Das "Öhrli" (2194 m)
 
 

Kommentare (3)


Kommentar hinzufügen

KraxelDani hat gesagt: Kein "Öhrli"
Gesendet am 27. Mai 2009 um 08:23
Hallo marmotta,

Diese Foto ist Dir wirklich gelungen!

Jedoch dürfte man da das Öhrli kaum sehen. Meiner Ansicht nach ist das der Lötzlisalpsattel mit Hängeten links und Altenalptürm rechts.

Gruss, (Kraxel-)Dani.

marmotta hat gesagt: RE:Kein "Öhrli"
Gesendet am 27. Mai 2009 um 08:53
Hoi Dani,

danke für das Kompliment!

Meinst Du nicht, dass der spitze Zacken hinter den Hängeten das "Öhrli" ist? Ich war ja da schon ein paar mal oben und bin mir eigentlich ziemlich sicher. Ich gebe aber zu, dass das Foto insofern etwas missverständlich ist, als sich das "Öhrli" nicht im Bildmittelgrund befindet bzw. sogar halb verdeckt ist...

Wie auch immer, der Alpstein ist einfach ein herrliches Gebirge, in das ich mich schon als kleiner Bub verliebt habe. Beneide Dich schon ein wenig, dass Du es quasi "vor der Haustür" hast!

Schöne Gruäss

marmotta

KraxelDani hat gesagt: RE:Kein "Öhrli"
Gesendet am 27. Mai 2009 um 09:21
Ach so, jetzt in der Bildvergrösserung hab ichs doch gesehen: Der erste Zacken links vom Lötzlisalpsattel ist wirklich das Öhrli. Durch das klare Wetter heben sich auf dem Bild die beiden Bergketten kaum voneinander ab.

Von wegen Nähe zum Alpstein:
Als autofreier Haushalt bin ich auf den ÖV angewiesen. Querverbindungen im Appenzellerland sind selten und so dauert es auch für mich 1 bis 2 Stunden, bis ich am Ausgangspunkt im Alpstein bin (z.B. Brülisau, Schwägalp). In dieser Zeit kann man mit dem Zug von Zürich HB oder mit dem Auto von Konstanz auch anreisen...
Aber rein gefühlsmässig tut mir die Bergnähe gut... Und die Hügel vom Appenzeller Mittelland ( = vor der Haustür) bieten ja auch einiges.

Einen guten Tag, Dani.


Kommentar hinzufügen»