Guffert
 
 

Kommentare (6)


Kommentar hinzufügen

Gelöschter Kommentar

Winterbaer hat gesagt: RE:
Gesendet am 25. Oktober 2013 um 11:12
Ja, hab schon vom Andi gehört:-) Mann, das muss ja auch ein Erlebnis gewesen sein! Aus der Höhe! Ich bin sehr gespannt auf die Bilder.
Leider würde ich es mich wahrscheinlich nicht trauen, von so einem Berg im Dunkeln abzusteigen. Oder ist der Guffert nicht so schlimm, wie er aussieht? Ich hab keine Ahnung.
Aber wie gesagt: Ihr könntet mir gerne eine auch nur kleine Portion Können, Sicherheit und ein bissl mehr Mut und Selbstvertrauen am Berg abgeben:-)
Aber...ich glaub, ich bin einfach kein Landmensch. Ich gehör ins Wasser. Aber da hat man keine so tolle Aussicht. Und die Aussicht, die Weite am Berg...sind für mich das Schönste am Bergsteigen.

Viele Grüße, passt auf Euch auf!!!!!!!!!!!!!!!!!
Uschi

Gelöschter Kommentar

Winterbaer hat gesagt: RE:
Gesendet am 25. Oktober 2013 um 12:26
Achso, jetzt versteh ich es langsam mit dem Guffert am 22.10.:-)
Ich hab hier auf Hikr. schon viele schöne Gegenden gesehen, die mir sehr taugen würden. Guffert..mal sehen. Achensee find ich auch sehr schön auf den Fotos! Aber...Du weißt: der Ettaler Berg ist wie vor 100 Jahren für die Menschen mit ihren Pferdefuhrwerken unser "Hindernis". Blöd, ich weiß. Mal sehen, was wir noch alles mal anschauen, außer den Ammergauern:-)

VG
Uschi

lampbarone hat gesagt:
Gesendet am 31. Oktober 2013 um 10:33
Ein ungewöhnliches Bild mit den belegten Lichtern, so als hätte früher das Fotopapier in der Laborschale (absichtlich) Streulicht abbekommen. Das passt hier super gut und gibt eine geheimnisvolle, unwirkliche Stimmung wieder.

Stammt es so aus der Kamera oder hast Du es nachbearbeitet?

Winterbaer hat gesagt: RE:
Gesendet am 31. Oktober 2013 um 10:52
Hallo Lampbarone!

Es stammt so aus der Kamera, aber es ist etwas sehr verrauscht, wegen des großen Zooms (50x):-) Ich bearbeite generell NIE was nach an meinen Fotos. Wenn sie mir nicht gefallen oder unscharf sind, lösch ich sie, auch wenn`s mir leid tut. Deshalb mach ich schon vorsorglich immer ganz viele und hab dann eben immer die unendliche Arbeit, den Wust an Fotos auszusortieren.
Das einzige, was ich mit meinen Fotos mache, sind Ausschnitte oder Horziontbegradigungen, wenn ich die Kamera doch nicht ganz gerade gehalten hab, trotz integrierter Libelle. Schiefe Horizonte oder unerwünschte Objekte im Bild (z.B. Wanderstöcke etc.:-)) stören mich sehr, deshalb werden sie, wenn`s geht, "weg geschnitten":-). Alles sieht man ja draußen bei der Aufnahme leider auch nicht immer.

VG Uschi


Kommentar hinzufügen»