Foto aus dem Bus nahe der alten montenegrinischen Hauptstadt Cetinje zum Lovćen-Gebirge.

Auf dem Foto ist der Jezerski Vrh (1657m), der heilige Berg der Montenegriner. Auf dem Gipfel steht das Mausoleum von Petar Petrovic II Njegoš.

Links des Gipfels vom Jezerski Vrh sind im Sattel Antennen sichtbar die sich allerdings weiter entfernt sind. Sie stehen auf dem 1749m hohen Štirovnik und gehören zu einer Telekommunikationsanlage. Der Štirovnik ist Sperrgebiet und kann nicht legal bestiegen werden.
 
 

Kommentare (4)


Kommentar hinzufügen

CarpeDiem hat gesagt: Mausoleum von Petar Petrovic II Njegoš
Gesendet am 6. Juni 2011 um 20:48
Dieses Bild weckt in mir Erinnerungen... Wir waren vor ein paar Jahren auf dem Lovcen und konnten so das eindrückliche Mausoleum bewundern...

LG, Anne-Catherine

Sputnik Pro hat gesagt: Crna Gora
Gesendet am 9. Juni 2011 um 07:09
Salu Anne-Catherine,

Der Berg war mir schon von weitem aufgefallen. In Montenegro könnte man wohl einen ganzen Sommer lag Urlaub machen und jeden Tag eine neue schöne Bergwanderung unternehmen. Mit hat's dort supergut gefallen!

LG, Andi

CarpeDiem hat gesagt: RE:Crna Gora
Gesendet am 9. Juni 2011 um 10:49
Hallo Andi,

Da kann ich Dir nur zustimmen. Crna Gora ist ein wunderbares Land, bewohnt von hilfreichen und ungemein gastfreundlichen Leuten. Leider wird sich das mit dem aufsteigenden Massentourismus, vorallem im Küstenbereich, sehr schnell ändern...

Hiermit gratuliere ich Dir noch zu den zwei tollen Gipfelerfolgen im Balkan sowie die interessanten Berichte.

LG, Anne-Catherine

Sputnik Pro hat gesagt: Balkan
Gesendet am 9. Juni 2011 um 13:02
Salü Anne-Catherine,

An der Küste Montenegros hat es im Sommer schon ein richtige Tourismusindustrie. In Ulcinj hat's dann kaum mehr ein freier Platz am Strand.

Ich habe nun schon einige Reisen im Balkan gemacht, alle waren total super! Zwar waren Griechenland und Bulgarien etwas touristisch, doch das hat micht nicht gestört da ich ja in der Nebensaison unterwegs war. Sonst war ich noch in Moldawien, Rumänien, Serbien, Mazedonien und Albanien. Über alle diese Länder habe ich hier auf HIKR schon berichtet.

LG, Andi



Kommentar hinzufügen»