Hikr » Weißer Stein - Fels im Boxvenn » Touren

Weißer Stein - Fels im Boxvenn » Tourenberichte (5)


RSS Nach Publikation Datum · Nach Tour Datum · Zuletzt kommentiert
Jul 3
Belgien   L  
3 Jul 22
Flaschentour
Da ist sie ja, die Flasche! Der Anlass dieser Tour war eine vergessene Plastik-Trinkflasche, auf der gestrigen Radtour, an einem namenlosen Tümpel. Man will ja keinen Müll hinterlassen. Also schnell eine Rundtour zusammengezimmert, die uns an den Ort des Vergessens vorbeiführt, ohne die Tour vom Vortag nochmal abzufahren....
Publiziert von detlefpalm 9. Juli 2022 um 08:42 (Fotos:7 | Geodaten:1)
Mai 30
Eifel   L  
30 Mai 21
Prethtal
Große Tour in Prethtal - fast 60 Kilometer und fast 700 Höhenmeter. Der Prethbach fließt in seinem Tal gemächlich und sehr sonnig von Udenbreth nach Hellenthal; ein Radfahrgenuss pur. Allerdings müssen wir erst einmal hinkommen. Das Militär-Übungsgelände Elsenborn hat wieder geöffnet. Ausgestattet mit unseren erneuerten...
Publiziert von detlefpalm 7. Juni 2021 um 08:30 (Fotos:2 | Geodaten:1)
Okt 26
Eifel   L  
26 Okt 19
Von Prüm über den Weißen Stein
Die Flugzeuge am Himmel ziehen in alle Richtungen. Die meisten von rechts nach links, mit Kondens-Schweif, aber einige auch ohne. Ab und zu fliegt eines von rechts nach links, deutlich schneller, wahrscheinlich mit Rückenwind. Dann eines quer zur Bahn der anderen, auf uns zu oder andersrum. Jetzt kommt eines, ganz tief, auf uns...
Publiziert von detlefpalm 28. Oktober 2019 um 07:55 (Fotos:8 | Geodaten:1)
Apr 6
Belgien   L  
6 Apr 19
Zum Weißen Stein
Wie von Pika schon kundgetan, gibt es zwei 'Weiße Steine' an der deutsch-belgischen Grenze. Einmal den zweithöchsten Punkt Belgiens, und einmal einen Felsen im Moor. Unser Ziel war 'nur' der Fels als sogenannte Sehenswürdigkeit bzw Zielpunkt. Wir sind jetzt mal auf Mountainbike umgestiegen. Die angesagte Strecke von...
Publiziert von detlefpalm 17. Mai 2019 um 12:41 (Fotos:5 | Geodaten:1)
Jan 1
Belgien   T1  
1 Jan 13
Weißer Stein (693 m?) und graues Wetter
Auf dem Rückweg von unserer Benelux-Kurzreise möchten wir heute noch einen kleinen Abstecher in die Nordeifel machen. Ziel ist der Weiße Stein - und das sozusagen „doppelt“: Zum einem gibt es den sagenumwobenen „Fels“ Weißer Stein - ein kleiner Gesteinsbrocken auf 660 m Höhe, gelegen in der sumpfigen Umgebung des...
Publiziert von pika8x14 1. Februar 2013 um 00:47 (Fotos:24 | Geodaten:1)