Wanderparkplatz bei Bachheim 721 m


Andere in 4 Tourenberichte. Letzter Besuch :
11 Sep 16

Geo-Tags: D
In der Nähe von: Kanadiersteg Mündung Gauchach, Wutachschlucht Wutachmühle, Wutachschlucht - Wegkreuzung / Einstieg Inselwirts Keller, Schurhammerhütte


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Tourenberichte (4)


Wandern (4)

Schwarzwald   T2  
11 Sep 16
Eine Stippvisite in der schattigen Wutachschlucht
Standen gestern festlich-kulinarische Aktivitäten im Vordergrund, wollten wir uns heute nach einem gemütlichen Frühstück ohne lange Anfahrt noch etwas die Beine vertreten. Bei der Recherche stach mir maawaa's Bericht über den Drei-Schluchten-Weg in's Auge, weil so eine Schluchtenwanderung auch viel Schatten verhieß, den man...
Publiziert von alpstein 11. September 2016 um 17:56 (Fotos:22)
Schwarzwald   T2  
12 Sep 15
Wutachschlucht
Einmal jährlich treffe ich mich mit guten Bekannten zu einem Wanderwochenende. In diesem Jahr fand das Treffen im Schwarzwald statt. Vorteilhaft für mich, die Anreise war recht kurz. Zwar ist hier der höchste Berg (Feldberg) knapp 1500 m hoch, dafür gibt es eine Reihe attraktiver Wanderwege für die Sommersaison. Der...
Publiziert von Mo6451 14. September 2015 um 09:53 (Fotos:17 | Geodaten:1)
Schwarzwald   T1  
2 Okt 13
Drei - Schluchten - Wanderung
Herbstzeit, Wanderzeit. In meinem aktuellen Projekt " Wutachschlucht " geht es rasch voran. Heute sollte es nach der Arbeit in den östlichen Teil der Schlucht gehen. Bei der sogenannten " Drei - Schluchten - Wanderung " lassen sich Teile der Wutach - und Gauchachschlucht und die komplette Enge Schlucht miteinander verbinden. Mit...
Publiziert von maawaa 3. Oktober 2013 um 12:30 (Fotos:30 | Geodaten:1)
Schwarzwald   T2  
9 Jun 12
Drei-Schluchten-Steig
Das Bild zur Tour: Lehmhaltiger Boden, ergiebiger Regen, treffsichere Fußtritte. Eine Tour durch Schlamm und Matsch – ein Kindertraum! Vom Wanderparkplatz bei Bachheim wandern wir in die Wutachschlucht hinunter. Der seltsame Wirt beim Wanderparkplatz Engeschlucht fragt uns noch, ob wir uns auskennen und macht uns...
Publiziert von schimi 5. Juli 2012 um 13:08 (Fotos:8)