Steinpilz mit Triefnase....Wir können unsere „Aufstiegsrekordzeit“ heute wieder nicht unterbieten, da sich uns plötzlich links und rechts des Steigs mehrere Steinpilzgesellen in den Weg stellen, die wir nicht stehen lassen können.

Porcino con naso gocciolando....Oggi di nuovo non possiamo migliorare il nostro "tempo record di salita", perché improvvisamente a destra e a sinistra del sentiero scopriamo gli amici porcini, e loro non possiamo lasciare.
 
 

Kommentare (8)


Kommentar hinzufügen

klemi74 hat gesagt:
Gesendet am 6. September 2015 um 17:22
Hmm, hab da so eine Vorahnung, was ich morgen machen werde... Schaun mer mal, was das Alpenvorland so hergibt...

Winterbaer hat gesagt: RE:
Gesendet am 6. September 2015 um 18:55
Ja würde mich auch interessieren, ob es im Flachland auch schon was gibt. Unter dem Hohen Straußberg, wo wir letztes Jahr schon im August solche Massen gefunden haben, dass wir sie kaum mehr tragen konnten, war bisher noch gar nix. Vielleicht sind sie jetzt ausgeschlüpft?

klemi74 hat gesagt: Letztes Jahr
Gesendet am 6. September 2015 um 18:58
...gab's die Steinpilzschwemme aber auch im Flachland; rund um Ingenried z.B. hab ich auch ein paar Mal nach einer Stunde den Korb voll gehabt.

Winterbaer hat gesagt: RE:Letztes Jahr
Gesendet am 6. September 2015 um 19:06
Letztes Jahr war steinpilzmäßig auch in meinem Wald hier ganz gut. Da hab ich welche und sogar große gefunden, wo ich noch nie vorher einen gefunden hatte. Aber in der Regel gibt es bei mir viel mehr Maronen als Steinpilze, was aber auch gar nix macht:-)

Winterbaer hat gesagt: RE:Letztes Jahr
Gesendet am 10. September 2015 um 15:12
Hab grad mal bei mir in "meinem" Wald hier im Flachland nachgeschaut. NIX und auch kaum ein ungenießbarer Pilz. Vielleicht kommen sie noch. Hast Du bei Dir was gefunden?

fuemm63 hat gesagt:
Gesendet am 6. September 2015 um 18:55
Diese Ausrede (wenn ich das nächste Mal meine Bestzeit nicht unterbieten kann) merke ich mir ;-)

Winterbaer hat gesagt: RE:
Gesendet am 6. September 2015 um 19:03
Ja weißt Du auch warum? Ich hatte noch nie am Berg eine Bestzeit! Bei mir gibt es nichts zu unterbieten. Ich war früher Leistungssportler, aber im Wasser. Wir sind auch um Zehntel und Hundertstel-Sekunden die Bahnen abgekeucht. Heute geh ich auf den Berg, um zu genießen und um die Natur zu erleben:-) Und ich schnaufe trotzdem:-))

Hab schon oft gesagt, ich könnte keinen noch so kleinen Hügel hochrennen. Respekt an alle Bergläufer!

fuemm63 hat gesagt: RE:
Gesendet am 7. September 2015 um 20:23
Ehrlich: Ich schaue gar nicht meh auf Bestzeiten, schön ist, wenn es nicht weh tut ;-)


Kommentar hinzufügen»