aus über den Kamm zum Gipfel wandern

Anm. v. 08.01.12: Der Pizzo d'Evigno befindet sich links außerhalb des Bildes
 
 

Kommentare (6)


Kommentar hinzufügen

Jlorenz hat gesagt: Bild "Blick auf den Pizzo d´Evigno"
Gesendet am 26. August 2009 um 13:38
Bei aller Liebe zu dem wunderschönen Bild. Das ist nicht der Blick auf den Pizzo d´Evigno, sondern auf den etwa 100 m niedrigeren Vorberg. Von dem abgebildeten Tal kann man den Pizzo Evigno nicht sehen. Kenne mich dort sehr gut aus, weil ich mich in diesem Tal seit 13 Jahren mehrmals pro Jahr aufhalte.

alpstein hat gesagt: RE:Bild "Blick auf den Pizzo d´Evigno"
Gesendet am 8. Januar 2012 um 11:15
Ich war noch nie auf dem Pizzo d'Evigno, werde das aber sicher noch nachholen. Dass man ihn aus dem Tal nicht sieht glaube ich Dir gern. Wenn man jedoch vom Gipfel die Kirche von Cervo sieht, dann muss man von der Radarstation oberhalb auch den Gipfel sehen können ohne jetzt neunmalklug sein zu wollen.

siehe auch den Link


Jlorenz hat gesagt: RE:Bild "Blick auf den Pizzo d´Evigno"
Gesendet am 8. Januar 2012 um 17:00
Also, liebe Betrachter, ich kenne die Gegend wie meine Westentasche. Aus dieser Blickrichtung ist der Pizzo d`Évigno nicht zu sehen. Links im Bild ist der etwa 100 m niedrigere Vorgipfel. Ich war schon etwa ein halbes Dutzendmal auf dem Pizzi d´Evigno, sowohl von Evigno, als auch von Diano Marina und vor allem von Tovo Faraldi,(im Bild neben der rechten oberen Ortschaft Villa Faraldi, Tovo ist selbst nicht sichtbar). Ich biete jedem, der es anders sieht eine Wette an: wer unrecht hat, zahlt ein Essen in der Campagnola in Tovo für den anderen. Auf der entsprechenden Kompasskarte 1:50.000 ist das klar zu erkennen. Oder wir wandern zusammen. O.K.? Ob man ihn von der Radarstation oberhalb Cervo sehen kann weiß ich nichjt, glaube es aber nicht, da er von dem gesamten Grad oberhalb von Tovo bzw. Villa Faraldi nicht zu sehen ist. Woher kenn Sie die Gegend so gut?

alpstein hat gesagt: RE:Bild "Blick auf den Pizzo d´Evigno"
Gesendet am 8. Januar 2012 um 19:06
Du bist Sieger nach Punkten. Du hast recht, dass man den Gipfel auf dem Foto nicht sieht, es ist ein anderer (Monte Cereso?) weiter östlich. Auf diesem Foto, das ich noch gefunden habe, müsste er dann aber drauf sein ;-)

Recht hast Du insoweit nicht, dass man ihn von der Radarstation aus nicht sieht. Da man vom Gipfel die Kirche von Cervo erkennt auf dem weiter oben gelinkten Foto, muss man ihn auch von dem Höhenrücken sehen, der sich zwischen Marina di Andora und dem Tal bei Cervo erhebt. Meine beiden Fotos sind auf einer kleinen Wanderung von Cervo aus über den Höhenrücken zustande gekommen zum Colle Mea, wo auch der Pizzo d'Evigno ausgeschildert ist.

Wann wir den Berg gemeinsam mal erwandern könnten, kann ich im momentan nicht sagen, weil wir dieses Jahr andere Pläne haben. Gut auskennen tue ich mich in der Gegend deshalb, weil ich zwischen 1985 und 2006 mindestens schon 10x in Cervo Ligure war, allerdings mehr als Badeaufenthalt, was ich heute sehr bedauere.

Die Küche im Hinterland schätze ich auch sehr. Bei Giuseppe in Chiappa habe ich schon mehrere Schlemmerorgien erlebt. Ich weiss allerdings nicht, ob es diese Trattoria noch gibt.

Beste Grüße vom Bodense
Hanspeter

Jlorenz hat gesagt: RE:Bild "Blick auf den Pizzo d´Evigno"
Gesendet am 28. Januar 2012 um 18:42
Hallo,

stimmt, der Gipfel. den man im Talschluß sehen kann, ist der Monte Ceresa. Ob man den Pizzo d´Evigno von der Radarstation oberhalb Cervo sieht, kann ich mich jetzt nicht erinnern. Aber auf dem Foto, das man über Deinen link sehen kann, ist der Pizzo d`Evigno zu sehen.

Übrigens: In Cervo vor dem Campingplatz ist unser Lieblingsbadeplatz, weil es dort nie so voll ist wie an anderen Stränden.

Grüße

Joachim

alpstein hat gesagt: RE:Bild "Blick auf den Pizzo d´Evigno"
Gesendet am 28. Januar 2012 um 18:49
Hallo,

der Badeplatz ist mir auch sehr vertraut, weil wir in den Bungalows auf dem Camping del Mare unsere ganzen Ferienaufenthalte hatten, zuletzt 2006.

Grüße
Hanspeter


Kommentar hinzufügen»