Am Parkplatz Tannheim-West wurde letztes Jahr noch nicht so kräftig abkassiert
 
 

Kommentare (5)


Kommentar hinzufügen

sven86 hat gesagt:
Gesendet am 29. März 2012 um 10:38
"Parkscheinautomathausen" hat es ADI ja schon genannt

Bergpoetin hat gesagt:
Gesendet am 29. März 2012 um 12:41
Gibts nur eins: Boykottieren!

quacamozza hat gesagt: Abzocke im Tannheimer Tal
Gesendet am 29. März 2012 um 20:30
Noch schlimmer ist es ja direkt am Vilsalpsee...

Wir standen wirklich morgens zu fünft vor dem Automaten und suchten nach den passenden Münzen. Ich bin dann zur Schattwalder Tankstelle zurückgefahren, um Scheine zu wechseln.

Im Grunde hast Du recht (boykottieren), aber das wäre schade, weil die Touren so schön sind. Als Ausgleich kann man im Gräner Supermarkt manche Lebensmittel billiger als hier kaufen, und tanken ist auch immer noch günstiger.

Aber allein schon die aggressive Verkehrsüberwachung - ich fühle mich da schon sehr beeinträchtigt.

Sportliche Grüße von Ulf

Bergpoetin hat gesagt: RE:Abzocke im Tannheimer Tal
Gesendet am 3. April 2012 um 20:22
Schöne Touren gibts auch anderswo. Klar kann ich Deine Haltung verstehen, aber eine Gemeinde, die mich als Gast derart schikaniert, hat keinen Cent verdient. Gibt es nicht alternativ eine Busverbindung ab Oberjoch oder Hindelang?

quacamozza hat gesagt: RE:Abzocke im Tannheimer Tal
Gesendet am 3. April 2012 um 23:08
Das Problem ist, dass auch anderswo abgezockt wird. Ja, es gibt eine gute Busverbindung ins Tannheimer Tal, aber jetzt mal ein anderes Beispiel: Ich fahre ja gerne morgens früh los, bin dann also mal zwei Tage hintereinander im Allgäu. So, jetzt ist es in Bad Hindelang z.B. so, dass die Plus-Karte nur für einen (!!!) Tag gilt, Begründung: 1 Übernachtung ist 1 Tag. Ich hatte deswegen Riesenstress mit einem Hotelier, weil ich vorher nicht aufgeklärt wurde.

Im Kleinwalsertal habe ich dagegen bisher immer morgens meine Gästekarte in der Unterkunft abgeholt, und dann galt die zwei Tage lang.
Aber diese Kundenorientierung ist leider überall auf dem Rückzug. Vielerorts ist nur Dein Geldbeutel willkommen, aber nicht Du als Person.

Nun geht es mir auch nicht darum, umsonst zu parken, aber wenn der Geldautomat nicht wechselt und jedes Jahr 30 % aufgeschlagen werden...damit habe ich ein Problem.
Andererseits hat mir ein Einheimischer aus Tannheim letztes Jahr unter der Hand mitgeteilt, es wäre schon okay, überhaupt Geld einzuwerfen. Wenn man dann den passenden Betrag nicht beisammen hat, würde schon mal ein Auge zugedrückt...aber sich darauf verlassen...auf jeden Fall wird alles teurer...wir müssen halt dafür aus der Tour das Optimale rausholen...

Sportliche Grüße von Ulf



Kommentar hinzufügen»