Nordostgrat. Sieht aus dieser Perspektive echt flach aus... aber glaubt mir, DAS täuscht!
 
 

Kommentare (4)


Kommentar hinzufügen

Alpenorni hat gesagt:
Gesendet am 22. September 2014 um 11:16
Das kann ich bestätigen !
Damals im SAC-Führer sogar mit S- bewertet.
So hat das Brunegghorn nun zwei Flachlandhausener Hikr-Erstbegehungen auf dem Buckel.
Habe gerade auch drei Hikr-Erstbegehungen und 1 Hikr-Erstbesteigung sowie mehrere Hikr- Zweit und Dritt-Besteigungen im Wallis gemacht. Allerdings auf Berge, die kaum einer kennt, siehe mein Journal !(die Turtmannspitze und das Meidhorn kommen da noch mit zu) Da, wo das Wallis noch einsam und geheimnisvoll ist, und selbst der Wopo1961 im Bus unten dran vorbeirauscht ;-)
Liebe Grüße von nun wieder 53m über dem Meere
Martin

roger_h hat gesagt: RE:
Gesendet am 22. September 2014 um 12:58
Bin zwar nicht direkt angesprochen, aber ich musste an diesem Tag und beim Anblick des Nordostgrats oft an deinen Bericht von 1985 denken. Vom Gipfel blickt man schon ziemlich ehrfürchtig diesen Nordostgrat hinunter, scheint schon mächtig steil zu sein.

"Liebe Grüße von nun wieder 53m über dem Meere...."

Ich musste mich gerade mal schlau machen, weil ich ja durch WoPo1961 nun öfter mit Flachländern zu tun habe. Der tiefste Punkt der Schweiz liegt auf 193m, das würde bei euch schon ziemlich aus der Landschaft ragen, nicht?

Gruss
Roger

WoPo1961 hat gesagt: RE:
Gesendet am 23. September 2014 um 19:26
Da fristen wir armen Flachlandhausener bzw die noch ärmeren (sie liegen tatsächlich noch 11m niedriger.. höhöhöh!) Alpenorniländler ihr Dasein und müssen täglich ihre Tiefebene ertragen... und dann kommt der Seilpartner daher und steckt die Finger in unsere "Wunde"
Jaaaahaaaaaaa!! 193m, euer tiefster Punkt, WÄRE bei uns eine Attraktion und würde aus der Landschaft ragen. Aber ätsch, dafür wisst ihr morgens nicht, wer euch abends besuchen kommt... und wir können es schon sehen!

WoPo1961 hat gesagt: RE:
Gesendet am 23. September 2014 um 19:21
Echt? 53m?? Dann liegst du ja sogar noch 11m niedriger als Flachlandhausen. Zumindest hat der DAV Sektion Münster ein Hüttenschild vor dem Vereinsheim mit eben 64m stehen.
Übrigens ist der WoPo vor Jahren einmal nicht unten dran vorbei gefahren.. siehe...: http://www.hikr.org/tour/post21756.html
Aber eigentlich schweife ich die ganze Zeit schon wieder ab, denn eigentlich wollte ich gratulieren!! Genau! Soviele Hikr- Erst, Zweit-und Drittbegehungen.. und DAS in einem Urlaub. Da bräuchte ich aber mehrere Jahre für!
Aber sensationell ist deine Nordostbegehung von 1985.. da steckte ich ja noch fast in meinen Kinderbergschuhen!
Also, auch wenn es etwas spät ist: Herzlichen Glückwusch (ich hab dir damals zwar einen Kommentar geschrieben, aber ohne Gratulation.. dieses konnte ich nun endlich nachholen!!)
Liebe Grüße aus dem "hohen" Flachlandhausen
WoPo


Kommentar hinzufügen»