Ein Blick in die von ADI mehrfach beschriebene Falkengruppe: links der relativ einfach zu besteigende Steinfalk, dann die Kuppe des Risser Falken und der mächtige Laliderer Falk; ganz rechts schließlich der (auch von ADI noch nicht bestiegene) Turmfalk (hallo Mr. Karwendel, das war jetzt aber 'ne Steilvorlage, was?). Den Turmfalk hat übrigens mal nicht HvB, sondern erst 1914 Otto Herzog erstbestiegen!
 
 

Kommentare (4)


Kommentar hinzufügen

ADI hat gesagt:
Gesendet am 6. Oktober 2010 um 08:17
Kommt noch, Gero!
Step by Step. Zuerst noch der Laliderer Falk aus dem Blausteigkar.

LG, ADI

HarryB hat gesagt: Turmfalk
Gesendet am 1. September 2011 um 18:21
Moin ihr zwei,

der Turmfalk ist keine wirkliche Gaudi. Der Einstieg in die Rinne ist nicht II, wie der AV-Führer so nett schreibt, sondern mindestens III, wenn nicht III+. Wenigstens aber fester Fels. Sicherungsmöglichkeiten äußerst spärlich. Der Rest ist brauchbares Ier und IIer Gelände. Am Gipfel gibt's einen netten Steinmann, aber kein Gipfelbuch.

Bericht gibt's hier:
http://www.tourenwelt.info/besteigung.php?tour=420

Wenn Du eh den Laliderer Falk aus dem Blausteigkar gehst, kannst Du im Abstieg ins Falkenkar gleich noch den Turmfalk und den Totenfalk mitnehmen. Von dort am besten einfach durch die Westflanke absteigen (I), oder aus der Scharte zwischen Turm- und Laliderer Falk. Die Rampe unten abseilen oder III.

Ciao,

Harald

HarryB hat gesagt: RE:Turmfalk
Gesendet am 1. September 2011 um 18:47
Oh, ich sehe grade, dass ich mir die Bemerkung wohl hätte sparen können. Scheiße. Tut mir leid, ich habe den tragischen Bericht erst danach gelesen.

ADI hat gesagt: RE:Turmfalk
Gesendet am 2. September 2011 um 13:00
Macht nix, Harald, solche schlimmen Dinge passieren eben.
Werd' sicher nochmal einen Bericht über Toten- und Turmfalk bringen, aber nicht nach diesem schlimmen Ereignis, wie Du sicher verstehen wirst.

Ciao, ADI


Kommentar hinzufügen»