Für uns heute eine große Überraschung: ein Schneehuhnpärchen auf der Hochblasse, hier der Hahn von der rechten Seite...
Ja und nicht, dass es einen falschen Anschein erweckt: ich bin dem Herren nicht so gemein nahe auf die Pelle gerückt! Ich habe doch ein 35-fach Zoom:-)
Man muss ja auch für ein Foto nicht alles "zerstören". Im Gegenteil, der Respekt vor der Natur sollte doch immer erhalten bleiben. Und stören tun wir ja immer schon, sobald wir überhaupt da sind, schlimm genug.
 
 

Kommentare (2)


Kommentar hinzufügen

Ivo66 hat gesagt: Tolle Aufnahme
Gesendet am 31. März 2012 um 18:26
Eine schöne Begegnung mit dem Schneehuhnpaar und grandiose Fotos. Nach meinem Wissen bleiben sich Schneehahn und Schneehuhn übrigens ein Leben lang treu, wenn sie sich einmal gefunden haben.

Liebe Grüsse, Ivo

Winterbaer hat gesagt: RE:Tolle Aufnahme
Gesendet am 31. März 2012 um 19:11
Hi Ivo!
Das ist ja eine schöne Nachricht! Das gibt`s doch im Tierreich nicht so häufig? Mir passt das sehr gut in mein Streben nach "Harmonie und Freundschaft":-) Schlimm nur, wenn einem der beiden dann irgendwas zustößt. Auf der Hochblasse da oben oder bei Euch in noch größeren Höhen, ist es ja rein klimatisch nicht immer so angenehm. Feinde haben die eleganten Schneehühner ja auch. Und auch viele Tiere können ja trauern. Das find ich dann immer ganz fürchterlich (Elefanten z.B.).
Viele Grüße zurück zu Deinen Schneehühnern:-)

Uschi


Kommentar hinzufügen»