Und wieder tauchen Erinnerungen an Fly auf. Als wir damals zum Zahme Gocht unterwegs waren, war er alleine auf einem Bauernhof der direkt am Wanderweg liegt. Fly folgte uns und war auf der ganzen Wanderung dabei. Da der Bauer, damals Bacco (Fly) nicht mehr wollte war das der Anfang einer wunderbaren Freundschaft
 
 

Kommentare (7)


Kommentar hinzufügen

Primi59 hat gesagt:
Gesendet am 2. Juli 2017 um 17:06
oh, wenn der Bauer gewusst hätte was für ein toller Hund Fly war, hätte er ihn vielleicht nicht an euch abgegeben. Aber es ist gut so, so hatte Fly bei euch, wenn auch zu kurz, ein tolles "Hundeleben".....
Lg
Priska

Flylu hat gesagt: RE:
Gesendet am 2. Juli 2017 um 20:37
Nachdem Fly bei uns war haben wir den Bauer noch zwei Mal besucht und er war erstaunt wie gut Fly sich entwickelt hatte.
Ich bin froh das Fly bei leben durfte, denn ich denke dort oben wäre er unglücklich gewesen.
Lg
Lucia

Primi59 hat gesagt: RE:
Gesendet am 3. Juli 2017 um 12:25
ja das denke ich auch das er bei euch sehr glücklich war, weshalb wollte den Bauer Fly nicht mehr ? ich kann mir sowas gar nicht vorstellen ein Tier einfach wegzugeben ohne irgend einen bestimmten Grund, du kennst ja meine Einstellung zu den Tieren....

ganz ä liäbs Grüässli

Flylu hat gesagt: RE:
Gesendet am 3. Juli 2017 um 13:33
das Problem war, die Familie hat sich nicht mit ihn beschäftigt, er war einfach nur auf dem Hof, haben nicht mit ihm gearbeitet, er reagierte nicht mal auf seinen Namen!! Nach Aussage des Bauern war er einfach zu dumm. Fly war fünf Monate alt als wir ihn übernahmen, war aber auf einem Stand eines zwei Monat alten Welpen. Wir mussten ihn alles beibringen und die Welter erklären. Fly war sehr klug !! und lernte schnell.

au es liäbs Grüessli
Lucia

Primi59 hat gesagt: RE:
Gesendet am 3. Juli 2017 um 21:49
das ist wieder Typisch Bauer !!!! wer dumm war sollte er sich besser selber fragen !!! was hat er sich denn vorgestellt ? ein Hund der einfach so alles selber kann ? Mann, der macht mich rasend, aber es ist noch vielfach so, es darf nichts kosten sondern muss Geld reinbringen !!!
Ein Hund ist einfach nur so da zum bellen wenn Fremde kommen und vielleicht Kühe zusammentreiben und bekommt selten Streicheinheiten. Ein solcher Bauer braucht keinen Hund !
ich freue mich einfach für Fly das er euch gefunden hatte, nicht umsonst ist er euch nachgelaufen, da merkt man klar, dass Fly nicht dumm war !!
äs liäbs Grüässli
Priska

Flylu hat gesagt: RE:
Gesendet am 5. Juli 2017 um 07:31
Ja leider ist das bei vielen Bauern so.
Aber ich frage mich, ob Fly noch leben würde, wenn er dort geblieben wäre und nicht so wie bei uns sich mit der Fuchsräude angesteckt hat, die schlussendlich seinen Tod verursachte.

Liäbi Grüessli, Lucia

Primi59 hat gesagt: RE:
Gesendet am 5. Juli 2017 um 14:05
Lucia, mach dir jetzt bitte keine Vorwürfe ! wenn er dort geblieben wäre hättest du ihn gar nicht gekannt und geliebt,... und schlussendlich hätte er sich doch auch mit dieser Krankheit angesteckt, das sind ?????
Grüässli
Priska


Kommentar hinzufügen»