Zwischen den Stöcken 2221 m


Gipfel in 5 Tourenberichte, 6 Foto(s). Letzter Besuch :
12 Okt 14

Geo-Tags: CH-NW, CH-UR, Bauen - Brisen - Bürgenstock



Fotos (6)


Nach Publikationsdatum · Letzte Favoriten · Nach Popularität · Zuletzt kommentiert

Tourenberichte (5)



Nidwalden   T3  
12 Okt 14
Klewenalp - Brisenhaus - Glattigrat - Risetenstock
Diese Tour mit Übernachtung im Brisenhaus stand unter dem Motto: Am Samstag eine dicke Nebelsuppe, am Sonntag strahlendes Föhnwetter mit Nebelmeer. Die Tour ist oft begangen, so dass ich mich knapp halten kann. Mit der Bahn von Beckenried auf die Klewenalp. Zuerst geht es etwas hinunter nach Stafel. Auf Strässchen und...
Publiziert von johnny68 12. Oktober 2014 um 17:52 (Fotos:12)
Nidwalden   T3  
25 Mai 14
Über den Haldigrat und den Brisen zum Ristenstock
Die Wanderung stand schon länger auf meiner Liste. Mit Robert war ein Mitwanderer gefunden, dem die Wanderung auch ganz gut passen sollte… Wir starten an der Bergstation der Seilbahn Brändlen und sehen gerade noch den Paraglider, der mit uns die Seilbahn genommen hat, seinen Start vorbereiten. Zwischen Brändlen und Ober...
Publiziert von Frangge 10. Juni 2014 um 18:40 (Fotos:23)
Nidwalden   T5 I  
2 Sep 13
Hoh Brisen und ein neues Projekt: Brisen NO-Grat
Noch vor einem Jahr bin ich umgekehrt, ehe ich einen Tritt auf das luftige Schlussstück des Verbindungsgrates zum Hoh Brisen gesetzt habe. Zu ausgesetzt und bröckelig erschien mir die Sache damals. Interessant, wie sich solche Ansichten ändern können... Heute ist so ein Tag, an dem der Wandel der Jahreszeiten eindrücklich...
Publiziert von Maisander 4. September 2013 um 00:11 (Fotos:12 | Kommentare:2)
Nidwalden   T5 I  
27 Jun 13
Brisen+
Lange Tour mit Start in der Nacht Buochs-Buochserhorn-Musenalp-Brisen-Risetenstock-Gandispitz-Niederbauen. 35,2km 3834hm Aufstieg in 16h. Buochs - Buochserhorn T4 Startete meine Tour am 23:15 Uhr in Buochs Linden. Leider falsche Haltestelle. Post wäre besser gewesen. In der Dunkelheit noch ohne Mond hoch via Gitzitritt....
Publiziert von tricky 28. Juni 2013 um 14:40 (Fotos:47 | Kommentare:5 | Geodaten:1)
Nidwalden   WS  
21 Mär 12
Wenn Mittwochs zwei zweifach zu P. 2222 zu Glattem Grate gehn oder die Zweitgipfelintitative
Bei unseren letzten Touren in der Zentralschweiz hat mir Alpin_Rise (unter vielen anderen Möglichkeiten, Wünschen und Plänen) auch von einem "erheblich" Klassiker auf den Glattegrat erzählt, welchen man bei Bedarf einmal angehen könnte. Je nach vorgefundenen Verhältnissen könnte dieser auch noch etwas aufgepeppt werden. Da...
Publiziert von 360 23. März 2012 um 06:25 (Fotos:27 | Kommentare:6 | Geodaten:1)